Ponyhof

User

Wie lange schon auf PS

Hallo zusammen
Mich nimmt wunder, wie lange ihr euch schon auf PS tummelt. Die, die ich kenne waren allerhöchstens ein halbes Jahr aktiv und dann war das Interesse gestorben. Ich bin seit Ende Oktober 13 dabei und merke auch an mir, dass es mich anfängt zu langweilen.
Wie ist das so bei euch ihr lieben PSler. Bin gespannt...

S

sunandsea_geloescht

Gast
AW: Wie lange schon auf PS

ich bin jetzt schon ermüdet-nach vielleicht einem Monat. Überhaupt von Singlebörsen, aber hier schneller denn jeh.

Will es nicht missmachen-aber momentan zieht es mich hier nach unten.
Überlege mir das Profil auf 0 runter zufahren.

witziger Weise habe ich bei parship Entschleunigung gelernt, obwohl ich weiß, wie schnell und primitiv das Internet funktioniert.

Ich bin viel näher daran, was zu mir passt und mit wem ich mir ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Meine Kontakte über parship laufen derzeit so souverän, ich freue mich über Kontaktanfragen aus der Schweiz, Holland, Dänemark, Schweden...

ich kann nicht alle nennen nur wer schon wie ich als 14 jährige als Austauschschülerin unterwegs war, ist mit der Forderung an "wie lange schon" nicht einverstanden.

:)

Hylta

User

Nach einem Monat habe ich mein Profil kaltgestellt. Mich hat die Art und Weise einiger Männer hier runtergezogen.

Dreamerin

User

Zitat von Ponyhof:
Mich nimmt wunder, wie lange ihr euch schon auf PS tummelt. Die, die ich kenne waren allerhöchstens ein halbes Jahr aktiv und dann war das Interesse gestorben. Ich bin seit Ende Oktober 13 dabei und merke auch an mir, dass es mich anfängt zu langweilen.
Wie ist das so bei euch ihr lieben PSler. Bin gespannt...
Woher willst du wissen, wer bei PS wie lange ist?
Schließt du das daraus, seit wann jemand im Forum schreibt? Dass wäre ein Trugschluss, denn hier kann man auch schreiben, wenn man nicht bei PS als Suchender unterwegs ist.
Ich selbst bin jetzt seit gut einem Jahr dabei. Wäre auch längst weg, wenn ich nicht noch ein paar Monate Gratisverlängerung hätte. Danach bin ich definitiv auch weg. Für mich hätte ein halbes Jahr völlig ausgereicht, um zu erkennen, dass PS für mich nichts bringt.

Lepus

User

Ich bin auch schon länger nicht mehr aktiv bei PS. Ich schreibe nur mehr ab und an im Forum. Ich hatte ein halbes Jahr Mitgliedschaft. Als ich nach einer Pause überlegte zu verlängern habe ich bemerkt, dass in der Zwischenzeit kaum noch neue Partnervorschläge aufgetaucht sind. Ich denke das Problem ist, dass es in der Zwischenzeit bereits zu viele Onlinebörsen gibt. Für mich macht das Onlinesuchen erst wieder Sinn wenn sich die Anzahl der Börsen wieder etwas ausdünnt.

Gulliver

User

Ich habe mich für 6 Monate verpflichtet und nach ca. 3 Monaten eine wirklich sehr liebe Frau kennen gelernt. Leider hat sie nach 15 Monaten, für mich ziemlich überraschend, am Telefon die Beziehung beendet.

Neuerliche 6 Monats-Verpflichtung und am letzten Tag wieder eine sehr liebe Frau kennen gelernt, die mich nach 2 Monaten gebeten hat, es nicht weiter zu führen, weil ich für sie zu wenig feurig sei.

Dann wieder 6-Monats-Abo und am ersten Tag lernte ich meine jetzige Partnerin kennen. Mittlerweile dauert es auch schon 15 Monate und sieht für mein Gefühl sehr gut aus.

Ob ich im Falle eines neuerlichen Scheiterns noch einmal Lust hätte, mich auf Suche zu begeben, weiß ich nicht. Vielleicht beginne ich dann Astro-Physik und Quantenmechanik zu studieren und lasse das mit der Liebe bleiben.

