Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mitzi

User

Naja, mit der Vorlaufzeit kann sich ja schon etwas Sehnsucht aufbauen und ganz ohne Berührung .. es gibt da keine Regel, aber ev. ist das eher sein Bedürfnis als ihr Bedürfnis und sie wollte ihn nur berücksichtigen, weil:
Nein er ist eher nicht der romantische Typ. Er hat mir auch mitgeteilt als wir so lange geschrieben haben, dass er gelernt hat mit der Zeit etwas langsamer vorzugehen, damit er weiß ob die Person ihn überhaupt mag und er nicht ins Leere tappt.

• Like
Reactions: Megara

Estrella.

User
Was er denkt, kann nur er dir sagen.

Ich meine, du solltest dran bleiben und dein Interesse am weiteren Kennenlernen deutlich kundtun. Ein so beharrlicher Mann ist nämlich selten. Dazu gehört auch, selbst initiativ zu werden, um ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du ihn gern näher kennenlernen möchtest.

Vorausgesetzt, du möchtest das, was mir nach deiner Antwort an @liegestuhl

nicht ganz klar ist.
Wenn du ihn nicht wiedersehen möchtest, solltest du dich daran halten:
Was er denkt, kann nur er dir sagen.

Ich meine, du solltest dran bleiben und dein Interesse am weiteren Kennenlernen deutlich kundtun. Ein so beharrlicher Mann ist nämlich selten. Dazu gehört auch, selbst initiativ zu werden, um ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du ihn gern näher kennenlernen möchtest.

Vorausgesetzt, du möchtest das, was mir nach deiner Antwort an @liegestuhl

nicht ganz klar ist.
Wenn du ihn nicht wiedersehen möchtest, solltest du dich daran halten:
Ja, ich finds selbst merkwürdig dass er dennoch "da" ist.. Ich finde ihn schon sehr nett, wir hatten eine gute Zeit. Ich weiß nur nicht, wie ich das einordnen kann oder sollte.

Estrella.

User
Wie Du was einordnen sollst?
Dass er Dich treffen will, dass er möchte, dass von Dir ein Vorschlag kommt?

Suchst Du überhaupt einen neuen Partner oder warum datest Du?

Das kannst Du aber schon einordnen, oder?
Ja durch den langen Kontakt den wir vor dem ersten Treffen hatten, fand ich ihn einfach sehr sympathisch. Er hat mich während der langen Kommunikation mehrmals gefragt wann wir uns endlich treffen. Ich habe das immer verneint und letztens hab ich eben den Vorschlag gemacht dass wir uns jetzt mal treffen und da war er sehr verwundert. Dass ich mich endlich dazu entschlossen habe.

Estrella.

User
Warum ich date? Ich habe sons
Wie Du was einordnen sollst?
Dass er Dich treffen will, dass er möchte, dass von Dir ein Vorschlag kommt?

Suchst Du überhaupt einen neuen Partner oder warum datest Du?

Das kannst Du aber schon einordnen, oder?
Ich frage mich auch, weshalb er mich nochmals treffen möchte, wenn ich so sehr distanziert ihm gegenüber war. Anscheinend muss er mich sehr mögen

liegestuhl

User
Ne dumme Frage, werte @Estrella: Willst Du ihn oder nicht? Eiere jetzt nicht rum, beantworte für Dich die Frage und handle! Zeitnah!

Willst Du ihn nicht, dann verabschiede ihn höflich und korrekt. Willst Du ihn, dann setz Dich mal ordentlich ins Zeug bei ihm. Dann musst Du (!) jetzt liefern! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Megara, pleasure und 2 Andere
@Estrella. Die Frage ist m.E. nicht, wie Du sein Verhalten deuten sollst, sondern wie Du zu Deinem eigenen stehst. Mir wäre es unangnehm, so rumzueiern.

Willst Du ihn weiter kennenlernen (als möglichen Partner) oder nicht?
Ja oder Nein!
Das ist ganz einfach.

Ja - dann zeig mal ein bisschen Freude und Engagement. Er hat es verdient.

Nein - sei ehrlich. Er hat es verdient.

Wenn Du ihn nur als Kumpel möchtest. Sag es ihm. Er hat es verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 28646, liegestuhl und 5 Andere

Estrella.

User
@Estrella. Die Frage ist m.E. nicht, wie Du sein Verhalten deuten sollst, sondern wie Du zu Deinem eigenen stehst. Mir wäre es unangnehm, so rumzueiern.

Willst Du ihn weiter kennenlernen (als möglichen Partner) oder nicht?
Ja oder Nein!
Das ist ganz einfach.

Ja - dann zeig mal ein bisschen Freude und Engagement. Er hat es verdient.

Nein - sei ehrlich. Er hat es verdient.

Wenn Du ihn nur als Kumpel möchtest. Sag es ihm. Er hat es verdient.
Ja du hast recht, das hat er schon verdient. Sonst wäre das nicht ganz fair von mir. Naja ich denke ich sollte ihn ein zweites mal treffen um zu sehen wie ich mich fühle konkret.

• Like
Reactions: Deleted member 28646 and Megara

Estrella.

