Nelly_87

User
Beiträge
2
  • #1

Wie lange gebt ihr einen Mann Zeit um auf Whatsapp zu antworten?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein wirklich schönes erstes Date (gleiche interessen, einfach ein angenehmes Gesprächsklima) dann die Tage darauf hatten wir immer nur kurzen Whatsapp kontakt. Ich habe ihm immer angeschrieben... jetzt anwortet er seit gestern nicht aber ich sehe ja, dass er online ist... das ist doch kein ehrliches interesse?
Auch wenn er viel um die Ohren hat (was er beim ersten Treffen gesagt hat) kann ich mir doch 2 Minuten Zeit nehmen um zu antworten.... oder?

Lieber Männer seids ehrlich zu mir... denn kann ich vergessen... auch wenn das erste Treffen wirklich sehr gut verlaufen ist.

Danke für eure Antwort,
glg Nelly
(achja ich 34 u 38 Jahre Alt)​

 

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #2
Was soll ich da antworten, würde ich es wollen? Whatsapp ist doch das Paradebeispiel von unverbindlichem "Massenfreundessammelapp"... auf dieser Basis hast halt Konkurrenz beim entsprechenden High Light, zumindest wenns nichts tieferes oder langfristiges sein sollte. Hätte ich wirklich Interesse an einer Frau gebe ich ihr meine normale Handynummer, meine Hausnummer... und auch alle andere Nummern auf Anfrage und dann findet das ganze so persönlich statt wie möglich. Da spielts weniger eine Rolle wie schnell ich antworte sondern dass klar signalisiert wurde "es ist die Eine und nicht irgendeine".

Wenn jemand nicht darauf einsteigt, einem nur mit unverbindlichen Dates abspeist und irgendwelche Apps das einzige persönliche sind das man kennt... hat es mit ernsthaftem Interesse eher wenig zu tun. Dann möchte man bestenfalls voneinander Sex, kaum mehr, was ja dazu das allerbeste Zeitalter dazu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy, Femail-Me and Maron

fafner

User
Beiträge
12.996
  • #3
Nein.
Auch wenn er viel um die Ohren hat (was er beim ersten Treffen gesagt hat) kann ich mir doch 2 Minuten Zeit nehmen um zu antworten.... oder?
Natürlich.
Lieber Männer seids ehrlich zu mir... denn kann ich vergessen...
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, lila_lila, Femail-Me und 3 Andere

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #4
@Nelly_87

Das sieht nicht nur nicht gut aus, das ist auch noch schlechter Stil. Tut mir leid für dich, aber vergiss ihn, auch wenn´s weh tut.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 26905, evelyn_75 und 2 Andere

Hoppel

User
Beiträge
952
  • #6
Ich würde mir eher Gedanken machen inwieweit "viel um die Ohren " einer Partnerschaft zuträglich ist.

Vielleicht solltest du dir die Dates sparen und gleich an seiner WA-Nutzung seine Tauglichkeit für eine Partnerschaft festmachen. ^^

Das ist doch nur ein Tool, das man weder wichtig nehmen noch darin "geübt" sein muss. WA ist nicht jedem gleich selbstverständlich.

Mit meiner Frau bin ich 3,5 Jahre zusammen und ihre WA-Nutzung ist allerhöchstumfänglich nachlässig. Pelle ich mir ein Ei drauf. Rufe ich sie halt an, wenn ich sie erreichen will - und selbst dann kann es sein, dass das Handy im Haus klingelt, weil sie es nicht mitgenommen hat.

Und wenn er wiederholt nicht oder dir zu langsam antwortet, dann kannst du schon nach seinem Interesse fragen.
Hier im Forum sind die Antworten erwartbar. Wenn's dir gefällt, dann mach das so, nur, mit deiner Einschätzung - oder meiner - der Partnerschaft muss das nichts zu tun haben.

