NikiBerlin

User
Wenn es dir derart missfällt, dass der Mann eine Verabredung für in 3 Wochen vorschlägt und er dir deswegen zu wenig spontan erscheint, passt ihr wohl einfach nicht zusammen. Deine Empörung über sein Verhalten finde ich nicht nachvollziehbar.
Letztendlich ist mir das doch alles Schnuppe, mein echtes Leben ist doch viel spannender, als dieser Scheiss hier. Aber dennoch kann man doch wohl mal sagen, was einem missfällt und welche komischen Menschen und Erfahrungen man hier sammelt.

• Like
Reactions: Megara and LondonEye

Indigoblau

User
  • Like
Reactions: Mentalista, Pit Brett and lila_lila

Ed Single

User
NikiBerlin ist bei dem Thema aber ein positives Beispiel.

Bis zum 16. Juli sind es noch 18 Tage und ihr geht das zu lang.

Von den von mir kontaktierten Frauen, hatte es noch nie eine Frau so eilig mich zu treffen, dass 18 Tage warten ein Weltuntergang für sie dargestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Indigoblau

User
NikiBerlin ist bei dem Thema aber ein positives Beispiel.

Bis zum 16. Juli sind es noch 18 Tage und ihr geht das zu lang.

Von den von mir kontaktierten Frauen, hatte es noch nie eine Frau so eilig mich zu treffen, dass 18 Tage warten ein Weltuntergang für sie dargestellt hätte.
Das scheint ja auch nicht das Problem zu sein, sondern dass er jetzt schon eine Verabredung vorschlägt. Unzumutbar sowas 😉

• Like
Reactions: Femail-Me, Vergnügt, Deleted member 25040 und ein anderer User

Erin

User
Ihr habt unterschiedliche Ansichten zum Thema "Spontanität". Es gibt halt Menschen die lieber weit voraus planen und andere, die eher von heute auf morgen planen. Ganz einfach. Ob es trotzdem passen könnte, weiss ich nicht.

• Like
Reactions: Megara

Mestalla

User
An uns beiden. Erst konnte ich nicht und dann er nicht. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich im hier und jetzt lebe und so etwas einfaches, schönes wie eine Verabredung mit einem Unbekannten lieber spontan und aus dem Bauch heraus verabrede und nicht nach meinem Terminkalender.
Also zusammengefasst: einmal konntest du nicht, einmal er nicht, und nun fährt er in den Urlaub und schlägt logischerweise einen Termin direkt nach seinem Urlaub vor.

Ich kann hier nicht mal ansatzweise den Grund für deine Empörung erkennen und ich will mir gar nicht ausmalen wie Du reagierst, wenn es mal ein echtes Problem oder Missverständnis geben sollte.

• Like
Reactions: Mentalista, Femail-Me, Pit Brett und 8 Andere

Ed Single

User
Indigoblau: Dann habe ich ihr Problem falsch verstanden.

NikiBerlin

User
Also zusammengefasst: einmal konntest du nicht, einmal er nicht, und nun fährt er in den Urlaub und schlägt logischerweise einen Termin direkt nach seinem Urlaub vor.

Ich kann hier nicht mal ansatzweise den Grund für deine Empörung erkennen und ich will mir gar nicht ausmalen wie Du reagierst, wenn es mal ein echtes Problem oder Missverständnis geben sollte.
Ich bin grundsätzlich tiefenentspannt..... Nehmt nicht alles so ernst bitte.

• Like

NikiBerlin

User
Das scheint ja auch nicht das Problem zu sein, sondern dass er jetzt schon eine Verabredung vorschlägt. Unzumutbar sowas 😉
Nein, auch Du hast es nicht verstanden. Nicht dass er schon jetzt ein Date vorschlägt finde ich uncool, sondern dass es so lang im Voraus seinerseits geplant ist. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich bin der spontane Typ und das habe ich auch in unserer Kommunikation zum Ausdruck gebracht. Wie ich weiter oben bereits schrieb, was weis ich was in 18 Tagen ist?

Indigoblau

User
Nein, auch Du hast es nicht verstanden. Nicht dass er schon jetzt ein Date vorschlägt finde ich uncool, sondern dass es so lang im Voraus seinerseits geplant ist. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich bin der spontane Typ und das habe ich auch in unserer Kommunikation zum Ausdruck gebracht. Wie ich weiter oben bereits schrieb, was weis ich was in 18 Tagen ist?
Wo ist der Unterschied? Ich verstehe es gerade nicht ganz, sorry.

Indigoblau

User
Musst du auch nicht verstehen. Geht lieber raus und geniesst das herrliche Sommerwetter. Gleich läuft Fußball, das sind doch mal wichtige Themen 🤣
Ok, ich finde es einfach sehr verwirrend aber auch unterhaltsam.
Sag doch einfach zu und wenn dir innerhalb der nächsten Zeit Channing Tatum über den Weg läuft oder du plötzlich dahinscheidest, sagst du eben wieder ab 😉.
Viel Spaß beim Fußball schauen!

• Like

NikiBerlin

User
Ok, ich finde es einfach sehr verwirrend aber auch unterhaltsam.
Sag doch einfach zu und wenn dir innerhalb der nächsten Zeit Channing Tatum über den Weg läuft oder du plötzlich dahinscheidest, sagst du eben wieder ab 😉.
Viel Spaß beim Fußball schauen!
Sollte ich in nächster Zeit von euch gehen, dürfte es schwer bis unmöglich sein, meinem Interessenten abzusagen, aber ich gebe mein Bestes. :D

Dir auch viel Spaß beim Fußball schauen.

