Und 8 Stunden auszuharren?
Nein er ist eher nicht der romantische Typ. Er hat mir auch mitgeteilt als wir so lange geschrieben haben, dass er gelernt hat mit der Zeit etwas langsamer vorzugehen, damit er weiß ob die Person ihn überhaupt mag und er nicht ins Leere tappt.
.ok, dann frage ich ihn jetzt ob er kommende Woche an nem spez. Tag Zeit hat.
Dann ist für Dich die o.g. Datingangelegenheit ja geklärt, werte @Estrella!
Im Sinne der Datingökonomieeffizienz und der Fairness halber würde ich an Deiner Stelle den o.g. Herrn noch heute Abend Bescheid geben, dass Du kein weiteres Kennenlerninteresse hast.![]()
Mehrere Kategorien verwirren, werte @mitzi!Du solltest lernen mehr Kategorien anzuwenden, werter @liegestuhl.
Wir haben vor dem Treffen wirklich sehr sehr viel kommuniziert, ich wusste auch schon sehr viel über ihn und er über mich.Naja, mit der Vorlaufzeit kann sich ja schon etwas Sehnsucht aufbauen und ganz ohne Berührung .. es gibt da keine Regel, aber ev. ist das eher sein Bedürfnis als ihr Bedürfnis und sie wollte ihn nur berücksichtigen, weil:
Was er denkt, kann nur er dir sagen.
Ich meine, du solltest dran bleiben und dein Interesse am weiteren Kennenlernen deutlich kundtun. Ein so beharrlicher Mann ist nämlich selten. Dazu gehört auch, selbst initiativ zu werden, um ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du ihn gern näher kennenlernen möchtest.
Vorausgesetzt, du möchtest das, was mir nach deiner Antwort an @liegestuhl
nicht ganz klar ist.
Wenn du ihn nicht wiedersehen möchtest, solltest du dich daran halten:
Ja, ich finds selbst merkwürdig dass er dennoch "da" ist.. Ich finde ihn schon sehr nett, wir hatten eine gute Zeit. Ich weiß nur nicht, wie ich das einordnen kann oder sollte.Was er denkt, kann nur er dir sagen.
Ich meine, du solltest dran bleiben und dein Interesse am weiteren Kennenlernen deutlich kundtun. Ein so beharrlicher Mann ist nämlich selten. Dazu gehört auch, selbst initiativ zu werden, um ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du ihn gern näher kennenlernen möchtest.
Vorausgesetzt, du möchtest das, was mir nach deiner Antwort an @liegestuhl
nicht ganz klar ist.
Wenn du ihn nicht wiedersehen möchtest, solltest du dich daran halten:
Wie Du was einordnen sollst?Ich weiß nur nicht, wie ich das einordnen kann oder sollte.
Ja durch den langen Kontakt den wir vor dem ersten Treffen hatten, fand ich ihn einfach sehr sympathisch. Er hat mich während der langen Kommunikation mehrmals gefragt wann wir uns endlich treffen. Ich habe das immer verneint und letztens hab ich eben den Vorschlag gemacht dass wir uns jetzt mal treffen und da war er sehr verwundert. Dass ich mich endlich dazu entschlossen habe.Wie Du was einordnen sollst?
Dass er Dich treffen will, dass er möchte, dass von Dir ein Vorschlag kommt?
Suchst Du überhaupt einen neuen Partner oder warum datest Du?
Das kannst Du aber schon einordnen, oder?
Ich frage mich auch, weshalb er mich nochmals treffen möchte, wenn ich so sehr distanziert ihm gegenüber war. Anscheinend muss er mich sehr mögenWie Du was einordnen sollst?
Dass er Dich treffen will, dass er möchte, dass von Dir ein Vorschlag kommt?
Suchst Du überhaupt einen neuen Partner oder warum datest Du?
Das kannst Du aber schon einordnen, oder?
Ja du hast recht, das hat er schon verdient. Sonst wäre das nicht ganz fair von mir. Naja ich denke ich sollte ihn ein zweites mal treffen um zu sehen wie ich mich fühle konkret.@Estrella. Die Frage ist m.E. nicht, wie Du sein Verhalten deuten sollst, sondern wie Du zu Deinem eigenen stehst. Mir wäre es unangnehm, so rumzueiern.
