Beiträge
2
Likes
0
  • #61
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Um noch mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Wie sind denn eure Erfahrungen mit langem (oder kurzem) Singleleben? Ich habe oft den Eindruck, dass je länger man alleine bleibt, desto höher steigen die Ansprüche an den potenziellen Partner....Andererseits ist das Beziehungshopping (von einer Beziehung direkt in die andere nach dem Motto: "Hilfe, alleine halte ich es nicht aus!" ) auch nicht so optimal. Da hat man ja gar keine Zeit, seine Beziehung zu verarbeiten.
Meine letzte Singlephase dauert jetzt knapp 1,5 Jahre, bin schon aktiv auf der Suche. Lebe auch ganz gut alleine und komme gut mit mir selber klar, hab auch einen aktiven Freundeskreis aber mit Partner ist es einfach schöner :)
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #62
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von AtomicOne:
Dann lässt sie es halt bleiben.
Ich habe nicht gesagt das man das so machen MUSS.
Ich sagte lediglich das Frauen es in der Hinsicht einfacher haben (wenn sie es denn wollen).
Also nicht's lesen was so nicht geschrieben wurde!
Ja und ich wollte mit meiner Äußerung sagen, dass das eigene Empfinden die Befriedigung der vorhandenen Bedürfnisse verhindern kann. Es findet sich keiner mit dem Frau es tun könnte und mit dem, der sich findet geht es eben nicht, aufgrund Hindernissen, die in der eigenen Person liegen.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #63
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Mika:
Hi,

da bin ich ja beruhigt, das es fast Gleichaltrige hier im Forum gibt! ;)

Es soll ja jeder Topf seinen passenden Deckel finden :)

Gruß,
Mika
Herzlich Willkommen :)

Also ich sehe mich ja eher als Deckel statt als Topf...wenn ich mal so darüber nachdenke...Was auch immer das bedeuten mag... :)
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #64
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von AtomicOne:
Und was Sex angeht ... Ich denke da hat eine Single Frau es sicher einfacher.
Mal alleine auf die Piste gehen und bisschen blöd rumstehen ... da findet sich doch immer einer.
Als Kerl dürfte solch ein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein.
Punkt 1: Bisschen blöd rumstehen? Wäre mir persönlich...äh...zu blöd. Und, es funktioniert auch nicht immer. Wenn die Männer einfach nicht auf dich stehen, kannste rumstehen wie du willst, ob blöd oder nicht.

Punkt 2: Als Kerl brauchst ja einfach nur auf die blöd rumstehenden Frauen zugehen. Dafür tun sie es ja, um angequatscht zu werden.

Punkt 3: Was machste als Frau wenn du eben nicht als blöd-rumstehendes Lustobjekt betrachtet werden willst?
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #65
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Ich bin Single seit 2 Jahre, nach dem 13 Jahre glückliche Ehe. Ich bin seit 1 Jahr bei PS und hatte keine Einzige Date. Und es ist bei mir ziemlich eilig. Ich erkläre warum. Ich will nicht, dass ich an Single da sein gewönne. Es ist einfacher als in Partnerschaft. Aber in Partnerschaft ist die Leben voller, farbiger, interessanter. Statistisch gesehen Single leben 5 Jahre weniger :) Meiner Meinung nach, viel haben Angst von Veränderung, wollen nicht riskieren. Und je länger ist man Single, desto mehr Ansprüche an zukünftiger Partner man stellt.

LG
 
Beiträge
166
Likes
37
  • #66
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Shine:
Punkt 1: Bisschen blöd rumstehen? Wäre mir persönlich...äh...zu blöd. Und, es funktioniert auch nicht immer. Wenn die Männer einfach nicht auf dich stehen, kannste rumstehen wie du willst, ob blöd oder nicht.
Stimmt, ich wollte auch nicht sagen dass das immer klappt.
Nur das Frauen eher diese Option haben als Kerle.
Zitat von Shine:
Punkt 2: Als Kerl brauchst ja einfach nur auf die blöd rumstehenden Frauen zugehen. Dafür tun sie es ja, um angequatscht zu werden.
Sagte ich schon, bin ich nicht der Typ für.
Ich kann es auch nicht.
Zitat von Shine:
Punkt 3: Was machste als Frau wenn du eben nicht als blöd-rumstehendes Lustobjekt betrachtet werden willst?
Siehe Antwort zu Punkt 1

Es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen.

