AW: Wie lange kann man bis zur Antwort auf eine PS-Nachricht warten?

Zitat von Benutzerin:
Ich denke auch, dass Jorge "Chemie" im wesentlichen auf die körperliche Anziehung reduziert, würde es aber trotzdem gerne weiter fassen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne - auch Frauen (als Hetero!) - ist es mir immer wichtig, dass "die Chemie stimmt" bzw. entscheidet die Chemie-Frage darüber, ob sich aus einer unverbindlichen Bekanntschaft eine Freundschaft oder manchmal auch eine intensive Arbeits-Beziehung entwickelt.
D'accord. Wobei in diesen Beziehungen aus meiner Erfahrungen andere Schwerpunkte da sind als beim ersten Date, aber ich lerne auch, dass ich darauf achte, wie es in der Grundstimmung harmoniert, wie die Sprachlichkeit sich ergänzt, und die Präsenz lebendig ist.

Zitat von Benutzerin:
Ich denke auch, dass Jorge "Chemie" im wesentlichen auf die körperliche Anziehung reduziert, würde es aber trotzdem gerne weiter fassen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne - auch Frauen (als Hetero!) - ist es mir immer wichtig, dass "die Chemie stimmt" bzw. entscheidet die Chemie-Frage darüber, ob sich aus einer unverbindlichen Bekanntschaft eine Freundschaft oder manchmal auch eine intensive Arbeits-Beziehung entwickelt.
Hier Jorge,

OT an: sorry die Damen, bin z.Zt. "ein wenig abgelenkt" und habe mein Profil aktuell von polygam auf monogam umgestellt, habe keine Ahnung wie es ausgeht und sie ist es mir wert Risiken einzugehen und Sicherheitsnetze einzurollen. Exakt das Thema Chemie steht gerade an. Drückt mir bzw. uns bitte die Daumen OT aus.

Korrekt ist, dass ich Chemie in diesem engen Verständnis definiert hatte, um die von mir drei skizzierten "Elemente" einer Partnerschaft "herauszuarbeiten". Und natürlich geht Chemie auch nach meiner Erfahrung deutlich weiter. Meine Kunden sollten gut riechen, meine Familie auch so wie meine Geschäftspartner und meine Freunde sowieso; aber - um im Bild zu bleiben - lange nicht so gut wie meine Partnerin. Im Übrigen möchte ich diese auch gerne anknabbern und schmecken, was ich mit Kunden, Familie, Geschäftspartnern und Freunden eigentlich nicht tue. *grins*

LG Jorge

Zitat von Benutzerin:
Dann formulier ich's mal so: Es ist mir vermutlich nicht wichtig genug, einen Partner zu haben und dieses Selbst-Experiment Online-Partnersuche weiter zu betreiben.
Auch diesen Beitrag kann ich nur unterstreichen.

An Bar oder Diskobekanntschaften habe ich bei meiner Beschreibung des Kennenlernens im real life auch nicht gedacht. Eine solche Bekanntschaft hat sich bei mir auch nie zu einer Beziehung weiterentwickelt.

@ Else: Nein auf den ersten Blick war ich nie verliebt (von Teenagerschwärmereien mal abgesehen). Ich habe aber trotzdem eine genauso heftige und romantische Verliebtheit erlebt. Allerdings kannte ich den Mann da schon ca. ein Jahr. Dann hat es plötzlich sehr heftig gefunkt. Meine beiden besten Freundinnen wussten aber schon lange vor mir, dass ich ihn liebe.

M

Minze

Zitat von Ginevra:
Des Weiteren ist es so, dass bei mir bei dem PS Test immer rauskommt, dass ich besonders viel Partnernähe wünschen würde. Ich bin aber gerade sehr freiheitsliebend und brauche viel Freiraum. Ich habe herausgefunden, dass das mit der Partnernähe nicht rauskommt, wenn ich beim Persönlichkeitstest andere Bildchen auswähle (z.B. immer nur das linke). Sehr skurril. Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Vorliebe für ein bestimmtes Bildchen irgendwas über mein Beziehungsverhalten aussagt.
Insgesamt ein klasse Beitrag mit sehr gut nachvollziehbaren Gedanken, mir irgendwie nahestehend :).

