AW: wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ?

Zitat von Verärgert:
Ach so! Ich geb zu: meine schulische Ausbildung im Fach Biologie lässt sehr zu wünschen übrig. :-(((((
Aber auch das ist ja ein Hinweis darauf, dass da nix in Vorgärten verstreut wurde. Schade eigentlich.
Das hängt wohl mit der Beschaffenheit des Bodens zusammen. Vlt. geht´s ja mit Y-Chromosomen generell nicht, aber es soll Gegenden geben, wo zumindest hübsche Mädchen an den Bäumen wachsen. ;-)

A

authentisch_gelöscht

Wenn ein Mann unbedingt bezahlen will, dann muss er mich halt nochmals treffen, damit ich bezahlen kann!

Ich erwarte das ein Mann beim ersten Date bezahlt. Ausnahme, wenn der Mann für mich ein no go ist und ich aus diesem Grund möglichst bald das Date beenden möchte. Allerdings verabrede ich mich immer in einem Cafe und bestelle ein Getränk und nur auf die Einladung des Mannes ein zweites. Also keine Menüs und Champagner. Ich finde auch Gesten wie die Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen schön. Das hat nichts mit den Jahren zu tun, die man zählt sondern mit Erziehung und Stil. Nur ein solcher Mann hat bei mir auch eine Chance.

Zitat von Searchin:
Ich erwarte das ein Mann beim ersten Date bezahlt. Ausnahme, wenn der Mann für mich ein no go ist und ich aus diesem Grund möglichst bald das Date beenden möchte. Allerdings verabrede ich mich immer in einem Cafe und bestelle ein Getränk und nur auf die Einladung des Mannes ein zweites.
Wenn Du Dich immer in einem Café verabredest, bedeutet das dann, dass Du das bestimmst/vorschlägst? Oder ist noch nie ein Mann auf eine andere Idee gekommen?
Wie weiß der Mann, dass, wenn er Dich fragt, ob (auch) Du noch ein zweites getränk bestellen möchtest, das bedeutet, dass er Dich einzuladen hat? Stellst Du das vor dem Date klar?

Zitat von LunaLuna:
Wenn Du Dich immer in einem Café verabredest, bedeutet das dann, dass Du das bestimmst/vorschlägst? Oder ist noch nie ein Mann auf eine andere Idee gekommen?
Wie weiß der Mann, dass, wenn er Dich fragt, ob (auch) Du noch ein zweites getränk bestellen möchtest, das bedeutet, dass er Dich einzuladen hat? Stellst Du das vor dem Date klar?
Es ergibt sich meistens ein Cafe bei der Verabredung. Es ist unverbindlicher als Essen gehen und bei absolutem Nichtgefallen kann ich mich bald wieder verabschieden. Natürlich stelle ich nicht klar wer bezahlt. Außer der Mann lädt mich bei der Verabredung schon ein. Ein Mann der so geizig ist und mich nicht mal zu einem Getränk einladen kann hat sowieso keine zweite Chance. Wenn jetzt wieder Männer sich hier aufregen wegen Emanzipation ect. dann sollten sie auch bedenken, eine Frau die den gleichen Job wie ein Mann macht, verdient in Deutschland immer noch ca. 30% weniger (genaue Zahlen habe ich gerade nicht parat) und einen gutdorierten Karrierejob zu bekommen ist für eine Frau immer noch mit wesentlich höheren Hürden verbunden als für einen Mann!!!

Zitat von Searchin:
Es ergibt sich meistens ein Cafe bei der Verabredung. Es ist unverbindlicher als Essen gehen und bei absolutem Nichtgefallen kann ich mich bald wieder verabschieden. Natürlich stelle ich nicht klar wer bezahlt. Außer der Mann lädt mich bei der Verabredung schon ein. Ein Mann der so geizig ist und mich nicht mal zu einem Getränk einladen kann hat sowieso keine zweite Chance. Wenn jetzt wieder Männer sich hier aufregen wegen Emanzipation ect. dann sollten sie auch bedenken, eine Frau die den gleichen Job wie ein Mann macht, verdient in Deutschland immer noch ca. 30% weniger (genaue Zahlen habe ich gerade nicht parat) und einen gutdorierten Karrierejob zu bekommen ist für eine Frau immer noch mit wesentlich höheren Hürden verbunden als für einen Mann!!!
Ganz spontan : was du schreibst, klingt in meinen Ohren biestig bis zickig. Da soll dann einer persönlich dafür bluten, dass die gesellschaftlichen Umständen nicht die besten sind.
Tolle Ausgangsbasis für eine liebevolle zugewandte Beziehung.....