Aber ich wollte das auch gar nicht so sehr zum Thema machen.
Vor allem weil es sehr auf sexuelle Aspekte abzielt.
Eigentlich war es bloß als Randbemerkung gedacht.
Das Frauen eben wenn es denn NUR DARUM geht es einfach leichter haben (wenn sie es denn wollen).
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #67
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Uff Single bin ich seit ca. 6 Jahren und bei PS seit heute ;P.

Wie eilig ich es habe? Allein die frage klingt für mich so gezwungen, ich glaube das ist relativ oder? Sagen wir es einfach so... Ich habe seit langem das Singleleben satt ;)
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #68
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Alter: 39
Singel: zu lange als das es noch Spaß macht
Frustlevel: noch nicht wahrnehmbar
PS Kontakte: Nullflaute
Aussichten: heiter bis wolkig
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #69
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Shine:
Punkt 1: Bisschen blöd rumstehen? Wäre mir persönlich...äh...zu blöd. Und, es funktioniert auch nicht immer. Wenn die Männer einfach nicht auf dich stehen, kannste rumstehen wie du willst, ob blöd oder nicht.
O.k., nur blöd rumstehen reicht nicht immer. Aber Bluse einen Knopf weiter aufmachen, wirkt meistens Wunder!

Punkt 2: Als Kerl brauchst ja einfach nur auf die blöd rumstehenden Frauen zugehen. Dafür tun sie es ja, um angequatscht zu werden.
FALSCH!
Funktioniert oft nicht. Eigene Erfahrungen en masse. Alleiniges Rumstehen bedeutet gar nichts! Oftmals ist Freundin krank geworden oder andere Unwägbarkeiten eingetreten, die einen gemeinsamen Besuch der jeweiligen Veranstaltung unmöglich gemacht haben.

Zuhause wartet oft genug der Mann (incl. Kids).

Punkt 3: Was machste als Frau wenn du eben nicht als blöd-rumstehendes Lustobjekt betrachtet werden willst?
Hier hätte ich mal eine, zugegebenermaßen, mal sehr verwegene, um nicht zu schreiben "schier undenkbare" Idee:
Mal selber auswählen, Initiative ergreifen und eigenständig den Herrn der Wahl (oder Stunde) ansprechen?

O.k., ihr toughen, selbstständigen Frauen, alleinerziehenden Mütter, doppelbelasteten (Karriere und Kinder) Weibsbilder (positiv gemeint ;-):

Dann werdet doch mal eurem, von den diversen Frauenzeitschriften in Wort und Bild vermitteltem Ruf gerecht.

Pustekuchen!

Da kann ich als Mann noch so "blöd" alleine herumstehen und nett lächeln. Das kann ich zwanzig Jahre lang machen und es passiert nichts.
 
Beiträge
57
Likes
0
  • #70
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Im TV : Die besten Sprüche, um zwischenmenschliche Kontakte anzuknüpfen.

2 Frauen werden befragt : Was sollte ein Mann beherzigen, wenn er euch anspricht ?

Sie (1) : wenn er gut aussieht, ist das egal, was er sagt
Sie (2) : und wenn er nicht gut aussieht, ist das auch egal.

Scheint ja ne simple Sache zu sein.
 
Beiträge
57
Likes
0
  • #71
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von AtomicOne:
Und was Sex angeht ... Ich denke da hat eine Single Frau es sicher einfacher..
Es gibt nichts, was in unserer Gesellschaft mehr überschätzt wird als Sex.
Andererseits kann man sich dem aber auch schwer entziehen, wenn schon eine Bierwerbung über Kribbelgefühle in weiblichen Bauchnabeln transferiert wird.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #74
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Abgesehen davon, daß auch Frauen zur Gesellschaft gehören und somit auch ich etwas überschätzen kann, begleitet mich ja ohnehin seit meinem ersten Post hier die Vermutung, ich sei ein Mann. :)
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #75
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Meine letzte feste Langzeitbeziehung ist nun mittlerweile schon drei Jahre her, seitdem einge Kurzzeitbeziehungen die nie länger als ein paar Wochen gedauert haben.

Die Sehnsucht nach einem festen Partner ist so groß das es mein durchaus ausreichend großer Freundeskreis nicht mehr abfangen kann. Egal was ich mit meinen Freunden und auch alleine unternehme, und das ist gar nicht mal so wenig, mir fehlt ein Partner an meiner Seite. Mittlerweile bin ich oft sehr traurig.

Meine Hoffnungen auf Parship waren sehr groß aber nun nach 4 monatiger Mitgliedschaft und keinerlei Kontakte sind sie weit unten :-((((((((((