Beiträge
7
Likes
0
  • #46
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Shine:
Alter: 24
Single: schon immer
Bei Parship: ca ne Woche
Eilig hab ich es nicht unbedingt, aber mittlerweile kurz davor vor der Liebe zu kapitulieren. :)
Ich wünsche schon, dass es anders ist, nur tut sich einfach überhaupt nichts...Ich wüsste nur gern woran es liegt. Ein Punkt ist wahrscheinlich, dass ich mir selbst ein großes Hindernis bin....tja, und der andere Punkt.....wer weiß es schon, ich jedenfalls nicht. :)
Hi,

da bin ich ja beruhigt, das es fast Gleichaltrige hier im Forum gibt! ;)

Alter: 22
Single: schon immer(abgesehen von kurzen "Liebeleien" zwischendurch)

Durch meine Studentenzeit lernte ich die Aspekte der Freiheit und der Ungebundenheit sehr zu schätzen. Ab und zu habe ich schon das Bedürfnis, wen zu haben, die man lieben und der man sich vollends anvertrauen kann.

Die größte aktuelle Blockade ist bei mir momentan, das ich mir selber im Weg stehe. Sobald ich mit mir selber in Einklang bin, kann ich es mir durchaus vorstellen, was Langfristiges einzugehen, das lässt sich hoffe ich finden. Es soll ja jeder Topf seinen passenden Deckel finden :)

Gruß,
Mika
 

Pip

Beiträge
35
Likes
0
  • #47
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

mit sich selber im Einglang zu sein ist wohl eine wesentliche Voraussetzung um offen zu sein für einen Partner in seinem Leben. Das ist in meinen Augen auch unabhängig vom Lebensalter.

Wie soll ein anderer einen annehmen wie man ist, wenn man es selber nicht tut?
 

Pip

Beiträge
35
Likes
0
  • #48
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Einglang?
da waren meine Finger ein zu schnell auf dem "Antworten" Button
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #49
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #50
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Mika:
Hi,

da bin ich ja beruhigt, das es fast Gleichaltrige hier im Forum gibt! ;)

Alter: 22
Single: schon immer(abgesehen von kurzen "Liebeleien" zwischendurch)

Durch meine Studentenzeit lernte ich die Aspekte der Freiheit und der Ungebundenheit sehr zu schätzen. Ab und zu habe ich schon das Bedürfnis, wen zu haben, die man lieben und der man sich vollends anvertrauen kann.
zu meiner zeit fand man sich an der uni, beim sport oder im nachtleben. was ist los, daß nun auch junge leute online suchen?
 
Beiträge
166
Likes
37
  • #51
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Ich werde dieses Jahr 32.
Single, bin ich genauso lange.

War schon bei mehreren Single-Börsen.
PS jetzt das zweite mal. Dazwischen einmal eD.
Und die ganzen kostenlosen eh.

Bisher kam gerade mal 1 Date dabei heraus.
Habe dabei wenigstens eine sehr nette Freundin gefunden, nur für die Liebe hat es nicht gelangt.

Meine Kumpels haben mir inzwischen alle den Rücken gekehrt zu Gunsten ihrer Familie.
Die sind alle schon längst unter der Haube.
Beneiden tue ich die aber auch nicht wirklich.
Bin auch nicht traurig drum, man hat eh kaum noch Überschneidungen.

Was mich bloß nervt ist das man so viele nette Dinge nicht machen kann.
Es ist halt recht Sinnlos alleine in einen Vergnügungspark zu fahren.
Und auch die Impressionen eines Urlaubs möchte man ja gerne teilen.

Und was Sex angeht ... Ich denke da hat eine Single Frau es sicher einfacher.
Mal alleine auf die Piste gehen und bisschen blöd rumstehen ... da findet sich doch immer einer.
Als Kerl dürfte solch ein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #52
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Freitag:
zu meiner zeit fand man sich an der uni, beim sport oder im nachtleben. was ist los, daß nun auch junge leute online suchen?
Angeblich ist beim KIT der Frauenanteil höher als der des Vatikans, ausgenommen die Studiengänge Informatik, Maschinenbau und Elektrotechnik; ich studiere Informatik und mache Maschinenbau als Ergänzungsfach. Bei meinen Hobbys geht's ähnlich.

Zudem ist es mir schwer, die Beziehungen mit den wenigen Mädels, die ich kenne, "auf dem nächsten Niveau" zu bringen, und zwar ohne in der Verliererposition des "Baggers" zu geraten.

