Beiträge
11
Likes
11
  • #1

Wie lange soll ich warten bis ich Ihm erneut schreibe ?

Hi,

ich habe hier vor etwa zwei Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir hatten letzten Freitag unser zweites Date. Beim ersten waren wir nur etwas trinken und haben uns sehr angeregt unterhalten. Er hat nun seit zwei Wochen einen neuen Job als Ingenieur und in seiner Freizeit malt und zeichnet er gerne zu dem ist er ein Gentlemen. Am Samstag habe ich ihm eine lockere Nachricht geschrieben und Ihm gesagt das ich unser letztes date schön fand und erzählt das ich übers Wochenende meine Familie kommt und gefragt was er so geplant fürs lange Wochenende oder ob er am Montag (heute) arbeiten muss. Bisher hat er immer wenn auch erst spät am Abend geantwortet doch seit Samstag Abend ist nun Funkstille. Ich vermute er will nicht stören da ja meine Eltern da sind oder ist es doch eher Desinteresse und er verabschiedet sich still und heimlich? Vlt reagiere ich ja total über und es ist garnichts. Ich bin auch nicht sicher ob er sich ernsthaft für mich interessiert. Bei unseren Dates kam schon raus das wir einige gleiche Vorstellungen und werte haben und auch den selben Humor haben. Soll ich nun einfach abwarten oder soll ich mich melden und wenn ja wie ? Vielen dank schon mal für eure Antworten.
 
D

Deleted member 21128

  • #2
Er hat sich seit Samstag auf deine konkrete Frage nicht gemeldet? Dann frag nach! Wenn er nicht gerade einen unverschuldeten Grund hat, ist sein Verhalten an der Stelle alles andere als "Gentleman-like".
 
  • Like
Reactions: vivi, stony47 and lisalustig
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #4
Ich vermute er will nicht stören da ja meine Eltern da sind oder ist es doch eher Desinteresse und er verabschiedet sich still und heimlich? Soll ich nun einfach abwarten oder soll ich mich melden und wenn ja wie ?

Also, er hätte Dir auf Deine Nachricht hin schon ein schönes Wochenende mit Deiner Familie wünschen können.

Wenn er sich auch heute nicht meldet, könntest Du ihm eine - kurze - Nachricht senden und ihm mitteilen, dass Du ein schönes WE mit Deiner Familie hattest und fragen, wie es denn so bei ihm war. Das ist nicht aufdringlich und danach bist Du ein wenig schlauer in der Bewertung von "Desinteresse oder nicht stören".
 
  • Like
Reactions: JK, stony47 and LadyB
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #6
Am Samstag habe ich ihm eine lockere Nachricht geschrieben und Ihm gesagt das ich unser letztes date schön fand und erzählt das ich übers Wochenende meine Familie kommt und gefragt was er so geplant fürs lange Wochenende oder ob er am Montag (heute) arbeiten muss.

Warum hast du ihm das mit deiner Familie geschrieben und ihn gefragt, ob er Montag arbeiten muss?

Hätte es nicht vollkommen gereich, wenn du ihm für das Date gedankt hast und dich auf ein weiteres Date freut?
 
Beiträge
11
Likes
11
  • #8
@Mentalista ich habe ihm das ohne besonderen Hintergedanken geschrieben. zu dem hat er einen neuen Job da kann doch gut sein das sich garkeinen Brückentag nehmen kann.
 
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #9
@Mentalista ich habe ihm das ohne besonderen Hintergedanken geschrieben. zu dem hat er einen neuen Job da kann doch gut sein das sich garkeinen Brückentag nehmen kann.

Du schreibst einem Mann, nach dem zweiten Daten, ohne anscheinend voher zu überlegen, was Familäres? Finde ich taktisch unklug.

Meine Erfahrung... nicht so viel so früh privates von Familie erzählen/schreiben, es sei denn, Mann fragt gezielt nach.

