Beiträge
38
  • #61
@vivi,

das mache ich auch nicht, ich teile hier nur meine persönlichen Erfahrungen, was die Themenerstellerin daraus macht ist ganz und gar ihr überlassen. Es soll nicht darum gehen, dass ich ihr meinen Willen aufzwinge oder das das was ich schreibe der richtige Weg ist. Es ist einfach nur die Erfahrung die ich selbst gemacht habe, mehr nicht. Ich kenne sie nicht, ich weiß nicht wer sie ist, und welchen Lebensweg sie eingeschlagen hat, ich beziehe mich nur auf das was sie hier geschrieben hat.
 
  • Like
Reactions: LadyB

vivi

User
Beiträge
2.775
  • #62
Ist mir schon klar und war ja - für mich - auch schlüssig. Allerdings wird das bzw. sowas mitunter auch ganz schnell falsch aufgefasst oder interpretiert.
Wobei.....dafür kannst du natürlich nix. Ist halt der einfache Weg.
 
Beiträge
38
  • #63
Und? Schei* auf Interpretation, wir kennen sie und seinen Lebensweg nicht. Daher gesehen. Lass uns beim Thema bleiben. Schade das man im Forum nicht das Profil angezeigt bekommt, einfach dann drauf klicken und persönlich weiterschreiben. Damit andere hier ihre Erfahrung teilen kann und die TE nicht so viel lesen muss um an die Infos zu kommen, die sie wirklich interessieren oder helfen könnten.

Ja es ist ein einfacher Weg, aber warum auch nicht???
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #65
@vivi,

das mache ich auch nicht, ich teile hier nur meine persönlichen Erfahrungen, was die Themenerstellerin daraus macht ist ganz und gar ihr überlassen. Es soll nicht darum gehen, dass ich ihr meinen Willen aufzwinge oder das das was ich schreibe der richtige Weg ist. Es ist einfach nur die Erfahrung die ich selbst gemacht habe, mehr nicht. Ich kenne sie nicht, ich weiß nicht wer sie ist, und welchen Lebensweg sie eingeschlagen hat, ich beziehe mich nur auf das was sie hier geschrieben hat.
Bist Du HRMalzahn?
 
Beiträge
2.075
  • #67
der unumstößlichen Sicht, dass man den Mann kommen lassen muss und sich auf keinen Fall melden darf, weil man dadurch nur einen negativen Ausgang herauf beschwört.
man beschwört den negativen Ausgang nicht hervor, wenn man sich meldet. Es ist bereits alles verfahren negativ, ansonsten müsste man sich nicht melden, da er sich schon lange gemeldet hätte, würde er sie wiedersehen wollen. Um das zu erkennen, muß man keine zweite oder gar dritte Nachricht senden.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Inge21 and Mentalista
Beiträge
2.075
  • #69
Dr Mahlzahn würde nicht die Grösse seines Gemächtes angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
38
  • #70
@fafner, ich habe einen neuen Beitrag erstellt, schau doch mal rein und wir schreiben, ohne das wir die TE mit unseren Meinungen belästigen und sie sich nur auf die Antworten konzentrieren kann, die ihr wirklich helfen könnten

Was Männer sich schon immer mal schreiben wollten
 

chava

User
Beiträge
961
  • #71
bc3.gif

vielleicht bist Du einfach nur frustriert, dass Dich keine will trotz Deiner vielen Antworten hier im Forum und Deinen Anschreiben.
Das ist nicht ganz korrekt:
Also, @fafner kann Wandern, mag Natur, liebt die Berge,
kämpft wie ein Tiger für Freunde, zeigt Schwächen, redet über
Gefühle - und hat schon viele wunderschöne Fotos hier eingestellt.
Sollte er irgendwann in meine 20-km Zone ziehen oder hier Urlaub
machen - ich würde ihn sofort zu einer langen Wanderung einladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: auf Suche, lisalustig and fafner

LadyB

User
Beiträge
11
  • #72
Hi,

ich bin ja wirklich erstaunt was aus meinem Beitrag hier geworden ist. Ich danke euch allen für eure Tipps und Meinungen auch wenn ich mit einigen nicht übereinstimme. Ich habe beschlossen mich noch einmal bei ihm zu melden und wenn dann nichts kommt, dann sollte sich wohl nichts draus werden. Was mich beim lesen dann etwas schockiert hat ist das sich auf den letzten zwei Seiten manche hier an die Gurgel gegangen sind.
 
  • Like
Reactions: auf Suche, lisalustig, Deleted member 21128 und 4 Andere

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #73
@LadyB
Ich denke, das ist wohl für Dich der beste Weg. Damit hast Du Klarheit. Dann aber auch abschließen.

