"Keine Zeit haben" verträgt sich nicht so gut mit Leuten die man liebt... die sollten einfach genügend davon abbekommen, sonst wirds irgendwann ziemlich unglücklich.
SMS und Phone sind viel persönlicher als der ganze App-Scheiss... weil das macht man dort nur bei einer meistens überschaubaren Anzahl Leute, es ist also um einiges seriöser. Ich habe auch noch nie mit meiner Familie mit einer App kommunizieren müssen, SMS, Phone und Mail haben mir gereicht... ging damit alles. Entweder weisst du nunmal was du möchtest, nämlich mich, dann wird gedatet und kontaktiert... richtig... oder du weisst es nicht. Das Leben ist halt doch kein Kinderspiel und ich werde kaum älter als 100... 40 davon sind schon fast weg. Ich kann nicht mit jeder Frau jahrelang bei irgendwelchen Apps rummachen, vergiss es.
Wenn man bindungsvermeidend oder beziehungsintolerant ist... dann ist es halt einfach so... muss man entweder damit leben oder sagen dass es nicht klappen kann. Sicher ist, solche Geschichten des endlosen "hin und her", ständig wieder etwas Nähe aufbauen und sobald etwas Nähe kommt sofort wieder auf Distanz gehen... der ganze Müll ist Gift für eine echte Bindung.
Tja, ich habe eine Frau, ist ja nur eine weil selten genug,... die mailt schon seit über 2 Jahren. Die Kurve zum daten kriegen war bisher nicht machbar. Gibt nichts was es nicht gibt... mir ja egal, nur kann man so natürlich keine echte Sicherheit oder Bestimmtheit vermitteln, also gucke ich mich natürlich weiterhin um. Sie weiss ja dass ich keine Mailfreundschaft möchte, wurde strikt genug vermittelt: Dennoch ist es genau das und da kommt sie anscheinend nicht raus und ich möchte es nicht beenden weil es Sie ist... das würde ich ansonsten nicht so machen. Am besten hilft hier sicher... jemand aus ihrer Familie würde mal aus dem Nähkästchen plaudern und mir ihre Kontaktdaten geben... dann werde ich zum frechen Stalker und haue mal ihren gordischen Knoten durch... ansonsten wird sie nie mehr aus dieser "Schwebestarre" rauskommen. Psychische Zustände sind manchmal so komplex und schwierig dass fast jedes Mittel recht sein kann, falls es hilft.