Willst Du ihn weiter kennenlernen (als möglichen Partner) oder nicht?
Ja oder Nein!
Das ist ganz einfach.
Ja - dann zeig mal ein bisschen Freude und Engagement. Er hat es verdient.
Nein - sei ehrlich. Er hat es verdient.
Wenn Du ihn nur als Kumpel möchtest. Sag es ihm. Er hat es verdient.
Im Nachhinein, fühle ich mich auch etwas schlecht. Ich war eigentlich teilweise etwas respektlos zu ihm, habe sehr oft mein Handy in die Hand genommen und Nachrichten geschrieben. Er hatte seins kein einziges Mal in der Hand.
(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.Ich war eigentlich teilweise etwas respektlos zu ihm, habe sehr oft mein Handy in die Hand genommen und Nachrichten geschrieben.
Ja es war sehr dumm von mir. Hab mich ganz oft auch einfach weggedreht von ihm und in mein Handy gestarrt. Er blieb aber dennoch. Merkwürdig eigentlich, oder?(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.
Nochmals die Frage an dich? Möchtest du überhaupt eine Beziehung?
Wenn ja; besser als mit ihm (gute Gespräche, Humor, ein langes Date) kann eine Beziehungsanbahnung nicht laufen. Während du so einiges verkackt hast, sucht er weiterhin deine Nähe.
Um ehrlich zu sein, ich muss erst herausfinden was ich wirklich möchte. Nach einem Treffen, kann ich sowas gar nicht feststellen noch.(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.
Wenn ja; besser als mit ihm (gute Gespräche, Humor, ein langes Date) kann eine Beziehungsanbahnung nicht laufen. Während du so einiges verkackt hast, sucht er weiterhin deine Nähe.
Irgendwas musste mir ja an ihm liegen, sonst wäre ich selbst nicht acht Stunden mit ihm unterwegs gewesen. Nur was es ist, das weiß ich nicht.(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.
Vertreibt ihr die Langeweile, wär mein Tipp.Gibrt es irgendwas was du an ihm toll findest, ausser seine Geduld und sein Ausharren?
Was willst Du hören? "Vergiss das Weichei" oder "Wow, musst Du ein Megaweib sein"?Ist es überhaupt gut wenn
Irgendwas musste mir ja an ihm liegen, sonst wäre ich selbst nicht acht Stunden mit ihm unterwegs gewesen. Nur was es ist, das weiß ich nicht.
Weshalb sollte er mit mir Mitleid haben?Was willst Du hören? "Vergiss das Weichei" oder "Wow, musst Du ein Megaweib sein"?
Ich denke eher, er hat Mitleid mit Dir.
Du hast jetzt so viel Input bekommen, Zeit mal in Dich zu gehen und klare Kante zu zeigen. Falls das Ganze wahr sein sollte.
Ja, ich mag seinen Humor total und seine Art. Ich habe mich sofort auf Anhieb mit ihm verstandendavon abgesehen, dass ich deine Selbstschilderung wirklich als sehr anstrengend empfinde, sehe ich hier keinerlei "wow, ich hab einen tollen Typen kennengerlerndt". Das Wow fehlt.
Das einzige Argument, das von dir aus für diesen Mann spricht ist, dass er dich immer noch sehen will obwohl du dich distanziert bis unhöflich (handy) verhalten hast. Was soll denn das für eine Basis sein "ich bin scheisse aber er will trotzdem"? Hm, wäre mir zu wenig.
Gibrt es irgendwas was du an ihm toll findest, ausser seine Geduld und sein Ausharren?
und? Kannst du dir vorstellen mehr in ihm zu sehen als einen Kumpel? Zieht er dich körperlich an? Passen seine Zukunft-Freizeit-Reisepläne mit deinen einigermassen überein? Weshalb zögerst du?Ja, ich mag seinen Humor total und seine Art. Ich habe mich sofort auf Anhieb mit ihm verstanden
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Wann und wie soll ich es sagen? | Expertenrat | 1 | |
J | Wie soll ich vorgehen | Dating-Tipps | 7 | |
K | Wie soll ich mit ihr weitermachen | Expertenrat | 4 | |
F | Ich weiß nicht wie ich rangehen soll | Expertenrat | 5 | |
![]() |
Handicap. Wie soll ich mich verhalten? | Beziehung | 42 |