Und... was hättest du mit der Info anfangen wollen, wenn er geschrieben hätte, dass er den Brückentag hat oder nicht?
 
Beiträge
11
Likes
11
  • #10
@Mentalista
ob das nun unklug war oder nicht und zu dem finde ich überhaupt nicht zu privat zu sagen das man besuch von der Familie bekommt und zu hat er mir auch schon dinge über seine Familie erzählt von sich aus.

man muss doch nicht mit jeder info gleich was anfangen können. manchmal reicht es doch einfach um Interesse an dem leben des anderen zu zeigen.

verstehe nicht ganz warum du dich gerade an so Kleinigkeiten aufhängst und versuchst mir ein schlechtes gewissen zu machen. Ich weiß wohl das man nicht gleich intimes erzählt oder einen mann mit nachrichten bombardiert. Deswegen hab ich ja hier die Frage ins Forum gestellt und ich finde die Antworten deiner Vorgänger sehr hilfreich. Soll ich etwa einen tollen Mann einfach ziehen lassen nur weil ich darauf warte das er antwortet. Ich finde es nämlich zu aufdringlich nach 2-3 tagen sich noch mal zu melden.
 
Beiträge
12.590
Likes
6.804
  • #12
Hätte es nicht vollkommen gereicht, wenn du ihm für das Date gedankt hast und dich auf ein weiteres Date freut?
Man kann doch mal 'n bißchen Smalltalk anfangen. Wie soll es denn zu irgendwas kommen, wenn jeder nur das absolut notwendigste unternimmt...? :(
Muß denn Dating immer nur "taktisch" sein? Wir sind doch hier nicht bei der Kriegführung.. :eek:
 
  • Like
Reactions: MaryCandice, Monk, lisalustig und 2 Andere
Beiträge
11
Likes
11
  • #13
Danke @fair4u so sehe ich das auch. zu dem wäre doch bescheuert wegen eins eventuellen Missverständnis eine tolle Person gehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11
Likes
11
  • #14
merke gerade das ich vorletzten Beitrag im letzten Satz das "nicht" fehlt:D. ich finde es nicht aufdringlich sich nach 2-3 tagen noch mal zu melden. natürlich nicht mit Vorwürfen warum sich der andere nicht gemeldet hat
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

  • #15
Ich finde es nämlich zu aufdringlich nach 2-3 tagen sich noch mal zu melden.
Das sehe ich wiederum anders. Wenn man sich schon (zweimal) getroffen hat, und dann wird eine Nachricht - noch dazu mit einer konkreten Frage! - einfach ignoriert, dann finde ich das keineswegs aufdringlich. Da darfst du dann schon mal nachfragen, was los ist.

Edit: Als aufdringlich wird man sowieso nur empfunden, wenn der andere kein Interesse hat...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: sportliesel, vivi and LadyB
S

Sandbank

  • #16
Soll ich etwa einen tollen Mann einfach ziehen lassen nur weil ich darauf warte das er antwortet.
nun, das wäre für mich die entscheidende Frage: möchte ich auf eine Antwort warten. Ohne wenn und aber.
Die Tatsache, dass er sich nach einem 2. Date (was du anscheinend als schön empfunden hast) nicht meldet und die Tatsache, dass er auch nicht auf deine Nachricht geantwortet hat, sind zumindest ungewöhnlich und lassen diverse Interpretationen zu. Genau solche Interpretationen führen aber in der Regel zu Mißverständnissen. Der einzig mögliche Ausweg ist deshalb, miteinander zu kommunizieren.
Ich finde es nämlich zu aufdringlich nach 2-3 tagen sich noch mal zu melden.
Ich nicht... wie gesagt, ungewöhnlich ist seine Nichtreaktion schon. Ich würde nicht auf eine Antwort warten wollen. Ich würde aber auch aus meiner Erfahrung heraus sagen: wenn er nicht gerade "mit 2 gebrochenen Armen im Krankenhaus liegt" ;), gäbe es für mich nur 2 Gründe für eine Nichtreaktion: Desinteresse oder extreme Unsicherheit. "Normalerweise" meldet sich ein interessierter Mann, insbesondere nach einem bereits 2. Date UND einer Nachricht von dir.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, lisalustig, Inge21 und 2 Andere
Beiträge
11
Likes
11
  • #17
@Sandbank vor deinem Eintrag hab ich geschrieben das bei meinem vorletzten Eintrag im letzten Satz das "nicht" fehlt. warum dieser Eintrag nicht freigegeben ist ist mir schleierhaft
 
