das hört sich so an als ging es bei dir nur um sex u. nicht um beziehung. klar ist die erotische ausstrahlung wichtig aber für eine längerfristige beziehung nicht das entscheidende. für mich klingt die beschränkung auf solche äusserlichkeiten sehr oberfächlich...

Was hat das eigentlich mit Oberflächlichkeit zu tun? Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, eine Beziehung mit einer charakterlich absolut integren Frau zu haben, die aber meinen "Anspruch" an das "Äußere" nicht entfernt erfüllt. Schade, dass integer nicht steigerungsfähig ist, in meiner Vorstellung sehe ich sie als jemand "vom Kunden" - ich bin Freelancer -, und sie kommt ins Büro mit irgendeinem Anliegen, flachbrüstig, groß, mit flachen Absätzen und kurzen struwweligen Haaren, das professionelle Lächeln im Gesicht. Törnt mich enorm ab,

Was hat das eigentlich mit Oberflächlichkeit zu tun? Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, eine Beziehung mit einer charakterlich absolut integren Frau zu haben, die aber meinen "Anspruch" an das "Äußere" nicht entfernt erfüllt. Schade, dass integer nicht steigerungsfähig ist, in meiner Vorstellung sehe ich sie als jemand "vom Kunden" - ich bin Freelancer -, und sie kommt ins Büro mit irgendeinem Anliegen, flachbrüstig, groß, mit flachen Absätzen und kurzen struwweligen Haaren, das professionelle Lächeln im Gesicht. Törnt mich enorm ab,

anscheinend hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: sich n u r auf äusserlichkeiten zu beschränken, fände ich oberflächlich...
ist es dir noch nicht passiert dass dich ein lächeln oder andere gesten so fasziniert haben, dass du das gefühl hattest, wow was für eine interessante person...
oder es gibt ja auch stimmen, die einen abstossen...
apropos stimme: verena pooth z. b genau dein typ?

[QUOTE="Erdbeermund, post: 326441, member: 22680")

Vielleicht sollte man seine Fotos eben doch erst sehr viel später freigeben oder was meint ihr dazu?

Wie wichtig ist euch das Aussehen?
[/QUOTE]

Rakkaus

User

Wenn ich mit einem Mann eine Beziehung eingehen soll, muss ich ihn gerne anfassen wollen. Dazu möchte ich mein Gegenüber auch gerne ansehen wollen...
Mit dem Mann, mit dem ich mich momentan treffe, habe ich sicher einen Monat WhatsApps ausgetauscht, bevor wir uns Bilder geschickt haben. Der war äußerlich nicht mein Traumprinz, aber er ist jung und schlank und zugewandt, damit geht es mir gut. Ich habe aber auch schon innerhalb von drei Minuten festgestellt, dass es nicht geht, da wirkte der Mann einfach zu "alt".

das gefällt mir. erst später die fotos austauschen...das wärs doch! erst abchecken ob es beim schreiben, tel. sich gut anfühlt.. u. dann die fotos. so hatte ich auch meinen verstorbenen lebensgefährten kennengelernt u. das foto hat mich dann gar nicht so angesprochen. aber der erste blick, der wars...wir hatten tolle 10 jahre miteinander...
und jetzt nun bin ich schon fast ein jahr in beziehung mit einem übergewichtigen mann...es ist schön mit ihm. ich liebe seine berührung, seine liebevolle art u. vieles mehr. ich wusste nicht von anfang an dass er übergewichtig war..ich hab es geahnt...keine kiloangabe usw.aber unsere gespräche haben mich berührt. klar hatte ich nach unserem treffen bedenken wg gemeinsamen freizeitaktivitäten aber mich hat dann doch soviel anderes überzeugt...

• Like
Reactions: Inge21

60+

User
Neben der Athletik des Körpers, springe ich besonders auf gewisse Gesichtszüge und Ausstrahlung/Körperhaltung an oder davon weg. Diese grundlegende Anatomie ändert sich auch im Alter nicht dramatisch.

