Beiträge
137
Likes
0
  • #1

Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr denn so bei einer Anfrage im Parship erwartet. Wie sollte Euerer Meinung nach Euer Gegenstück auf Euch zugehen? Was würde Euch das Gefühl vermitteln, dass ihr an die richtige Person geraten seid?
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #2
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Anhand einer einzigen Mail kann man das noch gar nicht wissen.
Jedoch kann man oftmals bereits an der ersten Mail erkennen, wenn es sich NICHT um Mr Right handelt.

Ein Negativbeispiel:
"Hey Süße, zeig mal dein Foto"
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #3
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Anhand von einer Anfrage bei PS ist es absolut unmöglich zu urteilen, ob das die richtige Person ist. Ich kann nur entscheiden, ob diese Anfrage eine Antwort, keine Antwort oder eine höfliche Absage verdient. Wenn die Anfrage gut formuliert ist, keine oder nur wenig Rechtschreibfehler enthält, etwas von den Infos in meinem Profil aufgreift, es zu erkennen ist, dass sie persönlich an mich gerichtet und keine Massenmail ist, eine Frage an mich richtet, auf die ich antworten kann und dazu noch der Absender im passenden Alter ist, Single als Status hat, nicht sehr übergewichtig und wenigstens ein paar cm größer als ich ist und sein Foto (sofern freigeschaltet) mir zusagt – dann sieht es ganz gut aus. Aber das alles durfte eigentlich bekannt sein, oder etwa nicht?
 
C

Clementine_geloescht

  • #5
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Tollpatsch:
Wie sollte Euerer Meinung nach Euer Gegenstück auf Euch zugehen? Was würde Euch das Gefühl vermitteln, dass ihr an die richtige Person geraten seid?
Ich hadere gerade etwas mit Deinem Gedankengang. Konkret mit dem letzten Satz.
 
Beiträge
35
Likes
0
  • #6
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Clementine:
Ich hadere gerade etwas mit Deinem Gedankengang. Konkret mit dem letzten Satz.
Ja klingt für mich auch nach: Liefert mir bitte eine Anleitung wie ich euch manipulieren kann.

Hey Tollpatsch diese eine Anleitung gibt es (glücklicherweise) nicht für alle Frauen. Und wenn ich meine Erfahrungen mal Revue passieren lasse, noch nicht mal für eine einzelne Frau.
Du musst dir schon die Arbeit machen, dir jedes mal etwas neues, spontanes, auf Person und Moment bezogenes, auszudenken.
 
Beiträge
137
Likes
0
  • #8
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Bendman:
Du musst dir schon die Arbeit machen, dir jedes mal etwas neues, spontanes, auf Person und Moment bezogenes, auszudenken.
An Kreativität fehlt es mir nicht, wohl aber an Feedback.

Ich denke, dass jeder von uns auf eine bestimmte Art und Weise angesprochen werden möchte. In meinem Fall wäre das ein Scherz, Provokation oder Herausforderung. Da ich aber grundsätzlich Nichts dergleichen erhalte und Versuche meinerseits eher nicht goutiert werden, wüsste ich gerne, was andere Teilnehmer als wünschenswert empfinden.
 
Beiträge
35
Likes
0
  • #9
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Tollpatsch:
An Kreativität fehlt es mir nicht, wohl aber an Feedback.

Ich denke, dass jeder von uns auf eine bestimmte Art und Weise angesprochen werden möchte. In meinem Fall wäre das ein Scherz, Provokation oder Herausforderung. Da ich aber grundsätzlich Nichts dergleichen erhalte und Versuche meinerseits eher nicht goutiert werden, wüsste ich gerne, was andere Teilnehmer als wünschenswert empfinden.
Hmm... Da hilft wohl nur eine Analyse.
1. Bekommst du gar keine Erst-Antworten?
2. Bekommst du nur Erst-Antworten, die dich nicht anmachen?
3. Was schreibst du so beim Erstkontakt? Nur einen Satz oder einen Roman?
4. Gehst du beim Erstkontakt auf spezielle Punkte im Profil ein?
5. Hast du schon eine Profilberatung in Anspruch genommen?
6. Wie hoch ist der Prozentsatz von Kontaktaufnahme zu Antwort?

