ich denke, vielleicht ist es doch nicht so schlecht, jemanden zu verabschieden. Seien wir ehrlich, insgeheim wünschen wir doch, etwas belehrend zu wirken? hey, wäre doch schon langsam an der Zeit, dass du dich meldest? Vielleicht reagiert die oder der Betroffene dann etwas schneller bei nächsten Mal?
Ich halte das für eine sehr kindische und unreife Reaktion
Damit befriedigst du vielleicht deinen verletzten Stolz, ist aber ansonsten sehr kontraproduktiv. Ich habe hier schon mal gepostet, dass ich einmal erst nach 2 Wochen eine Antwort auf meine Nachricht bekommen habe, die war aber dann freundlich und positiv. Woher willst du wissen, was wirklich der Grund für eine verspätete Antwort ist? Vielleicht war die angeschriebene krank, hatte privaten oder beruflichen Stress? Es gibt hunderte Gründe, nicht gleich zu antworten, deshalb muss ich doch nicht gleich alle Kontaktmöglichkeiten für alle Zeiten abbrechen, bloß um derjenigen eine reinzuwürgen?
Stell dir mal die hypothetischeSituation vor, dass dich eine angeschriebene sehr sympathisch findet und unbedingt Kontakt mit dir haben möchte. Eine Stunde, bevor sie deine Nachricht bekommt, hat aber ein sehr enges und von ihr sehr geliebtes Familienmitglied eine sehr schwere und plötzlich aufgetretene Erkrankung und liegt im Krankenhaus auf der Intensiv-Station. Glaubst du wirklich, diejenige denkt in so einer Situation nur daran, möglichst schnell deine Nachricht zu beantworten? Meinst du nicht, dass sie das erst dann tun würde, wenn es ihrem Familienmitglied besser geht?
Noch ein Grund, um zu warten:
Viele attraktive Frauen bekommen wirklich Dutzende Zuschriften auf einmal. Da kann sie gar nicht anders, als die eine nach der anderen abzuarbeiten. Wenn zehn Zuschriften für sie alle gleich interessant aussehen, kann sie das ja wohl nur nach dem Zufallsprinzip oder von mir aus nach dem Zeitpunkt des Eintreffens abarbeiten.
Würdest du dann auch nach kurzer Zeit den Kontakt komplett abbrechen? Vielleicht wärst du erst an 9. Stelle in der Liste, alle anderen waren aber nicht das, was sie sich vorstellt, sie bricht den Kontakt mit den acht vorherigen ab, will dann dir antworten und du wärst wirklich ihr Idealpartner, in den sie sich verlieben würde? Dann kann sie dich aber nicht mehr erreichen, weil das beleidigte Jungchen sie bereits verabschiedet hat und die Türe für alle Zeiten versperrt ist. Dann hast du dir bloß selber eine reingewürgt.