Trispeed65

User
Beiträge
1
  • #1

Wie lernt man bei Parship eine wirklich sportliche Frau kennen?

Obwohl ich auf meinem Profil angegeben habe, dass ich sehr sportlich bin und eine entsprechende Frau suche, bekommen ich nur Vorschläge die als Lieblingsbeschäftigung "am Strand liegen" oder wenn es hoch kommt, sich als sehr sportlich bezeichnen, wenn sie 2x/Woche ins Fitness gehen. Was mache ich falsch, oder bin ich hier einfach am falschen Ort? Habe ich diesbezüglich zu hohe Ansprüche? Oder gibt es die U40-Frau die wirklich sportlich unterwegs ist schlicht einfach (oder zumindest hier) nicht?
 
  • Like
Reactions: varg

Rubena

User
Beiträge
716
  • #2
Also ich habe nichts gegen Sport, aber hier suchen die Frauen eine Beziehung und keine Olympiade. :D Wahrscheinlich wünschen sich viele Frauen eher entspanntes Kuscheln mit daraus resultierendem Sport. ;)
Es kommt natürlich darauf an, in welcher Altersklasse du suchst...
 
  • Like
Reactions: MaryCandice, stony47 and TPT

chava

User
Beiträge
962
  • #3
Hey, Trispeed,
bin leider 60+ und suche einen entsprechenden Mann, gibt es auch nicht. Ich fahr fast täglich meine 36 km Radtour ( okee - mit E-Bike, aber treten muss man da auch ), geh 1 Stunde barfuß am Strand. Und bin glücklich, wenn mal mein Ex Zeit hat - mit dem bin ich schon 18 km gewandert. Wenn ich ein Date habe, ist ER übergewichtig und nach 2 langsamen km schon aus der Puste. Die Berufstätigen haben keine Lust zum Sport, die Rentner sind kaputt und wollen nur ins Café. Ich bleibe mir aber treu - nur einen Mann fürs Sofa will ich auch nicht. Müssen wir zwei uns gedulden und weitersuchen!
LG
 
  • Like
Reactions: MaryCandice

Zumbini

User
Beiträge
6
  • #4
Lieber Trispeed65, achte doch einfach bei der Beschreibung auf "athletisch" oder gib diesen Wunsch durch ein geschicktes und galant-formuliertes Zitat an. Ich würde dir auch empfehlen, die Auswahl nicht ausschließlich darauf abzuzielen. Evtl. lernst du ja auch andere Frauen mit anderen Skills kennen, die dich faszinieren.
Viel Erfolg!
(P.S. Ja es gibt sie, die sportlich-durchtrainierten Ü40iger Frauen!)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.305
  • #5
Hm? Was bedeutet für dich ein wirklich sportliche Frau? Beschreibe mal bitte genau.
 

Mara68

User
Beiträge
1
  • #6
Rückfragen einer neugierigen 49-Jährigen, die 4-5 x wöchentlich Sport treibt:

Auf welche Weise hast Du in Deinem Profil formuliert, dass Du eine sportliche Frau suchst? Hast Du klar definiert, was Du unter "sehr sportlich" verstehst, resp. was nicht? (Eine 47-jährige Nachbarin von mir hält sich für sportlich, weil sie neuerdings zu Fuss 500 m weit zur Migros geht - anstatt wie bisher mit dem Auto hinzufahren ...)

Hast Du klargestellt, ob Du erwartest, Deine Sportart mit dieser Frau teilen zu können (gemeinsames Training, gegebenenfalls gemeinsame Anlässe wie Triathlon, Marathon, etc.)? Oder ob das getrennte Bereiche sein sollen, Du aber schlicht mit einer sehr fitten Frau zusammen sein willst, die nicht nur akzeptiert, dass DU viel Zeit mit Sport verbringst, sondern es ebenso hält für sich selbst?
 