Aber wie gesagt: Im Moment sieht es so aus, dass es auf Dauer funktionieren könnte. Sie ist eine überaus tolle Frau und ich liebe sie sehr. Sie sieht es umgekehrt genauso. Probleme gibt es aber auch. Sie hat 3 Kinder und wir müssen auf längere Zeit noch in 2 Haushalten leben. Wann wir richtig zusammenkommen können steht noch in den Sternen.

Wir unternehmen sehr viel miteinander führen ein, den Umständen entsprechend, ausreichendes Liebes- und Sexual-Leben in meinen 4 Wänden und es wird sicher irgendwann endgültig klappen. Beiderseitige Geduld ist angesagt.

LG Gulliver

Ponyhof

User

Cool schön zu hören, dass es beim einen oder andern klappt, sogar mehrmals...;-)
Viel Glück weiterhin

bibi67

User

Ich bin jetzt seit 1 Monat Premium Mitglied und habe mich für 12 Monate entschieden.
Danach bin ich hier definitiv weg und werde nicht für Geld hier bleiben.
So richtig gefällt es mir hier nicht, von Spass will ich gar nicht reden,
aber wenn man soviel Geld hier lässt und dann doch nur verschwommene Bilder sieht und erst auf eine Freigabe warten muss,finde ich echt blöd.
Auch das ich nur die Partnervorschläge von PS sehen kann und
nicht selbst mit einer Suchfunktion die anderen Mitglieder ,vielleicht mit weniger Punkten sehen kann und auch diese Männer eventuell anschreiben könnte.
Schön wäre es bei diesem Preis auch, wenn ich sehen könnte wer hier Premium oder Basis Mitglied ist.
Also wie gesagt, ich werde in den restlichen 11 Monaten hier immer mal rein schauen und hoffen, dass es funzt....vielleicht braucht es ja gar keine 11 Monate mehr...wer weiß???

Gulliver

User

Zitat von bibi67:
Hallo bibi !

Ich finde es schade und auch traurig, dass es immer wieder so Geschichten gibt, wo Menschen überhaupt keinen Nutzen aus einer angebotenen Leistung ziehen können und die Motivation dann in den Keller wandert. Bestätigen kann ich Dir deine Meinung nicht, weil ich hatte immer Spaß bei der Suche.

Könntest Du Dir vorstellen, dass Du im Grunde deines Herzens eine negative Einstellung zur Suche hast und das dann auch auf mehreren Ebenen ausstrahlen könntest?

Die "minimale" Chance auf einen Lottogewinn kannst Du natürlich nur wahrnehmen, wenn Du mitspielst. PS ist auch nichts anderes als eine Lotterie. Wohl mit höheren Chancen und auch mehr abhängig vom eigenen Geschick.

Ich wünsche Dir viel Liebesglück
Gulliver

Ginevra

User

Ich habe schon länger ein Profil bei PS und habe schon mehrere Versuche der Suche über PS gestartet. Ich habe inzwischen seit Jahren eine etwas seltsame "Beziehung" zu einem Mann, die sich für mich als Mischung aus Affäre (da mit Sex und ohne verbindliche Beziehung) und Freundschaft (da der Sex nicht im Vordergrund steht und auch Dinge wie Gedankenaustausch und einander helfen einen sehr wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigeren Teil ausmachen) darstellt. Auf eine Beziehung möchte er sich nicht einlassen. Zwischendurch gab es auch eine Phase in der es aus war. Wenn mich seine Unentschlossenheit sehr nervt habe ich mich immer wieder PS zugewandt, um vielleicht doch einen netten anderen Mann kennenzulernen, mit dem eine richtige Beziehung möglich ist. Bei der PS Suche hatte ich dann immer recht schnell so ein bis zwei nette Kontakte aus denen sich auch nette Treffen entwickelten. Neben diesen netten Kontakten hatte ich immer auch zahlreiche weitere Kontakte, die irgendwie im Sande verliefen. Nach ca. 4 bis 6 Wochen hatte ich jedesmal keine Lust mehr auf den ganzen Mailaustausch, das Schreiben der immer ähnlichen Ding und auf die vielen Profile die ich dann mehrheitlich uninteressant fand; dies obwohl die ich die intensiveren Kontakte zwar nett fand, aber nicht das Gefühl hatte, dass Potential für mehr dabei war. Da habe ich dann immer gedacht, dass mein Affäre Freund doch besser ist als die ganze Online Sucherei.