Ja, die Sache mit den kuriosen Rückschlüssen (Bildchen - Beziehungsverhalten) ist herrlich komisch.

Zitat von Minze:
Insgesamt ein klasse Beitrag mit sehr gut nachvollziehbaren Gedanken, mir irgendwie nahestehend :).

Ja, die Sache mit den kuriosen Rückschlüssen (Bildchen - Beziehungsverhalten) ist herrlich komisch.
Ja, genau diese Werte in meinen Profil glaube ich definitiv auch nicht. Und ich habe mal den Vergleich mit meinem parship-Gutachten vor zehn Jahren gemacht. Sehr aufschlußreich. Muss irgendwie mein Zwillingsbruder gewesen sein, teils völlig gleich und teils deutliche Abweichungen, vielleicht Entwicklungen? Nein, man/frau sollte nicht alles glauben was da steht und selber prüfen.

LG Jorge

Zitat von Minze:
.

das wirklich schlimme an der sache ist daß jede menge leute auf die bildchen etwas geben, eine bedeutung hineininterpretieren und so andere möglichkeiten vernachlässigen.

Zitat von Minze:

Danke!!!

Hallo PS-Oldie,

danke für die aufmunternden Worte. Ich komme erst nach einem halben Jahr dazu, dir zu antworten. Mit der Dame von der ich sprach, hatte ich dann im Sommer 2012 ein Date. Ein zu hoher Erwartungsdruck von meiner Seite führte dazu, dass ich total verkrampft und nervös war und deshalb schlecht drauf war (es war übrigens ein sehr heißer Sommerabend). Dass die virtuelle Welt und die reale Welt manchmal kilometerweit auseinanderliegen, habe ich an diesem Abend festgetellt. Kurz und gut: mit Ihrer Absage zwei Tage später haben wir die Geschichte beendet.

Aktuell ist wieder eine lange Wartezeit angesagt, ich werde mal Deine Ratschläge beherzigen!

Reklov

Zitat von PS-Oldie:
Hallo Zusammen,

es kommt erfreulicherweise in letzter Zeit öfter vor, dass ich PS-Nachrichten von einem Dating Partner bekomme, die sehr umfangreich und damit besonders interessant sind.

Das ist auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite, schaffe ich es aus zeitlichen Gründen (vor allem unter der Woche) nicht diese Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten. Es werden dann oft 3-5 Tage daraus bis ich die Zeit finde, die Nachricht mit einer entsprechend Antwort zu würdigen.
Allerdings weiß ich nicht wie das beim meinem Gegenüber ankommt (z.B. so als ob ich die Nachrichten von 10 anderen noch vorher beantworten würde bzw. muss). Anderseits will ich aber nicht einfach nur kurz antworten und z.B. sagen: "Hey, danke für die Mail, aber im Moment ist es gerade schlecht, melde mich die Tage ..." ;-).

VG,
PS-Oldie
Ich finde das völlig legitim dem anderen kurz mitzuteilen, dass es aus zeitlichen Gründen gerade nicht so passt und man sich später ausführlicher melden wird. Dabei sollte dann wiederum nicht mehr als eine Woche vergehen. Ansonsten hat mein Gegenüber mich vielleicht gar nicht mehr "auf dem Schirm".

C

Clementine_geloescht

Zitat von PS-Oldie:
Hallo Zusammen,

es kommt erfreulicherweise in letzter Zeit öfter vor, dass ich PS-Nachrichten von einem Dating Partner bekomme, die sehr umfangreich und damit besonders interessant sind.

Das ist auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite, schaffe ich es aus zeitlichen Gründen (vor allem unter der Woche) nicht diese Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten. Es werden dann oft 3-5 Tage daraus bis ich die Zeit finde, die Nachricht mit einer entsprechend Antwort zu würdigen.
Allerdings weiß ich nicht wie das beim meinem Gegenüber ankommt (z.B. so als ob ich die Nachrichten von 10 anderen noch vorher beantworten würde bzw. muss). Anderseits will ich aber nicht einfach nur kurz antworten und z.B. sagen: "Hey, danke für die Mail, aber im Moment ist es gerade schlecht, melde mich die Tage ..." ;-).

VG,
PS-Oldie
Dann trefft euch doch einfach mal persönlich.