Clara Fall

User
Beiträge
518
  • #7
Habe ich diesbezüglich zu hohe Ansprüche? Oder gibt es die U40-Frau die wirklich sportlich unterwegs ist schlicht einfach (oder zumindest hier) nicht?
Na ja, du hast natürlich die Möglichkeit, dir einen Sportpartner zu suchen, aber wenn ich jetzt von mir ausgehe (allerdings 50+), finde ich dieses ständige Sport..Sport..Sport, am besten rund um die Uhr, in vielen Männerprofilen total arm und unglaubwürdig, es sei denn, diese Männer sind nicht berufstätig. Wenn doch kann Frau getrost davon ausgehen, dass Mann seine Freizeit nur mit Sport...Sport füllt und den Partner entsprechend definiert. Für mich ein absolutes "brauch ich nicht". Insoweit glaube ich, dass es auf dieser Plattform sehr schwierig sein dürfte, eine Frau zu finden, die einen Sportler sucht, dem Sport scheinbar über alles geht. Denn so wirkt es halt auf viele Frauen. Den gestählten Körper nehmen sie aber gerne :D.
 
  • Like
Reactions: stony47, Kiss_slowly, TPT und 2 Andere

Soisses

User
Beiträge
523
  • #8
Genau wie ein Anglerfreund eine Anglerein hier kennenlernt. Oder ein Arzt eine Ärztin. Oder ein Wanderer eine Wandererin.

Zwei Leute, die die gleichen Interessen haben, stolpern zufällig über das Profil des Anderen.
 

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #9
unter 40 hm - ich kenne kaum eine Frau in dem Alter die wenig Sport macht - zusätzlich zu Kind, Job,....
Aber Trispeed - deine spezielle Sportbegeisterung ist doch sowieso eher etwas für den einsamen Wolf?!
wie alt bist du? Bist du 65 Jahre alt oder wurdest 65 geboren?
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #10
Hallo Trispeed,

bei PS vermutlich gar nicht.

Genau wie ein Anglerfreund eine Anglerein hier kennenlernt. Oder ein Arzt eine Ärztin. Oder ein Wanderer eine Wandererin.

Zwei Leute, die die gleichen Interessen haben, stolpern zufällig über das Profil des Anderen.

^ dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Meine völlig törichte Vermutung wäre, dass die Angler sich am See, Fluss oder im Anglerbedarfsladen treffen, die Ärzte beim Job und die Wanderer im Wald oder in einem themenbezogenen Forum (weil Wanderer in freier Wildbahn ja doch recht vereinzelt auftreten).
Von daher würde ich bei dir sagen, dass du die Frau, die du suchst mit höchster Wahrscheinlichkeit bei einer Sportveranstaltung triffst.
 
  • Like
Reactions: TPT

Soisses

User
Beiträge
523
  • #11
Meine völlig törichte Vermutung wäre, dass die Angler sich am See, Fluss oder im Anglerbedarfsladen treffen, die Ärzte beim Job und die Wanderer im Wald oder in einem themenbezogenen Forum (weil Wanderer in freier Wildbahn ja doch recht vereinzelt auftreten).
Von daher würde ich bei dir sagen, dass du die Frau, die du suchst mit höchster Wahrscheinlichkeit bei einer Sportveranstaltung triffst.

Die Frage lautet:
"Wie lernt man bei Parship eine wirklich sportliche Frau kennen?"
und darauf habe ich geantwortet. ;)

Und ob der Zufall nun real oder hier eintritt... macht keinen Unterschied.
Die Chance ist allerdings tatsächlich höher, wenn man sich an themenbezogenen Orten aufhält. Oder sich eben eine Partnerbörse für Sportler, Angler oder Ärzte sucht.
 

Markus Ernst

Moderator
Beiträge
511
  • #12
Hallo Trispeed65,

wie konkret haben Sie im Profil beschrieben, was Sie suchen? Oft liegt es an der Art und Weise der Formulierung.