Triff dich mit ihm und schau dir da an was Sache ist. Just my 2 ct.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and Deleted member 26905

evelyn_75

User
Beiträge
1.859
  • #7
Liebe Nelly, Mestalla hat recht, wenn es Dir um eine Beziehung mit ihm geht.

Aber, wenn er nett ist und gut aussieht, warum nicht evtl. als Liebhaber für zwischendurch warmhalten und im "Notfall" auf ihn zurückgreifen bis Du deinen Mr. Right gefunden hast?

Viel Spass!

Hier noch etwas zur Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26905
D

Deleted member 25040

Gast
  • #8
Mal wieder schöne Umgangssprache, die so viel mehr transportiert.
Ich gebe einem Mann gar keine Zeit auch nur irgendetwas zu tun. Die nimmt er sich selbst, oder halt auch nicht.
 
D

Deleted member 26905

Gast
  • #9
@evelyn_75 mit einem Mann einfach Spass zu haben, ist auch schön. Dabei kann einem nur die Oxytocin-Ausschüttung beim Sex einen Streich spielen und Frau verliebt sich richtig.
 
  • Like
Reactions: evelyn_75
D

Deleted member 26905

Gast
  • #10
Und wenn er wiederholt nicht oder dir zu langsam antwortet, dann kannst du schon nach seinem Interesse fragen.
Hier im Forum sind die Antworten erwartbar. Wenn's dir gefällt, dann mach das so, nur, mit deiner Einschätzung - oder meiner - der Partnerschaft muss das nichts zu tun haben.

Triff dich mit ihm und schau dir da an was Sache ist. Just my 2 ct.
Triff Dich mit ihm und schau was Sache ist, ist in jedem Fall ein guter Rat. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Einschätzung nochmal abzugleichen.
 

Julianna

User
Beiträge
10.221
  • #11
Oh Gott! Die Welt geht unter!
Deswegen habe ich diese Funktion deaktiviert. WhatsApp-Stalker sind ultra-nervig.

kann ich mir doch 2 Minuten Zeit nehmen um zu antworten.... oder?​

Kann er, muss er aber nicht.

Was hast du ihm denn geschrieben?
Vorallem bei sehr "belanglosem Smalltalk" neigen manche dazu, die Nachricht zwar zu lesen, aber nicht direkt zu antworten, weil der Impuls bzw. die Motivation fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.706
  • #12
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.363
  • #13
Oh Gott! Die Welt geht unter!

Deswegen habe ich diese Funktion deaktiviert. WhatsApp-Stalker sind ultra-nervig.

Kann er, muss er aber nicht.

Was hast du ihm denn geschrieben?
Vorallem bei sehr "belanglosem Smalltalk" neigen manche dazu, die Nachricht zwar zu lesen, aber nicht direkt zu antworten, weil der Impuls bzw. die Motivation fehlt.
Ein interessierter Mann antwortet auf Alles und meldet sich regelmäßig.
Hier besteht kein Interesse den Kontakt zu vertiefen.
 
  • Like
Reactions: Mestalla, Rise&Shine, Femail-Me und ein anderer User

chrissi22

User
Beiträge
1.309
  • #18
Ich bin auch nicht so eine Nachrichtenschreiberin, aber wenn nach dem schönen ersten Treffen von ihm selber aktiv gar nichts weiter kommt, dann ja, kannst Du es glaube ich abhaken. Ist immer schade. Wenn Du jetzt dabei bleibst und immer ackerst, um von ihm was zu hören, dann bleibt das auch so und wenn Du Dich mal fallen lassen willst, geht er geschmeidig beiseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Megara
D

Deleted member 26905

Gast
  • #20
@Nelly_87 Eigentlich sollte er Dich nach einem zweiten Date fragen. Wie lange ist denn Euer Treffen her?
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.556
  • #22
Wie lange gebt ihr einen Mann Zeit [...]
Lieber Männer seids ehrlich zu mir
Was denn jetzt? Willst du eine Rückmeldung von den Frauen oder von den Männern?

