Zur Frage des Threaderstellers: Wie schnell verliebt Ihr euch?

In der Vergangenheit dauerte es bei mir zwischen 3 Tagen und etwa eineinhalb Wochen.

Beim Online Dating dauert es natürlich länger, da am Anfang der schriftliche Kontakt steht, der etliche Tage dauert und dann das Telefonat und dann das bzw. die Real-Date/s.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses grenzdebile Hormonrauschen, wo man völlig weich in der Birne und in den Knien wird, wird meiner Ansicht nach völlig überschätzt.
Darauf ein Goethezitat:
Wenn dir's in Kopf und Herzen schwirrt,
was willst du Bessres haben!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.

Gegen solche Hormonausschüttung kann man nicht viel tun und zu große Vorbehalte werden schnell zur selbsterfüllenden Vorhersage.

Vor dem Hintergrund deiner Erfahrung möchte ich dir empfehlen das Verliebtsein auch künftig möglichst auszukosten. Es könnte ja das letzte Mal sein.
Behalte aber trotzdem die Möglichkeit des Irrtums im Hinterkopf.

Du versuchst jetzt, aufgrund Deiner Erfahrungen, "vernünftig" zu sein, geehrte @Vergnügt!:rolleyes:
Aber, Du wirst später merken, dass ohne Verliebtheit nichts laufen wird.
Ich muss eine Frau sofort (!) begehren, sonst bleibt die Hose tot.o_O
Eine Garantie wirst Du nie haben, aber ich habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hielten die Beziehungen meistens zwei Jahre. Länger würde ich auch nicht wollen. Das Gekreische wird mir sonst zu groß:D

Guten Morgen
Datinglusche. Das klingt aber stark nach einer Bindungsstörung. Man braucht etwa 2 Jahre, um jemanden kennen zu lernen, seine eigene Maske fallen zu lassen und wirklich zu vertrauen.
Meine Empfehlung: lies die Kommentare, freu Dich über Rückmeldungen und dann hör auf Dein Bauchgefühl.
Für mich ist nach wenigen Treffen klar, ob ein Mann für mich in Frage kommt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Guten Morgen
Datinglusche. Das klingt aber stark nach einer Bindungsstörung. Man braucht etwa 2 Jahre, um jemanden kennen zu lernen, seine eigene Maske fallen zu lassen und wirklich zu vertrauen.
Meine Empfehlung: lies die Kommentare, freu Dich über Rückmeldungen und dann hör auf Dein Bauchgefühl.
Für mich ist nach wenigen Treffen klar, ob ein Mann für mich in Frage kommt. Ich wünsche Dir alles Gute.
Ist sein Markenzeichen ! Er ist der Meinung "It's not a bug, it's a feature !" ... ! :rolleyes:

telle es mir aber sehr schön vor, sich in einen lieb gewonnen Menschen auch tatsächlich zu verlieben. Sind dann sicher die stabileren Partnerschaften würde ich meinen.
Allerdings halte ich das OD für so etwas kaum geeignet. Man sucht auf solchen Plattformen ja eher nicht erst einmal eine Freundschaft.
Und genau das ist wohl der Haken beim OD: die Erwartung des Knalls. Mit mehr Entspannung und einer bisschen anderen Einstellung, kann es vielleicht auch besser funktionieren. Dazu braucht es Zeit und Geduld. Aber gut, wer hat die heute schon noch ;)

Ein halbes Jahr. Wie in dem Buch "ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. ;)

Nächstes mal mach ichs besser. :)
Es las sich von Anfang an für mich grenzwertig, aber das ist ja letztlich immer so, dass man ohne den Hormonrausch Dinge anders sieht. Damit bist du nicht allein, ist vermutlich fast jedem hier schon einmal so passiert. Sonst gäbe es ja keine Trennungen.

Besser machen, sicher geht das. Aber verliebt sein ist wunderbar. Versuche es genauso zu genießen das nächste Mal.

Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinweg kommst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Darauf ein Goethezitat:
Wenn dir's in Kopf und Herzen schwirrt,
was willst du Bessres haben!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.

Gegen solche Hormonausschüttung kann man nicht viel tun und zu große Vorbehalte werden schnell zur selbsterfüllenden Vorhersage.

Vor dem Hintergrund deiner Erfahrung möchte ich dir empfehlen das Verliebtsein auch künftig möglichst auszukosten. Es könnte ja das letzte Mal sein.
Behalte aber trotzdem die Möglichkeit des Irrtums im Hinterkopf.
Danke für deine ermutigenden Worte und danke an alle, die das geliked haben. Das Mitgefühl und die aufbauenden Worte sind wunderschön zu lesen. :)
Man könnte zwar sagen, dass man Zeilen in einem anonymen Forum nicht so nah an sich heranlassen sollte, aber ich lasse mich tatsächlich dadurch berühren, dass fremde anonyme Menschen, die mich nicht persönlich kennen, an meinem Geschriebenen echte Anteilnahme zeigen. Ich halte das alles nicht für selbstverständlich, aber es bewegt mich.
Auch wenn ich vielleicht nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehe. Ich danke euch allen, die mir in diesem virtuellen Raum mit so viel Respekt, Empathie, Wertschätzung und Interesse begegnet sind. Ich finde das wirklich bereichernd. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es las sich von Anfang an für mich grenzwertig, aber das ist ja letztlich immer so, dass man ohne den Hormonrausch Dinge anders sieht. Damit bist du nicht allein, ist vermutlich fast jedem hier schon einmal so passiert. Sonst gäbe es ja keine Trennungen.

Besser machen, sicher geht das. Aber verliebt sein ist wunderbar. Versuche es genauso zu genießen das nächste Mal.

Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinweg kommst. :)
Danke, ich finde das sehr lieb von dir. :)

Ich habe einen PS-Konatkt zweimal getroffen und es scheint ales zu passen: gleiche Werthaltungen, tiefgründige philosophische Gespräche und auch lustige, kompatible Vorstellungen von einer Partnerschaft. Eigentlich genau was ich die längste Zeit suche. Aber die Schmetterlinge im Bauch wollen nicht flattern.
Ich verstehe mich selbst nicht. Endlich finde ich einen Menschen, bei dem alles zu passen scheint und der auch deutlich Interesse an mir zeigt und meine Gefühle beschränken sich auf Sympathie. Kann da noch mehr entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Ich verstehe mich selbst nicht. Endlich finde ich einen Menschen, bei dem alles zu passen scheint und der auch deutlich Interesse an mir zeigt und meine Gefühle beschränken sich auf Sympathie. Kann da noch mehr entstehen?
Es fehlt einfach die "chemistry", deswegen ist es auch so schwer zu verstehen, das sind ja unbewusste Vorgänge. Manch einer kann diese durch (sehr positive) Gedanken beeinflussen, also wenn der Kontakt wirklich toll ist, gib ihm ne Chance. Sozusagen Schönreden anstatt Schönsaufen. ;)
Viel Glück!