Jenny

User

Ich war vor viele Jahren hier mal registriert. Ich hatte erst ein 6 Monats Abo, dann noch einmal um 3 Monate verlängert. Ich habe auch jemanden gefunden, die Beziehung ging dann leider nach 4,5 Jahren in die Brüche. Nun teste ich hier im Forum ein wenig die Atmosphere und überlege mir, ob ich mich wieder registrieren will. Ich glaube das wichtigste bei der Partnersuche ist, sich selbst gut zu kennen und zu wissen was man will. Ich habe hier während meiner Parship Zeit überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Einige blöde Mails kriegt man immer, aber dafür gibt es ja den Abschiedsbutton.

Hering

User

Ich bin seit Oktober13 hier und hatte mich für die sechs Monate entschieden. Meine Kündigung habe ich dann leider sehr schnell an PS verfasst, weil ich mir keinen Erfolg verspreche. In meiner Region scheint es nur sehr wenig Männer zu geben, dann sind sie schreibfaul oder ich falle einfach in kein Beuteschema. Kommt es dann doch dazu, dass ein Herr antwortet, verstummt er oft.Was ist los mit euch Männern? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was hat man zu verlieren, bei einem unverbindlichen Date? Trifft man dann doch den einen oder anderen, sind die Ansprüche der Herren wohl sehr hoch, was das Alter, Aussehen und Gewicht der Dame betrifft. Leider vergessen sie dann auch selbst mal in den Spiegel zu schauen! Wo sind die Männer, denen es auch auf innere Werte ankommt! Ich bin fast 50 Jahre, sehe aber noch recht gut aus. Wir suchen doch alle das Gleiche, warum ist es dann so schwer, den richtigen Partner zu finden?

Marvin

User

Ich bin seit Ende August 2013 dabei - allerdings mit Sicherheit in der 'falschen Region' für diese Plattform. Ich hatte von Begin an einen überschaubaren 'Pool' an Vorschlägen - da ist man locker in 1-2 Wochen durch. Der Rest ist dann Langeweile und Zeitverschwendung mit Neuzugängen.

Im Ergebnis gab es ganz zu Beginn einen echten 'woow' Kontakt - nur ist leider nichts daraus geworden. Verlängern lohnt sich also für mich nicht. Ich bin nicht so der Fernbeziehungs Typ oder jemand der ein paar Jahre suchen möchte.

Lepus

User

Zitat von bibi67:
nicht selbst mit einer Suchfunktion die anderen Mitglieder ,vielleicht mit weniger Punkten sehen kann und auch diese Männer eventuell anschreiben könnte.

Ist das neu? Ich konnte seinerzeit alle Profile auf Parship sehen sofern ich die entsprechenden Einstellungen gewählt habe. Irgendwo gab es beim Matching die Einstellung "Parship Prinzip" die konnte man aber ändern. Dann wurden einem sämtliche Mitglieder vorgeschlagen unabhängig von Einkommen, Bildungsstand und Matchingpunkten.
Sofern das jetzt nicht mehr möglich ist würde ich das schade finden und erklärt vielleicht wieso ich das letzte Mal als ich bei PS reingeschaut habe so überraschend wenig Profilvorschläge erhalten habe. Vielleicht tut sich bei Parship aber generell nicht mehr recht viel ...