Zu der anderen Geschichte musst Du Dir nix denken, das ist normal hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LadyB

fafner

User
Beiträge
13.165
  • #74
Ich habe beschlossen mich noch einmal bei ihm zu melden und wenn dann nichts kommt, dann sollte sich wohl nichts draus werden.
Finde ich ok. Groß was anderes kannst Du sowieso nicht machen.
Was mich beim lesen dann etwas schockiert hat ist das sich auf den letzten zwei Seiten manche hier an die Gurgel gegangen sind.
Eigentlich nur einer. ;)
So besehen ist vielleicht ein Kontakt, der sich nicht mehr meldet, nicht unbedingt die schlechteste Situation... :oops:
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #75
@LadyB,
Hast Du mal ins Buch der Datinggeschichten hier geschaut?
Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Oder schmunzeln. Oder mitfühlen.
Es passiert leider des öfteren, dass ein vielversprechender Kontakt im Sande verläuft.
Tut mir leid, FALLS es denn so wäre.
Für mich gilt ähnliches, ich kann mich nicht einfach nicht mehr melden, ich brauche irgendwie immer eine Antwort.
Und Schweigen ist für mich keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, LadyB, ionchen und ein anderer User

LadyB

User
Beiträge
11
  • #76
@Wirdbesser ja ich hab mal etwas darin gestöbert.

wie viele anderen hier im Beitrag brauche ich einfach Gewissheit, ob ich mich gerade in etwas verrenne oder ob ein beiderseitiges Interesse besteht sich weiter kennenzulernen. Ich weiß ja auch das man nicht klammern soll und Männer ihre Freiheit brauchen, weswegen ich auch nun zwei Tage hab verstreichen lassen. Mal sehen was passiert:rolleyes:
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #78
Ich denke mal, wenn du bis Montag Abend nix hörst, kannst du es abhaken. Das wäre zumindest der Zeitrahmen, den ich angemessen finde.
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #79
Hi,

ich habe hier vor etwa zwei Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir hatten letzten Freitag unser zweites Date. Beim ersten waren wir nur etwas trinken und haben uns sehr angeregt unterhalten. Er hat nun seit zwei Wochen einen neuen Job als Ingenieur und in seiner Freizeit malt und zeichnet er gerne zu dem ist er ein Gentlemen. Am Samstag habe ich ihm eine lockere Nachricht geschrieben und Ihm gesagt das ich unser letztes date schön fand und erzählt das ich übers Wochenende meine Familie kommt und gefragt was er so geplant fürs lange Wochenende oder ob er am Montag (heute) arbeiten muss. Bisher hat er immer wenn auch erst spät am Abend geantwortet doch seit Samstag Abend ist nun Funkstille. Ich vermute er will nicht stören da ja meine Eltern da sind oder ist es doch eher Desinteresse und er verabschiedet sich still und heimlich? Vlt reagiere ich ja total über und es ist garnichts. Ich bin auch nicht sicher ob er sich ernsthaft für mich interessiert. Bei unseren Dates kam schon raus das wir einige gleiche Vorstellungen und werte haben und auch den selben Humor haben. Soll ich nun einfach abwarten oder soll ich mich melden und wenn ja wie ? Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Mit einem Mann, der mich interessiert, möchte ich Kontakt haben. Ich möchte wissen, wie es ihm geht, mehr von ihm erfahren, unkompliziert und spontan mit ihm kommunizieren können.
Für mich ist Dating mit einem "großen Schweiger" jedenfalls nichts. Man bekommt immer nur ein Eckchen von der Torte angeboten - und das ist mir zu wenig.
 
  • Like
Reactions: Inge21, vivi and fafner
D

Deleted member 20013

Gast
  • #81
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and ionchen

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #83
Ich bin für einen gesunden Mittelweg.
Mit dem Dramatisieren, dass man es nicht aushalten kann und es ach so furchtbar ist, und man ohne Klarheit nicht leben kann,
kann ich genau so wenig anfangen, wie mit
der unumstößlichen Sicht, dass man den Mann kommen lassen muss und sich auf keinen Fall melden darf, weil man dadurch nur einen negativen Ausgang herauf beschwört.

An Ersterem stört mich die Fixierung auf den Mann. Wenn dem so ist, kann ich es gut nachvollziehen, wenn ein Mann die Flucht ergreift, wenn er nicht gerade gezielt eine solche Frau sucht.
An Letzterem stört mich das Taktieren und Verstellen. Man kann sich nicht ewig verstellen. Dann lieber gleich zeigen, dass man ein Klammeräffchen ist, anstatt das dann nach einem halben Jahr einschleichen lassen. Und nach 1 Jahr fragt sich dann der Mann erschrocken "Wie bin ich denn in so eine Situation rein geraten."