  • Like
Reactions: Sandbank
S

Sandbank

  • #18
und zum "Wie": das Wichtigste: ohne Vorwurf....denn du kennst nicht den Grund für seine Nichtreaktion, auch wenn du hunderte vermutest:)
und ansonsten schreib was du fühlst ( du bist etwas unsicher) , was du möchtest ( ihn gerne wiedersehen) und was du dir wünschst ( du hoffst, dass es ihm gut geht und würdest dich über eine Nachricht von ihm freuen) . bei Allem: in der Kürze liegt die Würze. :)
 
  • Like
Reactions: LadyB
Beiträge
47
Likes
32
  • #20
Ich rate davon ab, ihm noch mal zu schreiben.
Wenn er interessiert ist, wird er sich wieder melden. Vertraue darauf.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
S

Sandbank

  • #21
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: LadyB, Deleted member 20013 and vivi
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #23
Es ist schon so, dass ein Mann, der an einer Frau stark interessiert ist, am Ball bleibt. Und wenn sie ihn fragt, was er am Wochenende so macht, auch antwortet.

Die Beiden haben sich am Freitag getroffen und offenbar NICHT über das Wochenende gesprochen. Warum eigentlich nicht? Vielleicht hat er gedacht, dass das Familientreffen eine Ausrede ist, ihn am WE nicht weiter zu treffen? Nur eine Möglichkeit von vielen. Er kann ja auch noch anderweitige Dates haben, welche er natürlich nicht ihr gegenüber kommuniziert. So viele Varianten gibt es.

Gleichwohl, wenn @LadyB Interesse an ihm hat, sollte sie einfach mögliche Missverständnisse ausräumen bzw. sich Klarheit verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LadyB, Deleted member 20013 and Deleted member 21128
Beiträge
1.473
Likes
982
  • #24
Ich sehe es so wie die meisten hier. Lieber klären, als sich mit Ungewissheit herum quälen.
 
  • Like
Reactions: LadyB and Deleted member 21128
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #26
ja, dann interpretierst du 'Nichtschreiben' mit 'Kein Interesse'...und ggf. sogar gleich noch dazu 'Nicht den Mut, Respekt, Stil haben, das ihr einfach so zu sagen, wenn es so wäre".
Bißchen viel Interpretation für den Anfang, finde ich....
und vor allem: möglicherweise falsch interpretiert.

Möglicherweise..... aber aus Erfahrung und sein wir ehrlich, wenn wir wirlich Interesse haben, dann melden wir uns zurück. Oder nicht Sandbank?
 
D

Deleted member 20013

  • #27
Ich werfe nur kurz meine Stimme in die Waagschale "locker und flockig - mit 1 konkreten Frage drin - melden melden und schauen, wie er darauf reagiert"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: LadyB, Deleted member 21128 and ionchen
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #28
nun, das wäre für mich die entscheidende Frage: möchte ich auf eine Antwort warten. Ohne wenn und aber.
Die Tatsache, dass er sich nach einem 2. Date (was du anscheinend als schön empfunden hast) nicht meldet und die Tatsache, dass er auch nicht auf deine Nachricht geantwortet hat, sind zumindest ungewöhnlich und lassen diverse Interpretationen zu. Genau solche Interpretationen führen aber in der Regel zu Mißverständnissen. Der einzig mögliche Ausweg ist deshalb, miteinander zu kommunizieren.

