Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Wie oft hin und her schreiben, bis man Telefonnummern austauscht oder sich trifft?

Ich bin alleinerziehend im 24-h-Service und möchte nicht mit jedem Interessenten erst wochenlang hin und her schreiben, bis ein Kontakt statt findet. Manchmal schreibt man sich einen Wolf und obwohl die Bilder lange zuvor frei gegeben wurden, reißt der Kontakt plötzlich ab. Ich finde das stressig.

Gibt es hier wertvolle Tipps für mich?
Lieben Dank für Eure Anregungen.
 

pwr

Beiträge
20
Likes
0
  • #2
AW: Wie oft hin und her schreiben, bis man Telefonnummern austauscht oder sich trifft

Ich finde, das Date sollte quasi das nahe erste Ziel sein und je mehr es einem schon von Anfang an Bewusst ist, desto besser arbeitet man darauf hin. Man kann ja versuchen den Mailaustausch ein wenig darauf hinzulenken um die gröbsten Probleme, Ängste, Erwartungen usw. schon anonym zu klären und dann eben immer mehr auf ein Date "drängen" (gegebenenfalls "Feinfühlig"). Ich finde es super, wenn eine Frau da durchaus den ersten Schritt gehen kann und es wäre für mich auch ein Zeichen von Interesse.

Konkrete praktische Tipps habe ich da aber keine. Ich denke das muss jeder selber irgendwie herausfinden. Vielleicht liegt Dir einfach eine gewisse Zielstrebigkeit und wenn es so ist, dann würde ich das an Deiner Stelle einfach auch nutzen und im Mailverkehr dann mal energischer vorgehen. Wäre jedenfalls ein Versuch wert, finde ich.
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #3
AW: Wie oft hin und her schreiben, bis man Telefonnummern austauscht oder sich trifft

Zitat von Suchdendeckel2014:
Ich bin alleinerziehend im 24-h-Service und möchte nicht mit jedem Interessenten erst wochenlang hin und her schreiben, bis ein Kontakt statt findet. Manchmal schreibt man sich einen Wolf und obwohl die Bilder lange zuvor frei gegeben wurden, reißt der Kontakt plötzlich ab. Ich finde das stressig.
Na da frage ich mich aber, warum du es nicht vorschlägst?
Ich gehe bei mir rein nach Bauchgefühl, falls ich der Meinung bin, jo, warum nicht, schlage ich es vor. Manchmal gibt es auch so kleine versteckte Hinweise der Mädels wie "Oh, in dem Cafe war ich noch nie, das soll aber ganz toll sein ;-)", die man(n) aufnehmen kann oder halt auch nicht.

Aber lass dir gesagt sein, wir sehen es auch sehr gern, wenn Ladies fragen. Also winke erst mit dem Zaunpfahl und wenn er wie ein Stück Holz reagiert, gib entweder Breitseite und schlage ein Treffen vor oder schreibe ihn ab.

Hoffe, geholfen zu haben ;-)
 
Beiträge
112
Likes
1
  • #4
AW: Wie oft hin und her schreiben, bis man Telefonnummern austauscht oder sich trifft

Wenn mich ein Mann nach ein paar Mails immer noch (auch optisch) anspricht, er jedoch tendenziell einen epischen Schriftverkehr anpeilt, dann scheue ich mich nicht davor zu fragen. Zu verlieren hast du meiner Meinung nach nichts.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #5
AW: Wie oft hin und her schreiben, bis man Telefonnummern austauscht oder sich trifft

Da nur ein persönliches Treffen die Entscheidung bringen kann, ob Potential für eine Beziehung vorhanden ist, halte ich es im Vorfeld meist eher kurz. Da wird dann auch nicht so viel Energie und Hoffnung verschwendet.

Einige kurze Mailkontakte (2-4) und dann 1 max. 2 längere Telefonate finde ich für mich völlig ausreichend, um ein paar wichtige Basics zu erfahren und einen ersten Eindruck zu erhalten.

Ich scheue mich auch nicht, ein Treffen vorzuschlagen.