Bianca37

User

Wie ohne Foto matchen?

Hallo an Alle

Ich bin seit gestern Mitglied im Parship und kämpfe mich durch die vorgeschlagenen Matches. Nur, da die Fotos verschwommen sind, ist es schwierig für mich anhand des Geschriebenen zu erkennen, ob ich Interesse habe. Die meisten Männern schreiben ja richtig tolle Sachen in ihr Profil.
Ich habe jetzt ein paar Mal um Fotofreigabe gebeten und war dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich muss mich auch optisch angesprochen fühlen und es wäre für mich einiges leichter, wenn ich die Fotos von Anfang an sehen könnte.

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr das Optische total aussen vor?

Windhund

User
Ich muss mich auch optisch angesprochen fühlen und es wäre für mich einiges leichter, wenn ich die Fotos von Anfang an sehen könnte.
Gratulation, du hast dich bei der falschen Plattform (für dich...) angemeldet.
(Ich verstehe solche Beschwerden nicht, hast du dir das nicht durchgelesen, bevor du gekauft hast? Das ist doch vorher ganz klar beschrieben, was man hier bekommt!? Und es gibt genug andere Angebote, bei denen andere Spielregeln gelten - für jeden ist etwas dabei...)

Du musst also jeden einzeln um Fotofreigabe bitten. Aber ich sag dir gleich: auf dem Foto steht nicht drauf, vor wie langer Zeit es gemacht wurde und mit welchen Programmen es bearbeitet wurde - mit Überraschungen beim Date musst du also sowieso rechnen.

• Like
Reactions: Deleted member 24735, Knallpatrone, Bee246 und 8 Andere

Narou

User
Ich hatte schon ein Date, da lagen zwischen den Fotos und der Realität etwa 10 Jahre und 20 Kilos - zu seinen Ungunsten natürlich.
Fotos lügen :))

• Like
Reactions: Evangelina and Megara

Vergnügt

User
Hallo an Alle

Ich bin seit gestern Mitglied im Parship und kämpfe mich durch die vorgeschlagenen Matches. Nur, da die Fotos verschwommen sind, ist es schwierig für mich anhand des Geschriebenen zu erkennen, ob ich Interesse habe. Die meisten Männern schreiben ja richtig tolle Sachen in ihr Profil.
Ich habe jetzt ein paar Mal um Fotofreigabe gebeten und war dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich muss mich auch optisch angesprochen fühlen und es wäre für mich einiges leichter, wenn ich die Fotos von Anfang an sehen könnte.

Optik ist nicht ganz unwichtig, aber ich finde, dass die Ausstrahlung eines Menschen sich auch auf seine Attraktivität auswirkt. Wenn sein Aussehen nicht Model, aber ganz nett ist, würde ich dir empfehlen, dich einfach mal mit ihm zu treffen. Du musst dich wohl fühlen können in seiner Nähe, ihn sozusagen riechen können. Ob die Chemie stimmt oder nicht, merkst du eh erst beim persönlichen Treffen. Das kann dir kein Bild transportieren. Also, nur Mut! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, MJ85, Deleted member 21128 und 4 Andere

User
Die meisten Männern schreiben ja richtig tolle Sachen in ihr Profil.

Hört, hört!

Ich muss mich auch optisch angesprochen fühlen und es wäre für mich einiges leichter, wenn ich die Fotos von Anfang an sehen könnte.

Das ist verständlich. In anderen Partnerbörsen sind die Fotos unverschlüsselt zu sehen. also wenn´s dir wirklich wichtig ist...

Trotzdem zeigen Fotos lediglich Momentaufnahmen und man weiß als Betrachter nie, warum jemand gerade dieses oder jenes Foto von sich ausgewählt hat.
Hatte er kein anderes auf dem nur er allein zu sehen ist?
Ist es ein besonderer Moment der für die Ewigkeit festgehalten wurde?
Ist es ein besonders typischer Gesichtsausdruck der aus irgendeinem Grund sonst auf Fotos nicht zur Geltung kommt?

• Like
Reactions: Knallpatrone, Bee246, Look und 2 Andere

Anthara

User
Trotzdem zeigen Fotos lediglich Momentaufnahmen und man weiß als Betrachter nie, warum jemand gerade dieses oder jenes Foto von sich ausgewählt hat.
Hatte er kein anderes auf dem nur er allein zu sehen ist?
Ist es ein besonderer Moment der für die Ewigkeit festgehalten wurde?
Ist es ein besonders typischer Gesichtsausdruck der aus irgendeinem Grund sonst auf Fotos nicht zur Geltung kommt?
Bei manchen Fotos denke ich mir "Warum grade dieses Foto? Das ist furchtbar"
Aber Fotos lügen, wenn Interesse da ist, sollte man sich in jedem Fall treffen.

• Like
Reactions: Bee246, Look, lisalustig und 2 Andere
U

Ursina60

Gast
Unverständlich finde ich die Männer, welche ich nun häufig auf PS angetroffen haben, welche gar kein Foto drin haben. Und solche, die sich selber von unten das Gesicht fotografieren; da sieht man direkt in die Nasenlöcher rein, mal abgesehen, dass alle mit dem Winkel ein Doppelkinn haben.

Ansonsten lasse ich das Optische mal etwas weniger gewichten und wenn der Kontakt angenehm ist, kann es auch weitergehen.

• Like
Reactions: Evangelina, Megara, Wildflower und ein anderer User

Maron

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Megara, Vergnügt und 2 Andere

Bastille

User
Ich hab gerade einen Mann vorgeschlagen bekommen, dessen Profilfoto wird zu ungefähr vier Fünfteln von einem (sehr kostspieligen) Auto ausgefüllt. Das verbleibende Fünftel nimmt er, lässig dran gelehnt, ein. :D
Ich finde diese ganzen Fotos von Autos und Haus (gerne auch mal ganz ohne Mann drauf) super. Weißt gleich Bescheid! :)

• Like
Reactions: Cosy, Sevilla21, Megara und 3 Andere
U

Ursina60

Gast
Ich hab gerade einen Mann vorgeschlagen bekommen, dessen Profilfoto wird zu ungefähr vier Fünfteln von einem (sehr kostspieligen) Auto ausgefüllt. Das verbleibende Fünftel nimmt er, lässig dran gelehnt, ein. :D
Ich finde diese ganzen Fotos von Autos und Haus (gerne auch mal ganz ohne Mann drauf) super. Weißt gleich Bescheid! :)
Fettes Motorrad gehört auch noch dazu.

• Like
Reactions: Cosy and Wildflower
D

Deleted member 23428

Gast

So Bilder wären mir lieber als diese gruseligen Hundebilder bei den Damen. Auf jedem 2. Bild ist ein vermenschlichtes Tier drauf. Weisst gleich Bescheid. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Megara and Bastille

lisalustig

User
Es reicht mir, wenn ich seine Fotos als "neutral" einstufe. Es sind nur, wie schon geschrieben wurde, Momentaufnahmen. Und man weiß meist nicht, wie alt die schon so sind - und ist somit diesbezüglicher Überraschung nicht gefeit. Also - mein Tipp wäre, nicht zu verbissen mit der Wertung der Fotos umzugehen, wenn Dir sein Profil gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
Es reicht mir, wenn ich seine Fotos als "neutral" einstufe. Es sind nur, wie schon geschrieben wurde, Momentaufnahmen. Und man weiß meist nicht, wie alt die schon so sind - und ist somit diesbezüglicher Überraschung nicht gefeit. Also - mein Tipp wäre, nicht zu verbissen mit der Wertung der Fotos umzugehen, wenn Dir sein Profil gefällt.

Kommt auf die Hundis und Katzis an. Pferdebilder mag ich auch. Eine hatte ein Fahrradhelm im Wohnzimmer an. Strandbilder find ich oft doch etwas zu intim, auch welche im Bad/Bett. Sportbilder sind ok, Autobilder find ich auch bisserl prollig.
Bei einer war das Anlockbild ca. 40 Jahre jünger als das aktuelle.
Ich bin da wie @lisalustig nicht so kritisch. Wobei Männer bei Fotos wohl schon ehrlicher sind als die Damen.

User

Ich habe bewusst ein Bild in meinem Profil auf dem zum Teil mein Motorrad mit drauf ist. Da weiß frau gleich woran sie mit mir ist.

Kinder oder Haustiere kann man im Profil direkt angeben. Ein Motorrad dagegen nicht. Ist auch nicht unter Freizeitinteressen auswählbar.

Ja, auch ein sehr beliebtes Motiv.
Leider habe ich null Ahnung von Motorrädern und kann nicht einmal beurteilen, was ich da sehe. Ganz verschwendet an mir.

Das ist kein Problem. Ich teile oder verstehe viele Hobbys oder Vorlieben von anderen Menschen auch nicht. Aber hoffentlich jemand anders.

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 23363 and Bastille

lisalustig

User
Ich habe bewusst ein Bild in meinem Profil auf dem zum Teil mein Motorrad mit drauf ist. Da weiß frau gleich woran sie mit mir ist.
Ja, das finde ich okay, wenn es wichtig für Dich ist. Und die Frau Gefallen am Mitfahren / Selbstfahren haben soll.
Kinder oder Haustiere kann man im Profil direkt angeben. Ein Motorrad dagegen nicht. Ist auch nicht unter Freizeitinteressen auswählbar.
Nun machst Du es aber kompliziert. Es gibt genug Möglichkeiten, im Freitext oder bei den Fragen das Motorradfahren gebührend unterzubringen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Blanche, Ungezähmt, Bee246 und 4 Andere

Megara

User
Kommt auf die Hundis und Katzis an. Pferdebilder mag ich auch. Eine hatte ein Fahrradhelm im Wohnzimmer an. Strandbilder find ich oft doch etwas zu intim, auch welche im Bad/Bett. Sportbilder sind ok, Autobilder find ich auch bisserl prollig.
Bei einer war das Anlockbild ca. 40 Jahre jünger als das aktuelle.
Ich bin da wie @lisalustig nicht so kritisch. Wobei Männer bei Fotos wohl schon ehrlicher sind als die Damen.

Einspruch

AnnaConda

User
Ja, das finde ich okay, wenn es wichtig für Dich ist. Und die Frau Gefallen am Mitfahren / Selbstfahren haben soll.

Nun machst Du es aber kompliziert. Es gibt genug Möglichkeiten, im Freitext oder bei den Fragen das Motorradfahren gebührend unterzubringen......
Und den nutzen die Motoradfahrer auch reichlich. :D Da kommt dann in jedem 3 Satz das Motorrad vor. :) Nicht zu überlesen.

• Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Oder die Gipfelstürmerfotos.
Ist vielleicht ein Ösiding. Aber oft nervig. Viel Berg und ein großes Kreuz erkennbar. Selbst bei freigeschaltenen Fotos kannst irgendwo mittendrin dann ein Männlein suchen. Gut verpackt, denn in den Bergen ist es kalt. Mitunter gibt es dann drei Gipfelstürmerfotos. Ein Autofoto und ein Mofafoto. :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Look

Megara

User
Ist vielleicht ein Ösiding. Aber oft nervig. Viel Berg und ein großes Kreuz erkennbar. Selbst bei freigeschaltenen Fotos kannst irgendwo mittendrin dann ein Männlein suchen. Gut verpackt, denn in den Bergen ist es kalt. Mitunter gibt es dann drei Gipfelstürmerfotos. Ein Autofoto und ein Mofafoto. :rolleyes:

Das muss ein Ösiding sein.:D
Gipfelstürmer hatte ich noch nicht dabei.

• Like

Look

User
hatte ich eine Zeit haufenweise...
Foto *Mann u Berg super cool.
aber dieses GipfelKREUZ immer..dabei..
Ist mir zu spiessig..oldgvaterisch..

Aber wenn er gut ausschaut...nehm ich das Gipfelkreuz (momentan) halt in Kauf.

• Like