Ich war vor einigen Jahren bei Parship und habe negative Erfahrungen gesammelt. Ich habe nicht geglaubt, dass ich zurückkomme, da es aber keine Aussichten gibt, dass sich etwas ändert (ich bin (relativ) bald mit dem Studium fertig, danach gehe ich irgendwo arbeiten, wo es vielleicht genauso wenige Frauen gibt, nur sind drei Viertel vielleicht bereits verheiratet) bin ich lauter Verzweiflung wieder hier. Inzwischen hat sich hier ein wenig verbessert, ich bin trotzdem skeptisch, dass sich etwas ergibt.

Gleichzeitig versuche ich mal etwas mehr mit Leuten zusammen zu sein, wobei ich sowohl interne als auch externe Widerstände überwinden muss... es geht, aber sehr mühsam. Vielleicht gehe ich nach den USA nach dem Studium - die Amis sind viel viel lockerer und das würde es mir leichter machen!
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #53
Beiträge
7
Likes
0
  • #54
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Freitag:
zu meiner zeit fand man sich an der uni, beim sport oder im nachtleben. was ist los, daß nun auch junge leute online suchen?
Hallo Freitag,

wie du sicherlich weißt, gerät man im Alltag an allemöglichen Leute, aber selten an die, die wirklich zu einem passen.

Natürlich suchte ich an der Hochschule, es ist sehr schwer, jemanden zu finden, dem man vertrauen kann und einen nicht ans Messer liefert, bzw. ausschließlich an materiellen Gütern interessiert ist.

Und wer behauptet, das ich neben PS nicht auch auf der Suche bin?
Korrekt, ich bin nicht auf der suche, zumindest nicht nach Zwang.

Leben und leben lassen.

LG
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #55
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Heike:
Kann man beispielsweise von Eltern lernen.
Aber von Partnern sollte man es nicht in dem Umfang erwarten, das stimmt. :)
Kann man - wenn einem die Eltern das vermitteln. Oft ist das Gegenteil der Fall. Viele Eltern sind leider nicht in der Lage, ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten.
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #56
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von AtomicOne:
Und was Sex angeht ... Ich denke da hat eine Single Frau es sicher einfacher.
Mal alleine auf die Piste gehen und bisschen blöd rumstehen ... da findet sich doch immer einer.
Als Kerl dürfte solch ein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein.
Wieso? Geh doch mal alleine auf die Piste und finde eine, die bisschen blöd rum steht.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #57
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von LunaLuna:
Kann man - wenn einem die Eltern das vermitteln. Oft ist das Gegenteil der Fall. Viele Eltern sind leider nicht in der Lage, ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten.
Das ist wohl wahr.
Mir kam es darauf an, daß die Selbstannahme dem Angenommenwerden durch andere nicht einfach und immer vorangehen muß und kann.
 
Beiträge
166
Likes
37
  • #58
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von LunaLuna:
Wieso? Geh doch mal alleine auf die Piste und finde eine, die bisschen blöd rum steht.
Schön wäre es ich könnte so etwas.
Leider beherrsche ich das nicht.
Ich kann halt nicht so gut "labern" wie die Kerle die jedes we 'ne andere "abschleppen".
Und ich bin zu schüchtern dafür.

Wäre ich dafür der richtige hätte ich es längst getan, dabei gelernt, mir "die Hörner abgestoßen" und hätte mit der entsprechenden Erfahrung vielleicht längst die Richtige gefunden.

Ist aber leider nicht so, darum bin ich hier.

Allerdings ist das oben genannte auch nicht (mehr) mein Ziel.

Ich wollte bloß aufzeigen das es halt für Frauen sicher einfacher ist wenn man es mal "ganz eilig" hat. ;-)

Da bleibt den Männern dann normal nur der Griff in den Geldbeutel.
Für Geld bekommt man(n) ja bekannter Weise ALLES. :-D
 
Beiträge
166
Likes
37
  • #60
AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Zitat von Ginevra:
Und wenn Frau das abstoßend findet, so ganz ohne Gefühl?
Dann lässt sie es halt bleiben.
Ich habe nicht gesagt das man das so machen MUSS.
Ich sagte lediglich das Frauen es in der Hinsicht einfacher haben (wenn sie es denn wollen).
Also nicht's lesen was so nicht geschrieben wurde!