Zitat von Mentalista:
Wenn Frau sich dazu sehr oft hübsch für ihn macht, sexuell seine Wünsche erfüllt, bekommt er doch ausreichend Lob.

Aber nur Loben, wenn er wirklich gut war. Ich empfehle hier dazu das Buch: Warum die zickigsten Frauen die besten Männer bekommen, kann es sein, dass sie zu nett sind.... oder: Brave Mädchen kommen in den Himmel.... da steht auch was über Lob und Männer drin.
OMG !

Zitat von Sabina:
Lieber IPv6,
in einer Beziehung sollte man dem anderen auch schon mal verbal vermitteln, daß man ihn bewundert, toll findet und wertschätzt. Für etwas, was er im Leben geschafft hat oder für eine bestimmte ihm eigene Art, Dinge zu handeln. Ich würde ihm so gerne einiges sagen und finde die richtigen Worte nicht oder die Gelegenheit passt nicht, oder es fällt mir immer erst im Nachhinein ein, Mensch, das hätte ich ihm jetzt mal sagen sollen, wie sehr ich ihn für etwas bewundere, was ihn ganz speziell auszeichnet. Ich meine jetzt nicht Dinge, wie toll er einen Nagel in die Wand geschlagen hat.
Er soll sich von mir wertgeschätzt fühlen. Einfach so.
Wenn er wirklich ein so toller Mann ist, wird er sich über einen guten hand geschriebenen Liebebrief freuen, oder?

Zitat von Sabina:
Die Gratwanderung zwischen anhimmeln und angemessenem Zuspruch ist schwierig für mich.Habt Ihr Anregungen für mich, beziehungsweise, wie macht Ihr das so?
Du kennst doch sicher den alten Witz mit dem alten Ehepäärchen wo die Frau aus Liebe ihm immer den Anschnitt des Brotes überlässt und er aus Liebe darauf verzichtet zu sagen, dass er den hasst. Sag einfach nur was Dir gefällt, damit der andere weiss, was Du magst. Darum gehts und mehr nicht.

Zitat von Victor:
Du kennst doch sicher den alten Witz mit dem alten Ehepäärchen wo die Frau aus Liebe ihm immer den Anschnitt des Brotes überlässt und er aus Liebe darauf verzichtet zu sagen, dass er den hasst. Sag einfach nur was Dir gefällt, damit der andere weiss, was Du magst. Darum gehts und mehr nicht.

perfekt!

Zitat von Lichtstaub:
Genau! Ein guter Beitrag. Ich finde, einfach sagen, was einem gefällt: Wohlgeformte - definierte Brust- und Oberarmmuskeln, und, und, und ... wo ist das Problem, warum kann man das nicht sagen. Ein zugewandter Mann sagt dann sogar, dass er sich über so ein Kompliment sehr freut. Also, einfach mal probieren. Nur Lob um des Lobes Willen? Das kann ich nicht nachvollziehen!

Zitat von Yvette:
Genau! Ein guter Beitrag. Ich finde, einfach sagen, was einem gefällt: Wohlgeformte - definierte Brust- und Oberarmmuskeln, und, und, und ... wo ist das Problem, warum kann man das nicht sagen. Ein zugewandter Mann sagt dann sogar, dass er sich über so ein Kompliment sehr freut. Also, einfach mal probieren. Nur Lob um des Lobes Willen? Das kann ich nicht nachvollziehen!

Wo ist dein Problem, deinen Partner in Kenntnis darüber zu setzen, dass dir etwas an ihm gefällt? Wenn mir sein Oberkörper hin und wieder einfach auffällt, verheimliche ich das doch nicht...wozu denn? Ich teile ihm das immer mal wieder auf vielfältigste Weise mit...immer, wenn mir danach ist...

Was bezweckst du damit, dass du mit positiven Rückmeldungen geizt? Du selbst wirst dadurch doch nicht schlechter....

Zitat von Lichtstaub:
Wo ist dein Problem, deinen Partner in Kenntnis darüber zu setzen, dass dir etwas an ihm gefällt? Wenn mir sein Oberkörper hin und wieder einfach auffällt, verheimliche ich das doch nicht...wozu denn? Ich teile ihm das immer mal wieder auf vielfältigste Weise mit...immer, wenn mir danach ist...

Was bezweckst du damit, dass du mit positiven Rückmeldungen geizt? Du selbst wirst dadurch doch nicht schlechter....
Sorry, ich geize gar nicht damit! Da muss eine Verwechslung vorliegen!

Zitat von Lichtstaub:
Zum Beispiel das da: "Wenn Frau sich dazu sehr oft hübsch für ihn macht, sexuell seine Wünsche erfüllt, bekommt er doch ausreichend Lob". Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit "Lob" zu tun.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die threadstarterin mit dem LOBEN etwas FUNKTIONALES in Verbindung bringen wollte. Also Lob zu einem bestimmten Zweck. Sich Komplimente machen oder sagen was man mag, auch sexuell, so ist ja das Beispiel gewählt worden, hat für mich nichts mit Lob zu tun. Sich loben oder seine Zuneigung bekunden sollte "zweckfrei" sein - meine Meinung.