D

Deleted member 7532

Gast
  • #93
Hallo, wie kündigt man eigentlich am besten ?
Die Frist ist 3 Monate zu Vertragsende?

Du kannst jederzeit dein Schreiben via Mail schicken, dass du mit Auslaufen deines Vertrags kündigst.
Ich habe das sofort nach der Bestätigung meines Abos gemacht (kenne mich, mit so Fristen habe ich es nicht so ;)).
Dann kommt eine Mailbestätigung und in deinem Account ist es auch vermerkt.
Wenn du pausierst verschiebt sich einfach die Vertragsdauer - die Kündigung zum Ende des Vertrags bleibt.
 
D

Deleted member 22399

Gast
  • #98
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 7532 and Challenge72

Ja71

User
Beiträge
93
  • #100
@Gigaset ... offiziell ist das wohl so... ich hab letztens die Kontakt Möglichkeit genutzt.. hat in meinem Fall funktioniert; -)
 
  • Like
Reactions: Gigaset
D

Deleted member 7532

Gast
  • #103
Und genau das mit der email ist da anscheinend nicht zulässig. Die akzeptieren laut der "conditions" nur Brief oder Fax.

Kann das jemand bestätigen ?
Bei mir hat es per Mail geklappt - mein Vertrag war auch zu Ende und später habe ich dann ein Sonderangebot nochmal neu abgeschlossen - aber auch sofort wieder gekündigt. Das läuft dank längerer Pausen noch.
 
  • Like
Reactions: Gigaset

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #105
Täglich stundenlang Mails lesen und schreiben geht aber treffen geht nicht? Da hat wohl jemand doch noch einen Partner daheim sitzen, oder?:eek:

Wir haben uns durchschnittlich einmal pro Woche geschrieben. Zeitaufwand 10-15 Minuten. Manchmal auch öfters, mehrere kurze Nachrichten hin und her. Zeitaufwand wesentlich geringer als ein Treffen. Dazu kam, dass er mehrmals auf Dienstreise war.

Die Wahrheit ist nicht immer so eindimensional, wie es im Trotz und aus persönlichen Verletzungen heraus spontan in den Sinn kommt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #106
Weißt du warum die "netten" immer in der Friendzone landen? Sie vermitteln ihrer Angebeteten aus Feigheit den Eindruck sexuellen Desinteresses und werden dadurch Opfer ihrer eigenen verklemmten Heuchelei die sie selbst als Nettheit ansehen.
Um diesen Widerspruch nicht auflösen und sich den damit verbundenen Konsequenzen stellen zu müssen bezeichnen sie alle anderen Männer als Arschloch. Sehr nett.:eek:

Es gibt nicht nur eine Wahrheit, die für jeden passt.

Manche Frauen mögen drauf gängerischere Männer. Andere lieber die zurückhaltenderen.

Daher gibt es auch keine eindeutige Theorie, warum "die Netten in der Friendzone landen".

Nur als Beispiel: Ich kannte einige "nicht-Nette", schnell über S** sprechende Männer, die bei mir in der Friendzone gelandet sind, weil ich Spaß mit ihnen hatte und sie mochte, aber ich ihnen nicht über den Weg getraut habe wegen ihrem Gehabe. Es kann also bei Frauen wie mir genau anders rum laufen!
 

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #107
Denn ganz unrecht haste nicht. Zu nett = friendzone. Daher: geht den Mädels an die Wäsche!!!:D

Es ist eine Frage des Fingerspitzengefühls. Fordernd mit der Tür ins Haus fallen und S++ quasi "einklagen", weil man ja jetzt schon eine Weile kommuniziert hat ist was anderes, als sich treffen, ehrlich austauschen und verführerische Blicke zuwerfen zum Beispiel.

Etwas mehr Feingefühl bitte, meine Herren :p
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #108
Warum zensieren sich hier so viele selbst?
Wo sind wir denn?

*** &#** **
 

Ja71

User
Beiträge
93
  • #109
Soso ....
 
Beiträge
2.075
  • #110
  • Like
Reactions: Rakkaus, Schokokeks and t.b.d.
C

Challenge72

Gast
  • #111
@Sunny888: Was willst Du jetzt eigentlich? Ist hier ein sehnsüchtiges Herz, dessen zugehöriges Hirn es besser weiß oder eine Frau, die sich daran stört, dass es nicht nach ihrem Kopf geht? Oder spielst Du einfach gerne und hast das passende Pendent gefunden?
 

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #112
mir ist nicht ganz klar, wie du darauf kommst, dass er liiert sein könnte? gibt es denn dafür irgendwelche anhaltspunkte?

Ja er hat ein paar Sachen nebenbei gesagt, die man im Nachhinein in Kombination mit der seltsamen Nachricht so interpretieren könnte. Zumindest hat es mich doppelt verunsichert.