Ich verstehe, was du meinst. Aber das kommt eigentlich erst beim ersten Treffen zutage. So manches Profi-Bild kaschiert und macht ein Portrait zu glatt. Die Haltung ist gestellt. Was nützt es mir, wenn er dann später mit eingezogenem Kopf dahin schlurft.
Es ist nicht immer ganz einfach, in einem Foto zu lesen. Ihr kennt sicher Fotos von ganz alten, verschrumpelten Menschen. In diesen Gesichtern kann man manchmal eine unheimliche Schönheit sehen - aber das geht nicht, wenn man oberflächlich schaut, da muss man genau lesen können.
Also long story short: vor dem Alter hab ich keine Angst auch wenn o.g. Aussage ziemlich düster / pessimistisch klingt.

Du empfindest es nur düster - ist es aber nicht. Es gibt tolle Männer, nur sind sie eben optisch nicht mehr der Knaller. Deswegen schaue ich mir diese Männer lieber erstmal in live an, soweit sie mir die Chance geben. Wenn nicht, war es nicht schade drum.
Ich bin gerne Ü60, weil dieses Alter so viel mehr bietet als ich früher dachte. Man muss nichts mehr, man darf ;-)
Wenn man es mal kapiert hat, dass gutes Aussehen nichts mit der Haarfarbe u. -länge, einem glatten Gesicht und einem perfekten Body zu tun hat, dann hat man schon gewonnen.
Ich weiß, der Satz ist völlig abgedroschen - aber man sieht nur mit dem Herzen gut.

• Like
Reactions: Schokokeks, lisalustig, Deleted member 21128 und 2 Andere

60+

User
Aussehen ist mir wichtig. Bei Blondinen und Frauen mit kurzen Haaren komm ich nicht in Fahrt. Ganz simpel.
Dagegen krieg ich bei ner Frau mit langen, dicken, dunklen Haaren, grossen Brüsten und nem dicken Po Herzflattern und meine Hände werden heiss. So ist das eben. Im Grunde sind wir nix anderes als gross gewachsende Affen..
Sprich bitte beim Affen nicht von "wir" - wenn du ein großer Affe bist, dann verstehe ich deine Taktik. Aber ich kenne sehr viele Männer, die sind in der Evolution schon viel weiter.
Für dich sind Frauen also nur ein Mittel zum Zweck - puh, klingt erschreckend gruselig. Sowas ist mir zum Glück im Laufe meines Lebens erspart geblieben.

• Like
Reactions: lebenslust7

ionchen

User
Wie geht denn groß und zierlich? :eek:
Für mich schließt sich das aus.

D

Deleted member 20013

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

habnefrage

Gast
...
apropos stimme: verena pooth z. b genau dein typ?
Mit Sicherheit nicht, ich habe ja auch nicht behauptet, dass mir ALLE nicht struwweligen, nicht flachbrüstigen etc. Frauen gefallen, und bei VP bekomme ich nach einer halben Minute Kopfweh und andere Stresssymptome. Und das liegt nicht nur an ihrer Stimme.

Was mir allerdings ziemlich egal ist, das ist das numerische Alter von Frauen. Wenn sie "gut erhalten" sind - diese etwas taxierende Formulierung, so ähnlich wie auf dem Wochenmarkt, bitte ich, mir nachzusehen *g* -, dann "darf" sie auch ü60 sein, wichtig sind neben dem Aussehen Intelligenz und Bildung und ... ja, dieses Bewusstsein, dass das Leben kurz ist, und die Entschlossenheit, die Zeit zu nutzen.

Und um einer Frage zuvorzukommen, ich fahre mit keinerlei "festen" und damit eingrenzenden Vorstellungen zum Date, weder "schlage" ich mir jeden Gedanken an einen ONS aus dem Kopf noch bin ich jemand, der für eine feste Beziehung absolut nicht zu haben ist. Ich bin SEHR bereit für Neues, nur langweilig darf es nicht sein.

claus1968

User
Ich behaupte mal für 90 % aller hier angemeldeten Personen spielt das Aussehen auch eine Rolle. Leider scheinen meine Bilder Subobtimal zu sein, denn bei einem Treffen mit einer Dame, kam als erstes gleich der Kommentar, boah auf den Bildern bist du nicht besonders Vortheilhaft, in real viel viel besser.