Zitat von Schreiberin:
Ganz spontan : was du schreibst, klingt in meinen Ohren biestig bis zickig. Da soll dann einer persönlich dafür bluten, dass die gesellschaftlichen Umständen nicht die besten sind.
Tolle Ausgangsbasis für eine liebevolle zugewandte Beziehung.....
Schön das es hier immer wieder Leute gibt, die hier ihre Agressionen abladen und andere Meinungen nicht gelten lassen können. Wenn einer biestig oder zickig ist dann du! Im übrigen, Männer die wirklich an einer Frau interessiert sind zeigen sich in den meisten Fällen von ihrer besten Seite und dazu gehört auch das man(n) die Frau verwöhnt :)!

Na, bei solchen Zahlen wäre es ja wohl das Mindeste, sich ins Sternelokal einladen zu lassen. Oder entsprechen die 30% Verdienstunterschied den 3,40 Euro für nen Kaffee? DA muß der aber schon ein heftiges Verwöhnaroma haben!

Gehe ich recht in der Annahme, daß du im Gegenzug deinen aktiven Verwöhnpart darin siehst, daß du doch extra Lippenstift aufträgst? Oder genügt schon deine Bereitschaft, ihm überhaupt die Gelegenheit zu einem Date zu geben? Dann wäre meine Frage, weshalb du dich mit Männern triffst, für die es schon ein Verwöhnen ist, daß du dich mit ihnen abgibst. Bist du dir nicht mehr wert?

Zitat von Searchin:
Schön das es hier immer wieder Leute gibt, die hier ihre Agressionen abladen und andere Meinungen nicht gelten lassen können. Wenn einer biestig oder zickig ist dann du! Im übrigen, Männer die wirklich an einer Frau interessiert sind zeigen sich in den meisten Fällen von ihrer besten Seite und dazu gehört auch das man(n) die Frau verwöhnt :)!
Hey, Hey, gaaaaanz ruhig!!! Nicht persönlich beleidigend werden, ok? Menschen nehmen sich hier Zeit, dir zuzuhören und dir zu antworten! Auch wenn sie anderer Meinung sind als du, solltest du es dankbar annehmen. Ein Forum ist zum Austausch da!
Den Kaffee zu bezahlen zählst du schon zu "verwöhnen"? Ok, ich finde auch schön, wenn der Mann das beim ersten Treffen macht. Habe es auch noch nie anders erlebt. Doch daraus musst du ja nun nicht gleich eine Weltanschauung über Emanzipation machen. Versuche gelassen zu bleiben! Es ist manchmal auch bestimmt für Männer nicht leicht, das richtige zu tun. Die eine möchte, dass ihr in den Mantel geholfen wird, die andere fühlt sich beleidigt. Eine findet es toll, wenn ihr die Tür aufgehalten wird, die andere fühlt sich bevormundetet. Eine findet es selbstverständlich, dass er beim ersten Date bezahlt, die andere sagt, so ein Quatsch, ich verdiene mein eigenes Geld und lasse mich nicht aushalten.......
Ein bisschen mehr Behutsamkeit ......

Zitat von Searchin:
Seufz. Ich schrieb "KLINGT IN MEINEN OHREN", nicht "du bist".
Aggressiv ? Ich bin total entspannt.

Vielen Dank für die das nette einfühlsame "zuhören" beim lesen und kommentieren meiner Beiträge liebe Schreiberin, Dreamerin und Heike. Wie nennt man das ... Projektion ... (man projeziert die eigenen Schatten auf Mitmenschen ...)
Nun könnt ihr euch ausk... werde hier keine Beiträge mehr posten noch lesen. Warum? Weil ich ein anderes Niveau gewöhnt bin ... nein ich meine nicht die Hautcreme :)))

Zitat von Searchin:
Weil ich ein anderes Niveau gewöhnt bin ... nein ich meine nicht die Hautcreme :)))
Du meinst, ein höheres als dein eigenes? Naja, vielleicht bist du es halt gewöhnt, nicht nur zum Kaffee, sondern auch zum Niveau eingeladen zu werden. Schließlich verdienst du es ja, verwöhnt zu werden!