Ich sage auch nicht, dass ich 100% objektiv bin! Ich merke, dass da auch alte Ängste hochgekommen sind, die nicht direkt mit der Situation zu tun haben - das kennt Ihr doch sicher auch?! Emotionen, die hoch getriggert werden.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
1.293
  • #113
Ja er hat ein paar Sachen nebenbei gesagt, die man im Nachhinein in Kombination mit der seltsamen Nachricht so interpretieren könnte. Zumindest hat es mich doppelt verunsichert.
Ich sage auch nicht, dass ich 100% objektiv bin! Ich merke, dass da auch alte Ängste hochgekommen sind, die nicht direkt mit der Situation zu tun haben - das kennt Ihr doch sicher auch?! Emotionen, die hoch getriggert werden.

@Sunny888 : gerade wenn es so ist, wie du es hier beschreibst mit dem triggern, wäre nachfragen gut. da du dann ja möglicherweise nicht ganz neutral interpretierst, wie er das gemeint haben könnte. du verlierst ja nix dabei. und kannst es ggf. besser abhaken, falls sich eben eindeutig herausstellt, dass er was anderes will als du. dann weißt du definitiv, was sache ist. jetzt weißt du es nicht so genau und es beschäftigt dich halt...
 
  • Like
Reactions: Schokokeks

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #114
Du kannst nicht alles vermeiden, rechne damit mal auf der Nase zu landen... Dreck abschütteln und wieder aufstehen.

Das klingt sehr logisch und hat auch seine Berechtigung.

Jedoch hängt auch dies von der Ausgangssituation ab. Man soll Fehler machen und draus lernen. Wenn ein Kind, 1,2, oder 3 mal hinfällt bei der gleichen Sache, ok. Aber soll es zum 10. mal hinfallen? Irgendwann lernt es doch und vermeidet schmerzhafte Erfahrungen.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #115
Das klingt sehr logisch und hat auch seine Berechtigung.

Jedoch hängt auch dies von der Ausgangssituation ab. Man soll Fehler machen und draus lernen. Wenn ein Kind, 1,2, oder 3 mal hinfällt bei der gleichen Sache, ok. Aber soll es zum 10. mal hinfallen? Irgendwann lernt es doch und vermeidet schmerzhafte Erfahrungen.

Oho, dann sollte die Person dann anfangen, zu erforschen, wieso sie da immer wieder reinfällt o_O
 
  • Like
Reactions: Sunny888

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #116
Wenn du nicht bald deinen A**** hochkriegst, hast du zwei Möglichkeiten: du kannst jammern, dass dir ein vielleicht toller Mann durch deine Ängste durch die Lappen gegangen ist oder du kannst an deinem negativen Männerbild weiterarbeiten (was ich persönlich ja eher glaube, dass du tun wirst)

Ich fühle mich eher so, dass mich die Situation überfordert und Befürchtungen bei mir hochkommen. Ich brauche erst mal Abstand. Ich kontaktiere ihn nächste Woche. Vielleicht.
 

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #117
@Sunny888: Was willst Du jetzt eigentlich? Ist hier ein sehnsüchtiges Herz, dessen zugehöriges Hirn es besser weiß oder eine Frau, die sich daran stört, dass es nicht nach ihrem Kopf geht? Oder spielst Du einfach gerne und hast das passende Pendent gefunden?
Ich strebe nicht bewusst Spiele an. Mit dem anderen Punkt könntest Du ein Stück weit recht haben, es stört mich ein wenig, dass es nicht nach meinem Kopf geht. D.h. dass wir uns treffen und offene Fragen klären und und langsam annähern, nicht so plump.
 

Sunny888

User
Beiträge
33
  • #118

fraumoh

User
Beiträge
8.994
  • #119
Hallo, wie kündigt man eigentlich am besten ?
Die Frist ist 3 Monate zu Vertragsende?
Ha! JA. Also , bei psh muss manfrau alle schriftlich kündigen. Nicht nur den angebotenen klick. - der ist rechtlich nicht ausreichend. Die Hamburger Adresse findet man mühsam im Kleingedruckten...nach meiner Erfahrung ist per Einschreiben nicht nötig nach Eingang erscheint dein Kü datum unter deinem Profil ( ich glaub unter Mitgliedschaft...) viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Multixx

Gast
  • #120
Ha! JA. Also , bei psh muss manfrau alle schriftlich kündigen. Nicht nur den angebotenen klick. - der ist rechtlich nicht ausreichend. Die Hamburger Adresse findet man mühsam im Kleingedruckten...nach meiner Erfahrung ist per Einschreiben nicht nötig nach Eingang erscheint dein Kü datum unter deinem Profil ( ich glaub unter Mitgliedschaft...) virl glück
reicht nicht die Standard-Verabschiedung?
 
  • Like
Reactions: fraumoh