Wie misst man die Augenhöhe ?
Kann es sein, dass wir uns hier noch nie exzessiv über die Augenhöhe ausgelassen haben ???!
So oft, wie sie erwähnt wird, wundert mich das wirklich, aber ich habe im Archiv keinen Thread dazu gefunden...
Wo ist sie also, die Augenhöhe und in welcher Einheit wird sie gemessen ?
Für viele scheint sie ja sehr wichtig zu sein - ein Garant für Zusammengehörigkeitsgefühle...
Steckt sie im formalen Bildungsabschluss, im Portemonnaie oder in der Fähigkeit, mit sehr komplizierten Besteck essen zu können ? Oder gar in der Seele und dem unausgesprochenen Verstehen zwischen zwei Menschen ?
In der Fähigkeit, tiefgründig nachzudenken ?
Bestimmte Opern, Kunstwerke und Schriftsteller zu kennen ?
Die Welt sehr kritisch zu betrachten und zu hinterfragen ?
Ist sie mit Dünkel behaftet und wird von einer bestimmten Sorte Mensch gern pauschal ins Feld geworfen ?
Und deshalb von anderen nicht so gern als Begriff benutzt ?
Also - wo verortet ihr "Augenhöhe" ? Und was versteht ihr genau darunter ?
So oft, wie sie erwähnt wird, wundert mich das wirklich, aber ich habe im Archiv keinen Thread dazu gefunden...
Wo ist sie also, die Augenhöhe und in welcher Einheit wird sie gemessen ?
Für viele scheint sie ja sehr wichtig zu sein - ein Garant für Zusammengehörigkeitsgefühle...
Steckt sie im formalen Bildungsabschluss, im Portemonnaie oder in der Fähigkeit, mit sehr komplizierten Besteck essen zu können ? Oder gar in der Seele und dem unausgesprochenen Verstehen zwischen zwei Menschen ?
In der Fähigkeit, tiefgründig nachzudenken ?
Bestimmte Opern, Kunstwerke und Schriftsteller zu kennen ?
Die Welt sehr kritisch zu betrachten und zu hinterfragen ?
Ist sie mit Dünkel behaftet und wird von einer bestimmten Sorte Mensch gern pauschal ins Feld geworfen ?
Und deshalb von anderen nicht so gern als Begriff benutzt ?
Also - wo verortet ihr "Augenhöhe" ? Und was versteht ihr genau darunter ?