Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Hi,
was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie schnell die "Parship Mail" ist? Also wenn man mit einem Kandidaten Nachrichten austauscht.

Ich habe manches mal den Eindruck, dass mein Gegenüber relativ schnell antworten möchte, aber die Verzögerung doch schon erheblich ist - im Vergleich zu "normaler Mail".

Das finde ich sehr schade - zumal es ja keine Chat Funktion gibt, mit der man sich richtig "interaktiv" mit anderen unterhalten könnte. So ist das doch immer etwas "zäh"...

Eosphoros
 
Beiträge
33
Likes
0
  • #2
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Hast Du Deinen Gegenüber schon mal gefragt, ob er früher antworten wollte ;-)

Da wir und unser Gegenüber sich auf dem (gemeinsamen) Server von Parship einloggen, dürfte sich die "Verzögerung" im Sekundenbereich bewegen und sollte somit einem E-Mail Versand von z. B. Arcor.de zu Web.de bei weitem überlegen sein.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber als ich Mitglied war, ging das ohne Verzögerung.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #4
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

ja, ich habe auch schon zeitliche Verzögerungen erlebt. Warte auf eine Antwort und wenn ich auf PS ging war das Mail schon da, aber keine Meldung darüber in meinem persönlichen Briefkasten.
Ich gehe jedoch davon aus, dass eine Antwort auf der PS-Seite auch sofort gelesen werden kann.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #5
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Zitat von Satjamira:
ja, ich habe auch schon zeitliche Verzögerungen erlebt. Warte auf eine Antwort und wenn ich auf PS ging war das Mail schon da, aber keine Meldung darüber in meinem persönlichen Briefkasten.
Ich gehe jedoch davon aus, dass eine Antwort auf der PS-Seite auch sofort gelesen werden kann.
Du meinst, dass Du nicht sofort eine Bestätigung per E-Mail bekommen hast?
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #6
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Ihr schreibt jetzt von zwei unterschiedlichen Dingen ...

Das eine ist ja die eigentliche Nachricht. Da diese direkt auf dem Server von Parship zum anderen geht, sollte es fast in Echtzeit sein. Nur vor dem PC zu sitzen und zu warten hilft allerdings nicht, man muss seinen Webseiteninhalt / Postfach auch einmal durch Klick aktualisieren ...

Das andere sind die Benachrichtigungsmails das ich eine neue Nachricht habe. Diese gehen von Server zu Server - z. B. von parship zu web.de. Es kann also einen Moment dauern. Auch hier sollte man den Postfachinhalt manuell aktualisieren. So manches E-Mail Postfach ruft neue Mails nur alle xx Minuten ab.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #7
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Zitat von LunaLuna:
Du meinst, dass Du nicht sofort eine Bestätigung per E-Mail bekommen hast?
Ja, obwohl mein Smartphone mir automatisch jede Mail sofort meldet und mein Mac auch, habe ich die Mail bei PS gesehen und hatte noch kein Benachrichtigungsmail bei mir im Postfach. Es handelte sich dabei nicht um Minuten, sondern um grössere Verzögerungen. Ich werde das nächste Mal falls es mir auffällt mal auf die zeitliche Differenz schauen. War für mich nicht schlimm, ich habe es einfach sehr erstaunt zur Kenntnis genommen, dass das nicht zeitgleich. GMX ist sonst sehr prompt.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #8
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Zitat von Satjamira:
[...] habe ich die Mail bei PS gesehen und hatte noch kein Benachrichtigungsmail bei mir im Postfach..
Du meinst also, dass, wenn du eine neue Nachricht bei PARSHIP hast, dass du sie dort siehst bevor du eine entsprechende Nachricht von PARSHIP in deinen GMX-Mails hast?
Ich glaube, dann ist die Erklärung von AndyNRW ganz schlüssig, dass die Wege über die Server verschiedene sind und es daher länger dauert bis die Benachrichtigungsmail von PARSHIP ankommt.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

Kommt es denn wirklich auf Minuten oder auch Stunden an?

Wenn Du Dich wie im Chat unterhalten willst, musst Du doch einfach eingeloggt bleiben und die Postfachseite aktualisieren. Und es funktioniert nur, solange der andere auch chatten will.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #10
AW: Wie schnell ist die "Parship Mail"?

ich bin einverstanden damit, dass man, wenn man dringend auf eine Antwort wartet, eben bei PS eingelogged bleibt oder sich öfters einlogged.
Es geht sicher nicht um einen chat, sondern dass es vielleicht um ein Treffen geht, eine Abmachung, eine Hoffnung, wo sich jemand eben sofort eine Rückmeldung wünscht. So habe ich es verstanden.