Viele Grüße,
Markus Ernst
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #13
Die Frage lautet:
"Wie lernt man bei Parship eine wirklich sportliche Frau kennen?"
und darauf habe ich geantwortet. ;)

Und ob der Zufall nun real oder hier eintritt... macht keinen Unterschied.
Die Chance ist allerdings tatsächlich höher, wenn man sich an themenbezogenen Orten aufhält. Oder sich eben eine Partnerbörse für Sportler, Angler oder Ärzte sucht.

OK. :)
 
  • Like
Reactions: Soisses
P

Philippa

Gast
  • #14
Hallo Trispeed65!
Du könntest dir vielleicht mal genau überlegen, welche Bilder in dir aufsteigen, wenn du an eine glückliche Partnerschaft denkst, an eine Frau, wie du sie dir wünschst. Und dann könntest du das möglichst detailliert in deinem Profil beschreiben.
Denn vermutlich wollen ja weder du noch eine wirklich sportliche Frau, die einen Partner sucht, nur Sport treiben. Das kann ja jeder auch für sich allein. Was macht das gemeinsame Sporttreiben für dich so anziehend? Wie wäre das? Was wäre besonders schön daran?
Vielleicht hilft das ja.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!
 
P

Philippa

Gast
  • #15
@Trispeed65:
Bist du denn eigentlich ein unsportlicher Mann, der trotzdem wirklich sehr viel Sport treibt?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das gehen soll, wenn du mit einer Frau gemeinsam Sport treiben möchtest. Entweder muss sie dann extrem schnell für eine Frau sein, oder du treibst ja dann deinen Sport trotzdem wieder alleine.

Könnte es sein, dass es eher darum geht, dass die Frau dir den Freiraum für deinen Sport lässt? Dazu muss sie aber selbst nicht unbedingt ebenso viel Sport treiben. Es gibt auch Frauen, die haben andere Freizeitbeschäftigungen oder sind gerne auch mal zwischendurch einfach für sich.
 
  • Like
Reactions: Bibiana and Deleted member 7532
D

Deleted member 20013

Gast
  • #16
@Philippa
Ich würde mal vermuten, es ist nicht zu vernachlässigen, welcher Körperbau bei regelmäßiger intensiver sportlicher Betätigung entsteht.

Ich glaube du zerdenkst das ganze gerade etwas.
 

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #17
Obwohl ich auf meinem Profil angegeben habe, dass ich sehr sportlich bin und eine entsprechende Frau suche, bekommen ich nur Vorschläge die als Lieblingsbeschäftigung "am Strand liegen" oder wenn es hoch kommt, sich als sehr sportlich bezeichnen, wenn sie 2x/Woche ins Fitness gehen. Was mache ich falsch, oder bin ich hier einfach am falschen Ort? Habe ich diesbezüglich zu hohe Ansprüche? Oder gibt es die U40-Frau die wirklich sportlich unterwegs ist schlicht einfach (oder zumindest hier) nicht?
Klar gibt es die. Aber die sind aufgrund ihrer Sportlichkeit so viel unterwegs und haben bei entsprechenden Veranstaltungen und Events viele Möglichkeiten schnell mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und diese näher kennenzulernen (zumal man sich bei den diversen Veranstaltungen immer wieder "über den Weg läuft), dass diese schlichtweg im RL einen Partner finden - so ganz ohne Internet :eek:
Mir stellt sich die Frage, wieso du dort nicht fündig geworden bist?
 

padme

User
Beiträge
1
  • #18
Das geht mir genauso als Frau. Trotz dem ich angegeben habe, dass ich sehr gerne Sport und Outdoor mache, werde ich oft von unsportlichen Männern kontaktiert. Viele lesen die Profile nicht wirklich. Und das Verständnis von Sportlichkeit ist auch sehr unterschiedlich. Man muss sich einfach mit dem Menschen auseinandersetzen und klären, was dieser tatsächlich lebt. Und ich betreibe definitiv keinen Leistungssport! Trotzdem klemmt es in der Beziehung wenn die Bedürfnisse zu unterschiedlich sind. Und auch als sportliche Frau suche ich hier einen Partner. Nicht jeder füllt sein Leben mit Events.