Mestalla

User
Dann solltest Du als tiefgründiger und spontaner Typ besser im November daten. Da ist es eher unwahrscheinlich dass Mann sich erdreistet einen Urlaub abzusagen.

Ich bin auch ein spontaner Mensch aber ich würde wegen eines Dates keinen Urlaub canceln. Nicht für Niki aus Berlin und nicht für Uschi aus Castrop-Rauxel.

• Like
Reactions: maxim, Femail-Me and SoulFood

Wischfee

User
Achja, das Leben kann kompliziert sein... Ich dachte, ich treff spontan mal einen zum Kaffee, da meint der, er müsst vorher mit mir telefonieren. Was soll ich mit dem telefonieren, wenn man sich genauso gut zum Kaffee treffen kann? Und tschüss. Ich glaub, bei mir wird das nie was :D

• Like
Reactions: LondonEye

Erin

User
@NikiBerlin wünscht sich ja nicht, dass er den Urlaub absagt, sondern sie möchte spontan, d.h. er kommt vom Urlaub heim, schreibt ihr kurz "hast du morgen Zeit auf ein Date?" und fertig.

• Like
Reactions: NikiBerlin

Erin

User
Vielleicht wollte er auch mit dem Datevorschlag zeigen, dass es ihm ernst ist. Dieses "ich fahr mal in den Urlaub und melde mich dann", würde ja eher als Ausrede angesehen werden.

• Like
Reactions: Blech, SoulFood and Vergnügt

Megara

User
Achja, das Leben kann kompliziert sein... Ich dachte, ich treff spontan mal einen zum Kaffee, da meint der, er müsst vorher mit mir telefonieren. Was soll ich mit dem telefonieren, wenn man sich genauso gut zum Kaffee treffen kann? Und tschüss. Ich glaub, bei mir wird das nie was :D
Ja so unterschiedlich sind Partnersuchende.
Bei mir hätte es ohne Telefonat auch keinen Kaffee gegeben.

• Like
Reactions: LondonEye

Erin

User
kommt halt auf daran an wie viel man im Vorfeld kommuniziert hat und wie weit man weg wohnt. Wenn es weit ist, telefoniere ich auch lieber. Nicht, dass beide eine lange Anfahrtszeit haben und dann nach 5 Minuten merken, dass passt nicht.

Ich habe letzthin mal mit einem telefoniert; so nach ca. 1h dachte ich: "doch den Typen würde ich gerne mal treffen". Nach guten 2h dachte ich: "lieber doch nicht, passt nicht, zu rechthaberisch, belehrend und alleswissend". Da war ich froh zuvor telefoniert zu haben. Aber wenn einer gleich um die Ecke wohnt, treffe ich mich auch lieber.

• Like
Reactions: LenaamSee, LondonEye and Megara

Frau M

User

Cosy

User
Da denkt man schon einiges hier gelesen oder auch erlebt zu haben, aber das heute ist echt das schärfste, dass ich je erlebt habe.

Seit ca. einer Woche etwas Austausch hier und schon zwei Versuche unsererseits sich zu verabreden. Sollte immer nicht sein wegen Terminen und so, aber nun fährt er ab heute in den Urlaub und schreibt mir: Sollen wir mal den 16. Juli im Auge behalten?"

Was weiß ich, da kann ich schon tot sein. Geht gar nicht für mich. Null Verständnis für derart unfähige Flexibilität. Date nach Terminkalender, der totale Killer.
Ich sehe Dein Problem nicht ganz. Wenn der Mann Ferien gebucht hat, kann er Dich ja wohl nicht daten. Aber wenn Dir das so nicht passt und Du noch so viele andere am Start hast, schiess ihn ab... 😂😜

• Like
Reactions: Pit Brett
V

Volker73

Gast
kommt halt auf daran an wie viel man im Vorfeld kommuniziert hat und wie weit man weg wohnt. Wenn es weit ist, telefoniere ich auch lieber. Nicht, dass beide eine lange Anfahrtszeit haben und dann nach 5 Minuten merken, dass passt nicht.

Ich habe letzthin mal mit einem telefoniert; so nach ca. 1h dachte ich: "doch den Typen würde ich gerne mal treffen". Nach guten 2h dachte ich: "lieber doch nicht, passt nicht, zu rechthaberisch, belehrend und alleswissend". Da war ich froh zuvor telefoniert zu haben. Aber wenn einer gleich um die Ecke wohnt, treffe ich mich auch lieber.
Warum hast du nicht lieber noch ne weitere Stunde Telefonat hinten dran gehängt; dann hättest du gedacht "lieber doch", ihr hättet euch getroffen und ganz toll gefunden...und du müsstest hier nicht mehr auf PS abhängen, insbesondere im Forum dummes Zeug zum C-Thema posten. Ausserdem: Was soll das heissen "rechthaberisch, belehrend und alleswissend"!? Das sind doch Soft-Skills für einen Mann, das hätte er doch mit anderen Hard-Skills (im wahrsten Sinne des Wortes 😂), z. B. im Bett, doch locker wieder rausholen können. Oder kommst du generell nicht damit zurecht, wenn Männer dir intellektuell überlegen sind? Das kann man anderswo in diesem Forum auch schon erahnen....😉

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: