Sevilla21

User
Wenn das Gipfelkreuz mit drauf ist, weiß man dass jemand wirklich oben war und nicht bloß auf einen Felsbrocken auf dem Parkplatz gestanden hat.
Ja, das ist ja das Mühsame, meiner Meinung nach.

Es gibt wirklich viele Männer, die ihren Status/Errungenschaften/weisnichtwas präsentieren. Darum kommt ein Gipfelstürmerfoto nach dem anderen, sowie beim Schifahren, beim Motorradfahren, beim Segeln, beim Tauchen, das Wochenendhäuschen, das Auto, ...

Ich möchte gern den Menschen kennenlernen. Nicht seinen Status. Wobei, das sagt natürlich auch etwas über ihn aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

User
Ich möchte gern den Menschen kennenlernen. Nicht seinen Status. Wobei, das sagt natürlich auch etwas über ihn aus...

Ich finde dieser Gedanke ist tückisch, weil er so naheliegend scheint. Könnte es nicht sein, dass die Interpretation der Intention des Abgebildeten eher dem Betrachter selbst entspringt?

Wie erklärst du dir den Gedanken an Statusdenken, wenn jemand Fotos verwendet, die ihn bei etwas zeigen, womit er sich in seiner Freizeit gern beschäftigt?

Was müsste deiner Meinung nach auf einem Foto zu sehen sein, damit du etwas über den Menschen lernst?

Könnte es sein, das du bei Fotos weniger kritisch wärst, die etwas zeigen, das du selbst auch zeigen würdest?

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 21128, AnnaConda und ein anderer User

Sevilla21

User
Ich finde dieser Gedanke ist tückisch, weil er so naheliegend scheint. Könnte es nicht sein, dass die Interpretation der Intention des Abgebildeten eher dem Betrachter selbst entspringt?

Wie erklärst du dir den Gedanken an Statusdenken, wenn jemand Fotos verwendet, die ihn bei etwas zeigen, womit er sich in seiner Freizeit gern beschäftigt?

Was müsste deiner Meinung nach auf einem Foto zu sehen sein, damit du etwas über den Menschen lernst?

Könnte es sein, das du bei Fotos weniger kritisch wärst, die etwas zeigen, das du selbst auch zeigen würdest?
Du hast schon recht. Jedoch ist dieses präsentieren von Dingen, die Mann hat, bzw. erreicht hat in manchen Profilen (für meinen Geschmack) zu stark vertreten. Schon klar - mich spricht es dann nicht an. Und das soll es ja auch nicht.

Wenn auf einem Foto der Hund dabei ist und am anderen das Motorrad, ist das völlig ok und zeigt seine Interessen. Es gibt allerdings gar nicht so wenige Profile wo nur das Motorrad, nur das Auto (ohne Fahrer), nur das Haus,... zu sehen ist. So eine Auflistung finde ich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ

Anthara

User
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

Look

User
Ja, das ist ja das Mühsame, meiner Meinung nach.

Es gibt wirklich viele Männer, die ihren Status/Errungenschaften/weisnichtwas präsentieren. Darum kommt ein Gipfelstürmerfoto nach dem anderen, sowie beim Schifahren, beim Motorradfahren, beim Segeln, beim Tauchen, das Wochenendhäuschen, das Auto, ...

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vorallem das Bild das ich mir vom Bild mache, sagt mehr über mich aus, als über den Anderen.
Wenn es möglich ist miteinander über das Bild das man voneinander hat zu reden wird's interessant.

Einer meiner Anschreiber hatte im Hintergrund seines Fotos Die Entkleidung der Esther von Ernst Fuchs ...daraufhin sprach ich ihn an.
Er "einfach so hat er das foto eingestellt. Es war bei einer Hochzeit in der Fuchsvilla

Dass dieses Foto von ihm in der fuchsfuchsvilla sein tolles Profilbild killt...hat er nicht ernst genommen...
U ich nehme ihn auch nicht ernst.
Nur larifari...
...Ein Abstauber ...

• Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Das Bild hab ich gegoogelt. Ernst Fuchs sagt mir ja was, aber das Bild hab ich nicht gekannt. Google sagt: "Die Einkleidung der Esther"
Ein Freudscher Versprecher, @Look?
;)

• Like
Reactions: ICQ

Maron

User

Wenn ich im Haus vom Wagner wohnen würde, im Ernst Fuchs Privat(museum)....wäre es ein Kultstatusdenken. Wenn ich mich an das Haus von Dali erinnere, sehe ich in allen Räumen das Meer. Wieso "können" eigentlich nicht alle Männer "Kunst" und Architektur? Ts.

• Like
Reactions: Look

AnnaConda

User
Du hast schon recht. Jedoch ist dieses präsentieren von Dingen, die Mann hat, bzw. erreicht hat in manchen Profilen (für meinen Geschmack) zu stark vertreten. Schon klar - mich spricht es dann nicht an. Und das soll es ja auch nicht.

Wenn auf einem Foto der Hund dabei ist und am anderen das Motorrad, ist das völlig ok und zeigt seine Interessen. Es gibt allerdings gar nicht so wenige Profile wo nur das Motorrad, nur das Auto (ohne Fahrer), nur das Haus,... zu sehen ist. So eine Auflistung finde ich uninteressant.
Echt? Hatte ich nie. Und ein Foto nur vom Hund, ich dachte, der Vollständigkeit halber, ist ja kein Hamster, hat Parship gar nicht freigegeben.

Maron

User
Warum gleich alle? Sollte einer nicht reichen? ;)

aber geh, ich wollte an der Grundaussage, alle Ö sind Buddhas und Gebirgshasen, anschließen :D
ich würde wahrscheinlich mein selbst gebautes, kunstvoll errichtetes Bücherregal abbilden und zu "was mich beschäftigt" schreiben....., dass ich mir seit vier Tagen anstatt nur zehn Minuten eine ganze Stunde Zeit zum Einkaufen nehme. Ich denke, damit sind Status und Hintergrund gut beschrieben, für einen ersten Eindruck reicht das.

Zuletzt bearbeitet:

User
ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vorallem das Bild das ich mir vom Bild mache, sagt mehr über mich aus, als über den Anderen.

Dass dieses Foto von ihm in der fuchsfuchsvilla sein tolles Profilbild killt...hat er nicht ernst genommen...
U ich nehme ihn auch nicht ernst.

Was sagt denn das Bild für dich aus, was dich so sehr stört, dass es als Hintergrund eines Profilfotos zu dieser Reaktion führt?

• Like
Reactions: Maron and Deleted member 23428

Sevilla21

User
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 21128