Chichi

User
Beiträge
63
  • #1

Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Guten Abend,

ich wähle meist bei der ersten Kontaktaufnahme das Lächeln mit ca. 3-zeiligem Text und meist Bilderfreigabe - ist das ok oder sollte ich längere Nachrichten schreiben?

Wäre dankbar für brauchbare Antworten!
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #2
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Es ist egal, was Du schreibst.
Hier zählen eher die Facts wie Figur, Haare und Ausehen.
Bist Du eines Victoria Secret Models, kannst Du Deine Nachrichten in Mandarin schreiben, sie würden Dir antworten.
Ironie off
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #3
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Liebe Chichi, du machst das richtig. Selbst wenn du nicht direkt die Bilder freischaltest, so ist es auch ok. Zumindestens war es so bei mir. Mich hats nur verwundert, dass ich direkt die Vornamen mancher sofort erfahren habe, aber das war auch ok. Mach dich nicht verrückt. Und verstell dich nicht. Viel Erfolg weiterhin!
 
Beiträge
306
  • #4
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Für mich ist ein persönlicher Text das A und O - und zwar wirklich persönlich. In so einem Fall gibt es bei mir immer eine Reaktion. Die Länge ist da relativ egal. Wenn du in 3 Zeilen einen persönlichen Bezug herstellen kannst, dann reicht mir das... mehr würde mich(!) jedoch freuen.
Bilderfreigabe ist mir relativ egal - gerade in dem Stadium.

Eventuell - nur so eine Theorie *g* - kann es auch schädlich sein, wenn man zu viel Text schreibt. Zumindest wird im Forum ja über Schreibfaulheit berichtet... daraus würde ich auch Lesefaulheit ableiten. Ganz verzichten würde ich auf den Text jedoch nicht.
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #5
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Zitat von Löwefrau:
Es ist egal, was Du schreibst.
Hier zählen eher die Facts wie Figur, Haare und Ausehen.
Bist Du eines Victoria Secret Models, kannst Du Deine Nachrichten in Mandarin schreiben, sie würden Dir antworten.
Ironie off

oder du schreibst als Mann, dass dein größtes Problem ist, einen Hafenplatz in Monte Carlo für deine Jacht zu bekommen ...

tja, so einfach ist das Leben - was der Frauen Attraktivität ist des Mannes Erfolg :)
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #6
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Zitat von iceage:
oder du schreibst als Mann, dass dein größtes Problem ist, einen Hafenplatz in Monte Carlo für deine Jacht zu bekommen ...

tja, so einfach ist das Leben - was der Frauen Attraktivität ist des Mannes Erfolg :)

Ach, jetzt weiß ich auch, was ich bisher falsch gemacht habe....Solche Aufschneider Typen haben von mir immer direkt ein "Mach's gut, aber...." bekommen.....
 

GLÜCKLICH

User
Beiträge
378
  • #7
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Zitat von Chichi:
bei der ersten Kontaktaufnahme das Lächeln mit ca. 3-zeiligem Text und meist Bilderfreigabe
keine Ahnung wie das Gros der Männer darauf reagiert.
Ich tue mir sehr schwer auf ein Lächeln mit wenigen Textzeilen zu reagieren. Da muß das Profil schon sehr interessant sein. Fotofreigabe in diesem frühen Stadium, absolut undenkbar. Da würde ich, auch bei sonst positivem Gesamtbild, keinen weiteren Kontakt wollen.
 

Chichi

User
Beiträge
63
  • #8
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Vielen herzlichen Dank für Euere so richtig guten Tipps, ist halt schwierig, weil ich meist die erste Initiative ergreife (aufgrund meines Alters, ich bin jetzt leider in dem Alter wo man als Frau die Männer anschreiben muss). Aber Ihr habt mich nur bestätigt indem was ich als erste Kontaktaufnahme wähle und es freut mich natürlich, dass ich mit der Situation wie ich sie einschätze nicht so falsch liege.
Ich will halt am Anfang nicht gleich einen Roman schreiben sondern erstmal nur "antippen".
Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Danke noch mal.
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #9
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Zitat von iceage:
oder du schreibst als Mann, dass dein größtes Problem ist, einen Hafenplatz in Monte Carlo für deine Jacht zu bekommen ...

Das wär eine freundliche, aber direkte Verweigerung des weiteren Kontakts wert, denn das verheißt nichts Gutes. Du hast schon bessere Tipps gegeben, schwächelst du etwa? ;o)

@Chichi

Ein paar Sätze reichen wirklich für eine erste Kontaktaufnahme. Den persönlichen Bezug zum Gegenüber sollten sie aber schon herstellen, je nachdem, was das Profil so hergibt. Schließlich bekundest du ja Interesse. Ob du dein Foto gleich mit freigibst und deinen Namen nennst, das bleibt dir und deinem Gefühl überlassen, brauchbare Regeln gibt es da aus meiner Sicht eh nicht.
 

Chichi

User
Beiträge
63
  • #10
AW: Wie sollte die erste Kontaktaufnahme gewählt werden?

Guten Abend,

vielen herzlichen Dank für Euere so rege Anteilnahme und Beantwortung meiner Frage. Jetzt weiß ich schon mehr, ich werde einfach in Zukunft besser auf meinen Instinkt achten, denn da hätte ich das Ganze genauso gesehen wie ihr. Ich denk doch einfach zu viel nach.

Gute Nacht