AnDaingean

User

Wie suche ich in Deutschland *und* im Ausland?

Hallo an alle,

ich suche einen Partner, der in Deutschland und/oder in Großbritannien lebt, sowohl Deutscher als auch Engländer/Schotte/... sein kann. Also werde ich beide Länder bei den Suchkriterien eingeben. Wie mache ich es aber in meinem Profil mit der Sprache?

- Schreibe ich auf deutsch, weil im britischen Parship eine automatische Übersetzungsfunktion aktiviert wird? (Von deren "Übersetzungskunst" ich aber vermutlich lieber Abstand nehme - der arme Leser wird nicht wissen, ob die Ü-Maschine so schlecht ist oder meine Art zu schreiben...)
- Schreibe ich mein Profil auf Deutsch *und* auf Englisch? Werden Leser nicht denken, dass das von einem Scammer kommt, die ja wohl oft auf Englisch schreiben?
- Oder kann ich mich mit den Zugangsdaten vom deutschen Parship auch bei uk.parship.com anmelden und dort ein zweites Profil auf Englisch erstellen?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps. Ich habe hier im Forum zwar nach einschlägigen Stichworten gesucht, aber dazu nichts gefunden, obwohl Parship mit der internationalen Suchmöglichkeit wirbt. Herzlichen Dank!

anaj

User
AW: Wie suche ich in Deutschland *und* im Ausland?

PS ist im englischen Sprachraum nicht wirklich bekannt. In England ist PS jedenfalls nicht populaer; daher nutzt dort kaum einer PS. Es gibt dort andere und passendere Anbieter.

Wenn Du in GB wohnst, dann wuerde ich PS nicht fuer die Partnersuche nutzen. Wohnst Du in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz und suchst einen Partner, der in diesen Laendern lebt, dann lohnt es sich.

In England gibt es eine Organisation, die Treffen fuer Expats organisiert (internations). Die sollen angeblich nicht schlecht sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Avarina

User

...wenn du Parship dennoch nutzst, würde ich deutsch und Englisch schreiben, ausser es ist für dich sowieso vorhergesetzt, dass deine zukünfige Partnerin eine der beiden Sprachen beherrschen musst, dann kannst du dich auf diese Sprache beschränken.
Zudem würde ich die Situation im Einleitungstext kurz erläutern, dann weiss man gleich, warum du de/en sprachlich/örtlich suchst, das ist ja nicht nur interessant sondern auch nicht ganz irrelevant...

AnDaingean

User

Danke, anaj, für deine Infos.

Ich lebe in Deutschland, von daher werde ich wohl bei Parship suchen. Welche beliebten britischen Plattformen sind denn qualitativ mit Parship vergleichbar? Ich habe schon mal gegooglet, konnte aber auf den ersten Blick nicht wirklich eine Einordnung vornehmen.

Herzlichen Dank, falls du mir helfen kannst.

AnDaingean

User

Hallo Avarina,

danke für deine Tipps. Dass ich meine doppelsprachige Suche ein bisschen erläutern werde, habe ich mir schon vorgenommen.

Ich möchte mein Profil zweisprachig gestalten, habe aber inzwischen feststellen dürfen, dass die Textfelder eine Eingabe-Grenze haben. Ich kann nicht einen deutschen Text einfach nochmal auf Englisch schreiben, dafür reicht der Platz nicht. Also werde ich mehrere Fragen nehmen, die ich mal auf Deutsch und mal auf Englisch beantworte. Ich lasse mir etwas einfallen! :)