Beiträge
1
Likes
0
  • #16
AW: wie schnell antwortet ihr?

Ich bin schon froh, überhaupt eine Antwort zu erhalten. Es geschieht sehr oft, das ich jemanden anschreibe ohne jegliche Reaktion (Mail wure aber gelesen), oder das ich kontaktiert werde, zurückschreibe, ja und das war's dann. Vermutlich passt das Foto in vielen Fällen nicht (bin kein Adonis), trotzdem ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu reagieren, auch wenn es sich um eine Absage handelt, immerhin weiss man woran man ist.
 
Beiträge
57
Likes
0
  • #17
AW: wie schnell antwortet ihr?

Mag ja sein, das meine Vorgehensweise hier als etwas skurril gesehen wird, aber ich tendiere zu : erstmal alles rauswerfen.
Wenn ich ins Profil schreibe RAUCHER, schwupps, 60 % weniger Anfragen
dann SMARTFAHRER, wieder 20 % weg,
63 Jahre tun ein übriges
Sport : eher wenig (kostet nochmal 5 %)
KEINE HAUSTIERE (Allergie Tierhaare) bringt nochmals 5%

Was haben wir ? 90%

Mit den restlichen 10% kann ich was anfangen. Die werden mich zeitlich kaum überfordern.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #18
AW: wie schnell antwortet ihr?

Zitat von Lena:
Hallo,
wie schnell antwortet ihr auf Anfragen?
Mir ist jetzt folgendes passiert: ich bekam von einem Mann eine Anfrage, die ich nach der Arbeit so gegen 18.00 Uhr las. Er war auch online. Um 20.00 Uhr kam eine relativ aggressive Mail, ob ich zu stolz sei um zu antworten, um 22.00 Uhr eine Fotofreigabe mit dem Hinweis, so sehe er aus und kurz darauf die Verabschiedung, weil ich mich nicht interessiere.

Da dachte ich mir: was soll denn das nun? Aber nun generell: Wie schnell reagiert Ihr auf Anfragen?

Und noch was: ich habe beobachtet, dass sich Kontakte netter entwickeln, wenn ich angeschrieben werden, und nicht umgekehrt. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Bin gespannt auf eure Rückmeldung.
Grüße
Lena
Hi Lena,

das ist wohl ein Extrem-Beispiel für einen Digital Native (d.h. 24/7 online). Sofern Du das nicht auch bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin da eher das Gegenteil. Ich antworte eher spät, weil ich eine schöne Nachricht meines Gegenüber gerne noch etwas liegen lasse. Man weiss ja nicht, was als nächstes kommt ... ;-).

VG,
PS-Oldie
 
Beiträge
57
Likes
0
  • #19
AW: wie schnell antwortet ihr?

Zitat von Lena:
Und noch was: ich habe beobachtet, dass sich Kontakte netter entwickeln, wenn ich angeschrieben werde, und nicht umgekehrt. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Bin gespannt auf eure Rückmeldung.
Grüße
Lena
Auch meine Stragegie. Nur dumm, wenn das alle machen.
 
A

Amina

  • #20
AW: wie schnell antwortet ihr?

hallo, ja wenn mich jemand interessiert dann antworte ich prompt, aber auch ansonsten eher schnell, ich bin überhaupt lieber für ein schnelles Treffen, denn das sagt mehr aus als das ganz Hin und Herschreiben, auch Fotos haben für mich wenig Aussagekraft, ich gehe da sehr nach meinem Bauchgefühl und das hat mich bis dato noch nicht enttäuscht, also viel Spaß
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #21
AW: wie schnell antwortet ihr?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Forum einiges über euch gelesen, also musste ich meinen Senf dazugeben!
Ich antworte gerne schnell und wünsche mir das auch vom Gegenüber.
In Ferienzeiten ist das aber nicht immer möglich, also warum nicht ein bisschen warten?
Lg Nell
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #22
AW: wie schnell antwortet ihr?

Hi,
ich persönlich antworte eigentlich recht schnell (noch am selben Tag), auch mal zwischen durch wenn ich bei der Arbeit bin via Iphone/App. Allerdings macht mich die Antwort-Moral diverser von mir angeschriebener Damen zeitweise wirklich sprachlos.

Und ich muss mal folgendes loswerden:

Ich bin weder weltfremd, noch ein Traumtänzer oder ein heilloser Optimist (naja manchmal) aber mit 30+ sollte man eigentlich von einem gewissen Maß an Anstand und Benimm ausgehen können.
Ich erwarte nicht, dass ich auf ein Lächeln eine Nachricht bekomme, aber wenn man sich wirklich Mühe gibt, freundlich, ehrlich und normal eine Nachricht bzw. den 'ersten Schritt' mittels einer Nachricht macht. Und ich meine nicht einen Lächeln + flapsigen 2 Zeiler... Und Man(n) dann einfach mehrere Tage nichts hört, bzw man sehr wohl gesehen hat, das die Nachricht gelesen wurde, das Profil besucht wurde und dann so absolut nix kommt.
Ist das schon sehr frustrierend.
Und ich frage mich wirklich ob ein: 'Danke für die nette Mail aber ich glaube nicht, dass wir die gleichen Interessen haben...' etc
Oder gerne auch direkter: 'Sry bist nicht mein Typ...'
Die versammelten Damen vor unüberwindbare Hindernisse stellt?!?

So musste mir mal den Frust von 6 Wochen keine Antworten von der Leber schreiben.

mfg

PMi
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #24
Dating-Cracks...

Hallo !
War vor ein paar Jahren bei Parship sehr aktiv und staune, wie hier mittlerweile gefachsimpelt wird... Zur Wissenschaft der Kontaktaufnahme habe ich folgende Erfahrungen gemacht :
1. Viele antworten wirklich GAR NICHT. Finde ich total daneben. Jeder legt hier sein Herz auf die Hand und gibt sich preis und das Gefühl, so total ignoriert zu werden, ist doch wohl bitter .. Fazit : ich antworte auf ALLES, was im Postfach landet, kurz und freundlich, aber zügig. Das kann man selbst als Nicht-Angemeldeter und ist für mich einfach eine selbstverständliche Respektssache...
2. Zügig antworten finde ich in ähnlichem Sinne auch richtig. Wenn man im Stress ist, reicht ja ein Hinweis darauf. Aber gut, wer nicht gut ist im Schreiben und Zeit braucht... da hab ich noch nicht so drüber nachgedacht. Und Stoppuhr-Warten ist natürlich auch überzogen..
3. Wurde hier nur am Rande erwähnt : je nach Entfernung zum Gegenüber wird manchmal länger oder kürzer geschrieben. Langes Schreiben mit jemandem, der gut schreiben kann und offenherzig ist, führt leider manchmal zu total pubertärem Hineinsteigern, so dass die Wirklichkeit dann nicht mehr mithalten kann... Was ist ein verlässliches Indiz, dass der Kontakt gut wird ? Schreiben ? - Nein. Foto ? - Überhaupt nicht !!! Schlimmste Falle !!!, Telefonieren ? - Bei mir der deutlichste Hinweis, obwohl ich eigentlich nicht gerne telefoniere. Wenn das Telefonat komisch läuft (Inhalt, Stimme), ist das Treffen zu 90% eine Pleite gewesen.
LG