Das nur ein geringer Prozentsatz von Frauen überhaupt auf den Erstkontakt reagiert, empfinde ich als nicht schön aber normal und muss hier nicht diskutiert werden. Spannend ist, wie hoch er bei dir ist.
 
C

Clementine_geloescht

  • #10
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Bendman:
Ja klingt für mich auch nach: Liefert mir bitte eine Anleitung wie ich euch manipulieren kann.

Hey Tollpatsch diese eine Anleitung gibt es (glücklicherweise) nicht für alle Frauen. Und wenn ich meine Erfahrungen mal Revue passieren lasse, noch nicht mal für eine einzelne Frau.
Du musst dir schon die Arbeit machen, dir jedes mal etwas neues, spontanes, auf Person und Moment bezogenes, auszudenken.
An sowas habe ich nun wirklich nicht gedacht. Noch sehe ich nicht an jeder Ecke ein böses Monster.
 
Beiträge
137
Likes
0
  • #11
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Bendman:
Danke Bendman für Dein Hilfeangebot, aber es geht mir prinzipiell darum, was andere für richtig halten und nicht was ich falsch machen könnte. Ich wollte wissen, mit welchen Erwartungen andere PS Teilnehmer an die Sache heran gehen, um neue Anregeungen zu erhalten.

Was ist mit Dir selber? Was würde denn bei Dir hoch im Kurs stehen? Komplimente? Steicheleien? Nettes Auftreten?
 
Beiträge
35
Likes
0
  • #12
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Tollpatsch:
Was ist mit Dir selber? Was würde denn bei Dir hoch im Kurs stehen? Komplimente? Steicheleien? Nettes Auftreten?
Mir reicht es schon, wenn sich jemand auf mein Profil verirrt. Die Betreffende wird sofort mit ein paar netten Worten kontaktiert. Das mich eine Frau von sich aus angeschrieben hat, ist bis jetzt genau drei mal passiert. Ich denke große Ansprüche kann man da nicht stellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Clementine_geloescht

  • #13
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Zitat von Tollpatsch:
Was würde denn bei Dir hoch im Kurs stehen? Komplimente? Steicheleien? Nettes Auftreten?
Einfach dich selber sein. Falls 'nettes Auftreten' für dich ein Zustand ist, in den du dich erst hineinversetzen müsstest, dann lass es besser sein.
 
Beiträge
129
Likes
0
  • #14
AW: Wie Mr/Ms Right auf Euch zugehen würde

Sie: schickt mir ein Lächeln - kommentarlos.

Ich: Normalerweise antworte ich nicht auf kommentarlos, aber bei so viel Matchingpunkten ... nu gehe ich mal dein Profil gucken.
Sie: Wie hat dir mein Profil gefallen? ...
Ich Perfekt! Wann heiraten wir? ...
Sie: ich werf mich weg, aber okay. Wäre es blöd, wenn wir uns vorher noch kennen lernen?
Ich Nö, ich freu mich! Wenn wir uns schon grundsätzlich so einig sind, ...

Das hat Chancen gehaltvoll zu werden incl. begleitendem und auflockerndem Running Gag.System hat das null. Ich erwarte sowieso nichts und schon gar nicht irgendwelchen inhaltsschwangeren Kram in einer ersten Nachricht. Das entwickelt sich, manchmal bleibt es auch flach. Ich hatte sogar eine, die es ein zweites Mal mit mir versuchte. Der erste Versuch war wegen völliger Belanglosigkeit im Sande verlaufen - das hatte sie gelöscht. Der 2. Anlauf schaffte es bis zum Date.
Obiges ist jetzt mal ein griffiges, unterhaltsames Beispiel, kann auch völlig anders laufen. Da ich grundsätzlich ein Netter bin, kann ich einigermaßen hemmungs- und rücksichtslos sein. Der vorige Satz ist wahrscheinlich der wichtigste.