User
Für mich fühlte sich das Treffen so an, als würden wir uns schon extrem lange kennen. Also er war mir nicht so fremd. Außerdem hat er non stop versucht mich zum Lachen zu bringen und das war sehr angenehm.

Estrella.

User
Im Nachhinein, fühle ich mich auch etwas schlecht. Ich war eigentlich teilweise etwas respektlos zu ihm, habe sehr oft mein Handy in die Hand genommen und Nachrichten geschrieben. Er hatte seins kein einziges Mal in der Hand.

mitzi

User
Im Nachhinein, fühle ich mich auch etwas schlecht. Ich war eigentlich teilweise etwas respektlos zu ihm, habe sehr oft mein Handy in die Hand genommen und Nachrichten geschrieben. Er hatte seins kein einziges Mal in der Hand.

Kommt jetzt der Katzenjammer, nachdem du dich so lange straight verhalten hast? Wenn man das nicht ist, dann sollte man nicht so tun als ob.

• Like
Reactions: Rise&Shine

Erin

User
Ich war eigentlich teilweise etwas respektlos zu ihm, habe sehr oft mein Handy in die Hand genommen und Nachrichten geschrieben.
(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.

Nochmals die Frage an dich? Möchtest du überhaupt eine Beziehung?
Wenn ja; besser als mit ihm (gute Gespräche, Humor, ein langes Date) kann eine Beziehungsanbahnung nicht laufen. Während du so einiges verkackt hast, sucht er weiterhin deine Nähe.

• Like
Reactions: Anthara, Lou Salome, Megara und 3 Andere

Estrella.

User
(Fast) Nichts Schlimmeres wie sowas; das zeugt dermassen von Desinteresse; ich an seiner Stelle hätte das Date abgebrochen.

Wenn ja; besser als mit ihm (gute Gespräche, Humor, ein langes Date) kann eine Beziehungsanbahnung nicht laufen. Während du so einiges verkackt hast, sucht er weiterhin deine Nähe.
Ja es war sehr dumm von mir. Hab mich ganz oft auch einfach weggedreht von ihm und in mein Handy gestarrt. Er blieb aber dennoch. Merkwürdig eigentlich, oder?

Und dann hat er sich ja auch gleich gemeldet nach dem Treffen, obwohl ich ganz klar "Nein" zu der Umarmung gesagt habe. Ziemlich bemerkenswert dieser Mensch. Ich hätte da anders reagiert.

Estrella.

User

Um ehrlich zu sein, ich muss erst herausfinden was ich wirklich möchte. Nach einem Treffen, kann ich sowas gar nicht feststellen noch.

Estrella.

User
Ist es überhaupt gut wenn

Irgendwas musste mir ja an ihm liegen, sonst wäre ich selbst nicht acht Stunden mit ihm unterwegs gewesen. Nur was es ist, das weiß ich nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 28646

lila_lila

User
davon abgesehen, dass ich deine Selbstschilderung wirklich als sehr anstrengend empfinde, sehe ich hier keinerlei "wow, ich hab einen tollen Typen kennengerlerndt". Das Wow fehlt.

Das einzige Argument, das von dir aus für diesen Mann spricht ist, dass er dich immer noch sehen will obwohl du dich distanziert bis unhöflich (handy) verhalten hast. Was soll denn das für eine Basis sein "ich bin scheisse aber er will trotzdem"? Hm, wäre mir zu wenig.

Gibrt es irgendwas was du an ihm toll findest, ausser seine Geduld und sein Ausharren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 28646, Lou Salome und 5 Andere

BellaDonna

User
Mir kommt diese Geschichte bekannt vor. Damals hat ein Arzt die Hauptrolle gespielt.

• Like
Reactions: liegestuhl
Ist es überhaupt gut wenn

Irgendwas musste mir ja an ihm liegen, sonst wäre ich selbst nicht acht Stunden mit ihm unterwegs gewesen. Nur was es ist, das weiß ich nicht.
Was willst Du hören? "Vergiss das Weichei" oder "Wow, musst Du ein Megaweib sein"?
Ich denke eher, er hat Mitleid mit Dir.

Du hast jetzt so viel Input bekommen, Zeit mal in Dich zu gehen und klare Kante zu zeigen. Falls das Ganze wahr sein sollte.

Estrella.

User
davon abgesehen, dass ich deine Selbstschilderung wirklich als sehr anstrengend empfinde, sehe ich hier keinerlei "wow, ich hab einen tollen Typen kennengerlerndt". Das Wow fehlt.

Das einzige Argument, das von dir aus für diesen Mann spricht ist, dass er dich immer noch sehen will obwohl du dich distanziert bis unhöflich (handy) verhalten hast. Was soll denn das für eine Basis sein "ich bin scheisse aber er will trotzdem"? Hm, wäre mir zu wenig.

Gibrt es irgendwas was du an ihm toll findest, ausser seine Geduld und sein Ausharren?
Ja, ich mag seinen Humor total und seine Art. Ich habe mich sofort auf Anhieb mit ihm verstanden

Rise&Shine

User
  • Like
Reactions: liegestuhl and Lou Salome

lila_lila

User
sie ist 30 (gleiche frage gibts beim blauen forum, da steht es)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.