Meine 1-jährige Mitgliedschaft ist seit 5.2. beendet und ich kann sagen, dass ich keinen Tag davon bereut habe.
Ich hab es von Beginn an genossen, jeden Tag bei PS vorbeizuschauen, zu plaudern, zu stöbern. Hab viele interessante Profile gelesen, Freunde gefunden, Verehrer gefunden, Geliebte gefunden und auch meinen Partner gefunden.
Für mich war es einfach immer ein netter Fixpunkt des Tages und ich werde, auch wenn ich jetzt nicht mehr zahlendes Mitglied bin, weiter meine Besuche bei PS fortsetzen. Ich hab übrigens in meinem Profil vermerkt, dass meine Mitgliedschaft abgelaufen ist.

Mir hat`s echt Spass gemacht und ich hab tolle Männer kennengelernt.

Dir auch viel Glück

Ich war mit Unterbrechungen 6 Jahre dabei. Nach einem Monat schon aufzugeben ist etwas schwach, oder? Wenn Deine Zielstrebigkeit im restlichen Leben ähnlich gross ist, wirst du nicht weit kommen ;-)

Ich habe nachgezählt und kam auf 14 Bekanntschaften über PS. Dazu kamen noch die aus dem RL. 2 Beziehungen, die fast ein Jahr gingen, einige kürzere, eine jahrelange onoff-Geschichte, ein paar unglückliche Liebschaften.
Ich hatte unzählige, meist spannende, oftmals kuriose Dates, lernte viel über mich und machte eine lange Entwicklung durch. PS nahm mir kein Selbstvertrauen, sondern gab mir viel. So viel, dass es am Ende reichte eine jahrelange Krankheit zu überwinden und nun endlich die Frau zu Treffen auf die ich schon lange gewartet habe.

Rückschläge, so wie sie hier im Forum beschrieben werden in Form von nicht beantworteten Anfragen, gab es so gut wie nie. Und wenn, dann hielt ich mich nicht lange damit auf. Vor allem nicht damit, tagelang darüber zu lamentieren. Wie empfindlich kann man denn sein?

Ich habe auch keine getroffen, die beim Alter, Aussehen oder Gewicht gelogen hätte. Allesamt waren attraktiv und so, wie sie sich selbst beschrieben hatten. Es hat eben nie ganz genau gepasst. Dann hiess es eben weitersuchen.

Wer denkt, dass er nach einem Monat das grosse Glück findet und schon beleidigt sein Abo kündigt, weil er einmal wortlos verabschiedet wird, der ist wohl nicht nur hier falsch ...

Durchhaltevermögen, Phantasie und Lernwilligkeit - nicht zuletzt Hartnäckigkeit - führen doch immer irgendwann zum Ziel.
Ich finde auch nichts daran eine Beziehung ein paar Monate lang zu führen, von der man weiss, dass sie ein Ablaufdatum hat. Besser als alleine zu sein und keinen Sex zu haben, oder? Ein wenig Offenheit und Durchhaltevermögen gehören eben im ganzen Leben dazu ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tatsächlich muss man das parship prinzip abschalten, es funktioniert zwar insoweit, dass auf der ersten seite mehrere interessante profile erscheinen, aber nach so manchem goldstück muss man graben, und ein profil von seite 30 in die favoriten nehmen. ;)

S

sunandsea_geloescht

Gast

wenn man nur immer verabschiedet wird-bringt es nach einem Monat schon nichts-zieht einem zu sehr runter. Vielleicht bin ich einfach SB müde. Habe ansonsten einiges an Liebschaften am laufen-eben bin wohl nicht die Zielkategorie für PS und die Männer hier scheinen nicht an mir interessiert. Und ich wohl-ehrlicher weise nicht genug an ihnen.

Ich muss aber sagen bei anderen SB läutfs auch erst nach ner Weile.
Trotzdem-wie kann es sein das mich attraktive Männer toll auf anderen SB finden-und hier mich anscheinend 80% wegen den Fotos ablehnen?Eben weil es hier umgekehrt funktioniert. Bei anderen SBs schreiben die mich an-die mich eben hübsch finden. Diese ständige Ablehnung von -ach sich so toll findenden Männer hier--braucht keine. Fällt mir übrigens auf-wie viele Männer sich attraktiv finden. Meistens finde ich das völlige Überschätzung.

Ich werde meine Zeit reduzieren hier nicht oft rein schauen-oder das Profil kaltstellen-und auch nur noch Männern antworten wo ich einigermassen Sinn drin sehe.

