AW: Wie lange schon auf PS
Ich war mit Unterbrechungen 6 Jahre dabei. Nach einem Monat schon aufzugeben ist etwas schwach, oder? Wenn Deine Zielstrebigkeit im restlichen Leben ähnlich gross ist, wirst du nicht weit kommen ;-)
Ich habe nachgezählt und kam auf 14 Bekanntschaften über PS. Dazu kamen noch die aus dem RL. 2 Beziehungen, die fast ein Jahr gingen, einige kürzere, eine jahrelange onoff-Geschichte, ein paar unglückliche Liebschaften.
Ich hatte unzählige, meist spannende, oftmals kuriose Dates, lernte viel über mich und machte eine lange Entwicklung durch. PS nahm mir kein Selbstvertrauen, sondern gab mir viel. So viel, dass es am Ende reichte eine jahrelange Krankheit zu überwinden und nun endlich die Frau zu Treffen auf die ich schon lange gewartet habe.
Rückschläge, so wie sie hier im Forum beschrieben werden in Form von nicht beantworteten Anfragen, gab es so gut wie nie. Und wenn, dann hielt ich mich nicht lange damit auf. Vor allem nicht damit, tagelang darüber zu lamentieren. Wie empfindlich kann man denn sein?
Ich habe auch keine getroffen, die beim Alter, Aussehen oder Gewicht gelogen hätte. Allesamt waren attraktiv und so, wie sie sich selbst beschrieben hatten. Es hat eben nie ganz genau gepasst. Dann hiess es eben weitersuchen.
Wer denkt, dass er nach einem Monat das grosse Glück findet und schon beleidigt sein Abo kündigt, weil er einmal wortlos verabschiedet wird, der ist wohl nicht nur hier falsch ...
Durchhaltevermögen, Phantasie und Lernwilligkeit - nicht zuletzt Hartnäckigkeit - führen doch immer irgendwann zum Ziel.
Ich finde auch nichts daran eine Beziehung ein paar Monate lang zu führen, von der man weiss, dass sie ein Ablaufdatum hat. Besser als alleine zu sein und keinen Sex zu haben, oder? Ein wenig Offenheit und Durchhaltevermögen gehören eben im ganzen Leben dazu ...