AW: wie muss der mann von heute sein....?
@Mentalista
Beim Lesen musste ich total schmunzeln. Wie witzig es formuliert ist!
Ich bin mal so frei und geb meinen Senf dazu.
Zitat von Mentalista:
Ganz simpel eigentlich:
- Beziehungsfähig, also auch eine gesunde Beziehung zu sich selbst haben
Das ist mal eine tolle Definition. Find ich gut, weil ich es auch bevorzuge, wenn ein Mann mit sich selbst zufrieden ist.
Zitat von Mentalista:
- kein Peter-Pan-Typ, emotional reif, reflektierend, sich selbst hinterfragend und damit gesund selbstbewusst
Solche Männer finde ich auch anziehend.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich hier allerdings noch hinzufügen, dass er kein gestörtes Samarita-Syndrom haben sollte. Hilfsbereitschaft finde ich klasse und auch wichtig, es gehört dazu, aber wenn es in eine Art Selbstzerstörung ausartet und die eigenen Leute ausschließt, dann ist die Grenze (oder meine Schmerzgrenze) mehr als überschritten.
Bei Problemen sollte er sich auch mal selbst helfen lassen können.
Zitat von Mentalista:
- sportlich, schlank, auf den Körper normal achtend, gesunde Ernährung mögend
„Auf den Körper normal achten“ und „gesunde Ernährung“ finde ich auch wichtig. Aber dabei nicht übertreiben. Ich werde z.B. keine Vegetarier mehr.
Da sportlich und schlank völlig unterschiedlich definiert wird, sage ich mal: normal und Interesse an sportlichen Aktivitäten.
Zitat von Mentalista:
- ich mags eher kleiner, drahtig, gerne Glatze und Brille
Hier musste ich auch echt grinsen.
Ich mag es lieber groß (also in Relation zu mir) und breitschultrig. Tiefe Stimme. Kurzes Haar oder Glatze (auch Ansatz – alles völlig egal, nur nicht lang, bitte). Das ist für mich so richtig männlich.
Ob mit oder ohne Brille ist mir egal.
Zitat von Mentalista:
- ich mag nichts introvertiertes, ruhiges, aber auch nicht abgedreht und zu quirlig
Hm, ich mag den „nordischen“ Typ – etwas kühl und reserviert am Anfang, aber dafür bodenständig, zuverlässig und kompromissbereit. Wenn das Eis gebrochen ist, dann entdeckt man das Feuer. Das finde ich klasse. Das muss nicht nach außen getragen werden.
Die „südländischen“ Typen waren nie wirklich mein Fall. Das „Temperament“ ist für mich eher eine Show – also zu oberflächlich.
Zitat von Mentalista:
- Mann sagt ja und macht auch ja
Taten zählen mehr als Tausend Worte. Ein Mann, ein Wort!
Ich glaube, dass mir daher auch Männer immer wieder mehr gefallen, die auch beruflich starke / steile hierarchische Strukturen kennen / erleben und damit gut zurecht kommen, oder Männer, die irgendetwas erschaffen. Der intellektuelle Typ, der von morgens bis abends über Gott und die Welt reden kann und will, aber nichts auf die Beine stellen kann, sagt mir überhaupt nicht zu.
Zitat von Mentalista:
- verbindlich, zupackend (auch beim Sex), sehr gute beziehungsfähige Kommunikation drauf haben
Verlässlich und zu seinem Wort / zu seiner Entscheidung stehend. Ein Mann, der noch Mann sein will, ohne die Frau zu bevormunden (man also trotzdem auf einer Augenhöhe ist).
Auch gern nach dem Motto „harte Schale, weicher Kern“.
Und experimentierfreudig müsste er sein (gern auch ausgefallener).
Lust an Kommunikation auf verschiedenen Ebenen. Da Kommunikation keine Einbahnstraße ist, reicht mir erst mal schon die Bereitschaft und Freude daran, mit dem Partner offen zu kommunizieren und auch Probleme gemeinsam zu besprechen / zu lösen.
Zitat von Mentalista:
- höflich, freundlich, gute Manieren, ohne abzuheben und Schicki Micki-Typ zu sein
Stimmt, höfliche und gute Manieren. Taktgefühl.
Aber er muss nicht ständig den Strahlemann oder Entertainer spielen oder ein Gutmensch oder jedermanns Liebling sein. Seine Leute müssen sich auf ihn verlassen können. Privat muss er seine Maske fallen lassen können.
Zitat von Mentalista:
- muss gut küssen und gut beweglich, also auch halbwegs gut tanzen können
Oh ja, beim Küssen stimme ich zu. Obwohl das auch sehr schwierig ist, denn jeder mag es ja doch anders und macht es anders.
Ob er tanzen kann, ist mir völlig egal. Hauptsache er ist kein Stubenhocker, der nie weggehen will.
Mir wäre noch wichtig, dass er nicht so eifersüchtig wäre, in diversen Situationen Grenzen ziehen kann und seiner Partnerin vertrauen kann.
Oh Mann, was für eine Liste! Wo sind solche Männer nur?! Es können doch nicht alle vergeben sein!