Wie schreibe Ich richtig und wie oft? Mache Dich selten ?

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen in welcher Art und Weise man mit den Frauen richtig schreibt. Soll heissen, auf welche Art und Weise man einen Bezug herstellt und wie oft man zurück schreibt ohne aufdringlich zu wirken, sich aber evtl gleich für den Gegenüber selten und spannend zu machen ?
Gibt es hier evtl. ein brauchbares Rezept ?

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

AW: Wie schreibe Ich richtig und wie oft? Mache Dich selten ?

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Auch im telefonischen Coaching für PARSHIP ist Ihre Frage immer wieder Thema: wie geht man online aufeinander zu? schreibt sie auch ihn an? soll ich ein „Lächeln“ schicken oder eine Nachricht mit eigenen Worten formulieren? was soll ich in einer ersten Nachricht überhaupt schreiben?

Grundsätzlich ist zu empfehlen, selbst aktiv zu sein, also andere Mitglieder zu kontaktieren. Das erhöht die Resonanz und damit auch die Chancen bei der Partnersuche. Egal ob Mann oder Frau – beide dürfen gerne jeweils den ersten Schritt machen.

Wer sich für eine bestimmte Person interessiert, aber nicht ganz sicher ist, wie eine erste Nachricht formuliert werden könnte, sollte sich einfach mal überlegen, welche Kontaktaufnahmen er/sie selbst als angenehm und attraktiv empfindet. Meist wird einen ein bestimmter Aspekt im Profil des Gegenübers besonders ansprechen oder neugierig machen – nehmen Sie darauf Bezug. Signalisieren Sie in Ihrer Mail, dass Sie gerne den Menschen hinter der Selbstdarstellung kennenlernen wollen. Dazu muss man übrigens zu Beginn gar nicht so viel schreiben. In ein paar Sätzen lässt sich das verpacken. Oberstes Gebot ist die Individualität, das konkrete Bezugnehmen auf die Darstellung des anderen.
Die Sorge, aufdringlich zu werden, ist meist unbegründet. Natürlich fragt man nicht mit der ersten Nachricht nach der Telefonnummer o.ä., sondern lernt sich zunächst ein wenig kennen. Hat man nach einiger Zeit das Gefühl, das Interesse ist beidseitig vorhanden und der Wunsch, den Kontakt zu intensivieren besteht, dann kann man dies dem anderen auch signalisieren.
Frauen und Männer, aber auch Menschen generell haben oft ein unterschiedliches Tempo beim Aufbau einer Beziehung – dies sollte man unbedingt respektieren.
Spannend kann man sich meiner Ansicht nach v.a. durch den Inhalt einer Nachricht machen, weniger durch die Frequenz der Antworten.

Ich hoffe, meine Antwort ist Ihnen hilfreich.

Herzliche Grüße an den Bodensee,
Markus Ernst