Einfach machen, was der Bauch sagt. Wenn es dem Mann nicht schmeckt und er sich verdünnisiert, dann ist das auch gut so, denn offensichtlich passte es dann nicht.
Schön wäre es, wenn man erkennt, woran es lag, wenn sich einer aus dem Staub gemacht hat und wenn man dann für sich beurteilt, ob das eine Eigenschaft ist, die einem viel Wert ist, und die man beibehalten möchte, oder ob man in der Hinsicht etwas ändern mag. Wenn auf die Selbsterkenntnis der Wunsch zur Veränderung gereift ist, gehe ich mit, dass man sich auch mal zwingen und überwinden muss, wenn man dauerhafte Veränderungen in sich herbei führen möchte. Aber da denke ich, dass man erst die Veränderung einiger maßen stabil hinbekommen haben muss, bevor man zu neuen Ufern auf kann.

Und deshalb zwinge ich mich jetzt WIRKLICH zum Sport!!!! *Tschakka!!!!!!!!

Das ist schade. Sport sollte Spaß machen und kein Zwang sein. ;)
 

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #84
Selbst wenn er Spaß macht, gibt es Tage, an denen man sich ein bisschen überwinden muss. Weiß ich aus Erfahrung. :)
 
  • Like
Reactions: auf Suche

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #85
Hi,

ich bin ja wirklich erstaunt was aus meinem Beitrag hier geworden ist. Ich danke euch allen für eure Tipps und Meinungen auch wenn ich mit einigen nicht übereinstimme. Ich habe beschlossen mich noch einmal bei ihm zu melden und wenn dann nichts kommt, dann sollte sich wohl nichts draus werden. Was mich beim lesen dann etwas schockiert hat ist das sich auf den letzten zwei Seiten manche hier an die Gurgel gegangen sind.

Wenn du Interesse an ihm hast und dich nochmal melden möchtest, ist es doch gut so. Ich persönlich würde wohl ohne Antwort auf meine Frage mich nicht mehr melden wollen. Wenn der Kontakt dann auseinandergeht, nur weil ich mich nicht wiederholt gemeldet habe, dann ist es halt so. Fehler passieren, aber ich fühle mich nicht allein verantwortlich. Und eine ausführlichere Nachricht mit persönlichen Infos und Fragen unbeantwortet zu lassen, ist ja auch nicht so fein. Das kann er selbst wieder gerade rücken, muss er aber auch nicht. Es gibt andere hübsche Männer. Ich muss nicht warten.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #86
@auf Suche @ionchen
haaachhhhh.... ein kleines bisschen neidisch auf euch bin ich jetzt schon. Aber ich freu mich für eich, dass das von Grundauf nicht super viel Überwindung kostet.
Mir macht das so gar keinen Spaß und ich habe das Gefühl mein innerer Schweinehund ist ein Kangal. Aber dafür fahre ich jetzt ganz frisch eine ganz neue Strategie. Ich habe mich selbst unter die Beobachtung eines Menschen gesetzt, dessen Meinung mir sehr wichtig ist und vor dem ich mich nicht blamieren will. Der hat jetzt Zugang zu allen meinen Kenndaten und kann meinen Fortschritt kommentieren (Nicht öffentlich. Ich blogge nicht).
Das läuft ganz vielversprechend an... mal gucken, wie lange es anhält....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #87
Was machst du denn für Sport?
Ich bin in einem Fitness-Studio angemeldet und da gibt es sehr viele verschiedene Kurse. Aus Neugier habe ich einige Kurse ausprobiert und die, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, besuche ich weiterhin. Wenn ich abends nach der Arbeit müde bin, brauche ich auch Überwindung dann noch Sport zu machen. Aber wenn ich etwas mehr Zeit habe, freue ich mich darauf. Der Sport, den ich ätzend finde, den mache ich einfach nicht. Yoga ist für mich z.B. ne Qual.
Ich denke, wenn dir Sport keinen Spaß macht, dann hast du nur noch nicht den richtigen gefunden. Das ist wie mit einer Beziehung. :)
 

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #88
@Synergie
Ich bin im Verein. Das macht es leichter. Es hat viel mit den Leuten dort zu tun. Tolle Gruppe, jede Menge Spaß.
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #89
geht es hier um Sport oder um LadyB?
 
  • Like
Reactions: LadyB