Generell funktioniert die online suche, und je mehr menschen beschreiben können was sie brauchen, wohl umso besser. Die frage ist, ob man für ein paar texte und bilder geld ausgeben will, wenn es doch anderswo auch kostenlos geht. Tatsächlich kann man aber schon sagen, dass durch due fernsehwerbung sich einige anmelden, die sonst nicht auf die idee gekommen wären. Mit etwas geduld kommt so mit jemandem in kontakt, die man anders kaum gefunden hätte.

DiNo

User

18 Monate Unterhaltung, Treffen der nutzlosen Art, aber abendliche PC Beschäftigung. Dann eine (genervte) Nachricht ohne Text von mir. Dann kam eine Beziehung ins rollen. Was sind 18 Monate hyperaktiv Suche nach 12 Jahren Single Dasein? Eine angemessene Zeit.

laluna67

User

Zitat von bibi67:
Ich bin jetzt seit 1 Monat Premium Mitglied und habe mich für 12 Monate entschieden.
aber wenn man soviel Geld hier lässt und dann doch nur verschwommene Bilder sieht und erst auf eine Freigabe warten muss,finde ich echt blöd.
Schön wäre es bei diesem Preis auch, wenn ich sehen könnte wer hier Premium oder Basis Mitglied ist.
Also wie gesagt, ich werde in den restlichen 11 Monaten hier immer mal rein schauen und hoffen, dass es funzt....vielleicht braucht es ja gar keine 11 Monate mehr...wer weiß???

Bibi, meine Worte....:) ich seh das ähnlich...
und wo finde ich das "nach dem Parship Prinzip"??

Benutzer

User

Zitat von sunandsea_geloescht:
Trotzdem-wie kann es sein das mich attraktive Männer toll auf anderen SB finden-und hier mich anscheinend 80% wegen den Fotos ablehnen?Eben weil es hier umgekehrt funktioniert. Bei anderen SBs schreiben die mich an-die mich eben hübsch finden. Diese ständige Ablehnung von -ach sich so toll findenden Männer hier--braucht keine. Fällt mir übrigens auf-wie viele Männer sich attraktiv finden. Meistens finde ich das völlige Überschätzung.

Tja, und bei mir ist es andersherum. In anderen Börsen, in denen meine Bilder sofort sichtbar sind, kommt nichts zurück. Hier sind einige Kontakte von meinen (später) freigeschalteten Bildern oft sehr angetan.

Ich denke, dass auch Frauen gewisse Ansprüche haben, was das Aussehen der Männer betrifft.

Was die Beschreibung der eigenen Person als "attraktiv" betrifft, hatte ich den Eindruck, dass Frauen doch eher Männer wollen, die selbstbewusst auftreten. Welche Frau hätte Interesse an jemandem, der sich selbst als nicht attraktiv beschreiben würde?

10 Wochen bin ich dabei. Aufgrund meines sprechenden Profils mit sehr viel Traffic. Da ich nicht durchschnittlich bin, das "matching" sich als wenig hilfreich erwies, muss ich relativ viel schreiben. Emotional lutscht mich das jetzt schon so weit aus, dass ich PS über das halbe Jahr sicher nicht verlängern werde. Erfolg halte ich für möglich, erwarte ihn aber nicht.

Satjamira

User

Ich war vor drei Jahren bei zwei Singlebörsen angemeldet, u.a. bei PS. Bei der anderen habe ich mich nach 2 Monaten definitiv gelöscht.
Bei PS nach 5 Kontakten mit Dates. Zwei Männer hätten gerne mit mir weitergemacht aber ich nicht und so habe ich nach 3 Monaten gekündigt. Diese Herren passten einfach nicht zu mir. Bevor ich ganz ausgestiegen bin kam da noch einer auf mich zu. Alles schien irgendwie passend. Schönes Foto, sehr nette, übertrieben schmeichelnde tägliche Mails. SMSs und dann ging bei mir ein Warnlicht an. Tatsächlich, wollte er plötzlich Geld von mir. Als er keines gekriegt hat war Schluss. Leider war ich schon bei Parship abgemeldet und weiss nicht ob sie den Mann noch ausfindig machen konnten.