• Like
Reactions: Jacinta and Tone

60+

User
Nun, @60+.....
Du bist aber nunmal ein Affe. Ein Menschenaffe, um genau zu sein.
Und zwar eine von einer Spezies unter insgesamt 4 Gattungen (Gorilla, Orang-Utans, Schimpansen [Bonobos natürlich einschließend] und eben auch Homo)

Mag schon sein, manche sind aber eher in eine andere Gattung gerutscht - manchmal Gorilla (die müssen sich immer stolz auf die Brust klopfen), manchmal auch Bonobos (was die gerne machen, wissen wir ja) und manchmal auch Orangs (liegen faul auf dem Sofa).
Und dann gibt es eben die richtigen Homos - dazu zähle ich mich. Eher reinrassig ;-)

• Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 21128
Ich behaupte mal für 90 % aller hier angemeldeten Personen spielt das Aussehen auch eine Rolle. Leider scheinen meine Bilder Subobtimal zu sein, denn bei einem Treffen mit einer Dame, kam als erstes gleich der Kommentar, boah auf den Bildern bist du nicht besonders Vortheilhaft, in real viel viel besser.

wenn man diesen eindruck "real schlägt fotos" hat, fände ich's eleganter, den positiven eindruck zu vermitteln und würde die fotos nicht weiter kommentieren. dann wäre es ein kompliment ohne seitenhieb :)

Pebbles

User
@Wolverine: ich wär wohl Deiner Beschreibung nach genau Dein Typ :D:p:D

• Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
das hört sich so an als ging es bei dir nur um sex u. nicht um beziehung. klar ist die erotische ausstrahlung wichtig aber für eine längerfristige beziehung nicht das entscheidende. für mich klingt die beschränkung auf solche äusserlichkeiten sehr oberfächlich...
Ja bin ich. Und damit hab ich keine Probleme. Kleider machen auch Leute und Aussehen zählt. Beim Daten, wie auch beim Arbeiten. Ich weiss wovon ich spreche. Ich muss beruflich in viele Rollen schlüpfen können. Mal im Anzug seriös und abgeklärt rüberkommen und später am gleichen Tag im T-Shirt durch 30 Jahre alten Staub kriechen, um irgendwo eine Elektroinstallation auszumachen...
Es gibt für mich noch etliche andere Anforderungen neben den optischen, welche ich an eine Partnerin stelle. Aber ohne die richtige Optik am Anfang fällt Jede bei mir durch. Vielleicht hab ich dadurch meine perfekte Partnerin schon verabschiedet. Was interessiert mich das. Ich muss sie in erster Linie attraktiv und anziehend finden. Alles andere kommt danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Erdbeermund

Pebbles

User
unglaublich alte 39 geworden

Ja bin ich. Und damit hab ich keine Probleme. Kleider machen auch Leute und Aussehen zählt. Beim Daten, wie auch beim Arbeiten. Ich weiss wovon ich spreche. Ich muss beruflich in viele Rollen schlüpfen können. Mal im Anzug seriös und abgeklärt rüberkommen und später am gleichen Tag im T-Shirt durch 30 Jahre alten Staub kriechen, um irgendwo eine Elektroinstallation auszumachen...
Es gibt für mich noch etliche andere Anforderungen neben den optischen, welche ich an eine Partnerin stelle. Aber ohne die richtige Optik am Anfang fällt Jede bei mir durch. Vielleicht hab ich dadurch meine perfekte Partnerin schon verabschiedet. Was interessiert mich das. Ich muss sie in erster Linie attraktiv und anziehend finden. Alles andere kommt danach.

Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Wenn das Gesicht nicht passt kann ich dem Rest irgendwie nur schwer eine Chance geben. Dabei geht´s mir auch nicht um ein paar Kilos zu viel oder die Größe. Aber das Foto muss schon Lust auf mehr machen...

D

Deleted member 20013

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks

ziguri

User
Menschen, deren Aussehen und Verhalten sowie Ausstrahlung ist eben sehr vielfältig und das ist auch gut so! Ich mag die Vielfalt, schön, dass es sie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks and (deleted member)