Ich nicht... wie gesagt, ungewöhnlich ist seine Nichtreaktion schon. Ich würde nicht auf eine Antwort warten wollen. Ich würde aber auch aus meiner Erfahrung heraus sagen: wenn er nicht gerade "mit 2 gebrochenen Armen im Krankenhaus liegt" ;), gäbe es für mich nur 2 Gründe für eine Nichtreaktion: Desinteresse oder extreme Unsicherheit. "Normalerweise" meldet sich ein interessierter Mann, insbesondere nach einem bereits 2. Date UND einer Nachricht von dir.

Ungwohnlich finde ich die Reaktion nicht, wenn der Mann kein weiteres Interesse hat. Männer erkennt man an ihrem Handeln. Ich bleibe dabei, ein Mann, der wirklich Interesse hat, meldet sich zeitnah zurück, wenns auch nur kurz ist.
 
  • Like
Reactions: 1a2b3c
D

Deleted member 20013

  • #29
Ungwohnlich finde ich die Reaktion nicht, wenn der Mann kein weiteres Interesse hat. Männer erkennt man an ihrem Handeln. Ich bleibe dabei, ein Mann, der wirklich Interesse hat, meldet sich zeitnah zurück, wenns auch nur kurz ist.

Es sei denn er ist hier online, hat berichtet, dass die Dame sich nach dem Date mit einem angeblichen Familienbesuch raus redet und bekommt von den Foristen klar gemacht, dass das ein ganz eindeutiges und unmissverständliches Zeichen dafür ist, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat und er sich möglichst schnell vergessen und sich auf keinen Fall nochmal melden soll.
;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Inge21 and Deleted member 21128
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #30
@Mentalista
ob das nun unklug war oder nicht und zu dem finde ich überhaupt nicht zu privat zu sagen das man besuch von der Familie bekommt und zu hat er mir auch schon dinge über seine Familie erzählt von sich aus.

man muss doch nicht mit jeder info gleich was anfangen können. manchmal reicht es doch einfach um Interesse an dem leben des anderen zu zeigen.

verstehe nicht ganz warum du dich gerade an so Kleinigkeiten aufhängst und versuchst mir ein schlechtes gewissen zu machen. Ich weiß wohl das man nicht gleich intimes erzählt oder einen mann mit nachrichten bombardiert. Deswegen hab ich ja hier die Frage ins Forum gestellt und ich finde die Antworten deiner Vorgänger sehr hilfreich. Soll ich etwa einen tollen Mann einfach ziehen lassen nur weil ich darauf warte das er antwortet. Ich finde es nämlich zu aufdringlich nach 2-3 tagen sich noch mal zu melden.

Wie? Du schreibst Infos einem Mann, und dann "mann muss doch nicht mit jeder Info gleich was anfangen können...."? Warum schreibst du sie ihm dann?

Oft scheitert es an solchen Kleinigkeiten, gerade in der Kennenlernphase.

Nein, ich versuche dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Warum sollte ich? Ist doch gar nicht mein Ansinnen und bringt dir nichts.

Ich will dir nur einen anderen Blickwinkel zeigen, damit du dein Verhalten reflektierst.

Du weisst doch alles. Dann bleib doch mal ruhig, habe Geduld, warte ab, wenn der Mann wirklich so toll ist, dann muss er jetzt von alleine kommen. Du hast doch alles gemacht. Warum jetzt wieder in Aktion treten? Zudem du doch geschrieben hast, dass er beruflich viel eingespannt ist, derzeit. Also lass ihn. Lass ihn kommen. Frau soll den Knochen nicht zum Hund tragen .-).

Zum Schluss, wenn du in einem Forum eine Frage stellst, musst du damit rechnen, auch Antworten zu bekommen, die dir nicht gefallen.

Kennst du das Buch? Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben.... = ist einfach bei Ama..... zu finden.

Wenn nicht, lies dich mal rein, dann verstehst du meine Zeilen besser.