Letztes Jahr im Juni 13, warum nicht noch einmal ein Versuch wagen. Zwei RL-Männer-"Affären " waren nicht die Richtigen. Also Abo für ein Jahr, Spezialangebot von PS.
Prompt kamen nach ein paar netten aber nicht passenden Mailkontakten und Dates wieder zwei, die sehr dubios waren. Ich habe beide sofort gemeldet, als mir klar war wo es lang geht und sie wurden gelöscht, mit Verdankung für meine Aufmerksamkeit.
Dann lange Zeit einfach nichts mehr, keine Antworten auf meine Mails, keine Besucher auf meinem Profil. Also kam ich mal ins Forum und fand "Trost" :) .
Wieder am Punkt mich abzumelden, doch noch ein letzter Versuch einen Mann anzuschreiben und siehe da, prompt kam eine sehr nette Antwort und bisher sieht es, auch nach dem ersten Date gut aus. Das zweite folgt bald und zwischendurch sind wir in Kontakt. Bei Parship ist mein Profil auf "nicht einsehbar" gestellt und ich melde mich wohl bald ganz ab. Falls er und ich in einem Jahr noch zusammen sind, gebe ich dann hier eine Erfolgsmeldung durch :) .

Satjamira

User

Zitat von Hering:
Ich bin seit Oktober13 hier und hatte mich für die sechs Monate entschieden. Meine Kündigung habe ich dann leider sehr schnell an PS verfasst, weil ich mir keinen Erfolg verspreche.

Wenn man kündigt bekommt man immer noch Vorschläge sofern man will. Es ist doch nur die Garantie, dass das Abo nicht automatisch verlängert wird.

Clio

User

Ich bin seit April 2013 hier. Mein Abo endet Mitte April 2014 - und ich werde es garantiert nicht verlängern. Mein Profil ist authentisch und strahlt eine gewisse Selbstständigkeit aus- was auf Männer nicht gerade attraktiv wirkt. Genauso ist natürlich mein Auftreten bei den Dates- ungezwungen, locker, selbstbewusst, stilsicher und gepflegt. Ich bin halt nicht der Typ hilflose Prinzessin, die auf Rettung in Form eines Prinzen wartet. Ich MUSS mein Leben alleine meistern, ob ich nun will oder nicht. Zusammenfassend kann ich sagen: es war nett aber nicht mein Ding.

Blume79

User

Ich kann mich hier vielen Aussagen anschließen. Ich bin seit Mitte Dezember dabei und habe gerade meine Kündigung an Parship abgeschickt. Erstens wirds irgendwann zäh, es melden sich nicht mehr so viel bzw. wenn man Kontakt aufgenommen hat, schreiben ganz viele überhaupt nicht mehr zurück. Finde ich persönlich sch... Höflichkeit hin oder her, aber mit ner Absage wüsste man wenigstens woran man/frau ist. Geht mir ja auch so, dass ich nicht jeden Tag mehr rein schaue aber ne kleine Nachricht zurück - und man weiß Bescheid.
Zweitens finde ich die Kosten hier nicht ganz unerheblich und habe beschlossen, diese jetzt lieber in einen Beitrag für ein Fitnessstudio zu investieren. Vielleicht klappts ja da mit der Suche :) Allen anderen hier noch viel Spaß und Glück

Hui, das ist jetzt aber schön. Ich wünsche Dir viel Glück.

Bin selbst jetzt erst seit einer guten Woche bei PS, kenne aber alle einschlägigen Portale und hab mich jetzt hierfür entschieden.

Wie der Teufel es will, finde ich einen Herrn ganz besonders toll, der aber kein zahlendes Mitglied ist. Dauernd ist er auf meinem Profil, meldet sich aber nicht an. Denke mal, dann ist er doch auch nicht wirklich passend oder?

Mir nützt ja seine anklickerei nichts, mein Profil ist sehr aussagekräftig, er müsste bei Interesse a tatsächlich mal ein paar Kröten investieren...127 Matching Punkte *grins*