Wenn deine Kommunikation mit diesem Mann genauso chaotisch und missverständlich ist, dann solltest du vielleicht etwas toleranter sein.

Wenn man eine Beziehung im Real Life anstrebt, sollte man seine Handlungen und Entscheidungen außerdem nicht danach richten, dass irgendwo in irgendeiner App ein "online" angezeigt wird.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and Voldemort

Voldemort

User
Beiträge
1.152
  • #24

Hallo Ihr Lieben,​

ich hatte ein wirklich schönes erstes Date (gleiche interessen, einfach ein angenehmes Gesprächsklima) dann die Tage darauf hatten wir immer nur kurzen Whatsapp kontakt. Ich habe ihm immer angeschrieben... jetzt anwortet er seit gestern nicht aber ich sehe ja, dass er online ist... das ist doch kein ehrliches interesse?​

Auch wenn er viel um die Ohren hat (was er beim ersten Treffen gesagt hat) kann ich mir doch 2 Minuten Zeit nehmen um zu antworten.... oder?​

Lieber Männer seids ehrlich zu mir... denn kann ich vergessen... auch wenn das erste Treffen wirklich sehr gut verlaufen ist.​

Danke für eure Antwort,​

glg Nelly​

(achja ich 34 u 38 Jahre Alt)​

Ja, kann man vergessen.
 

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #25
"Hab gerade keine Zeit und melde mich morgen"
Das zu schreiben dauert 10 Sekunden und wer dafür keine Zeit hat, hat kein Interesse.
 
  • Like
Reactions: chrissi22, Femail-Me and Megara
D

Deleted member 26905

Gast
  • #26
Ein weit verbreiteter Irrglaube. Abstellen kannst du nur den Status "zuletzt online", nicht aber, das man im Chat sehen kann, wenn du online bist.
Meine eigene Praxis:
Ich stelle das Handy auf Flugmodus.
Im Flugmodus (hört sich jetzt witzig an), erstelle ich meine Nachricht und sende diese ab. Dann steig ich aus Whatsapp aus und schalte erst danach den Flugmodus aus. Der Angeschriebene erhält meine Nachricht, niemand sieht, dass ich online war.

Wenn ich Nachrichten erstmal in Ruhe lesen will, ohne dass wer sieht, dass ich grad online bin, stelle ich auch zuerst auf Flugmodus.
Wenn man den Flugmodus dann wieder abstellt, sieht der Absender der Nachricht, dass ich diese gelesen hab.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.363
  • #27
Meine eigene Praxis:
Ich stelle das Handy auf Flugmodus.
Im Flugmodus (hört sich jetzt witzig an), erstelle ich meine Nachricht und sende diese ab. Dann steig ich aus Whatsapp aus und schalte erst danach den Flugmodus aus. Der Angeschriebene erhält meine Nachricht, niemand sieht, dass ich online war.

Wenn ich Nachrichten erstmal in Ruhe lesen will, ohne dass wer sieht, dass ich grad online bin, stelle ich auch zuerst auf Flugmodus.
Wenn man den Flugmodus dann wieder abstellt, sieht der Absender der Nachricht, dass ich diese gelesen hab.
Ui
Was für ein Aufwand. Mir ist das egal.ob jemand sieht,dass ich gerade online bin.
Ich melde mich ,wenn ich Lust habe.
Alles andere geht wohl doch leicht in Richtung Stalking. Ich wäre jedenfalls unangenehm.berührt,sollte mich einer darauf ansprechen,wenn ich online war und mich bei ihm nicht gemeldet hätte.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 26905

Gast
  • #28
Ui
Was für ein Aufwand. Mir ist das egal.ob jemand sieht,dass ich gerade online bin.
Ich melde mich ,wenn ich Lust habe.
Alles andere geht wohl doch leicht in Richtung Stalking. Ich wäre jedenfalls unangenehm.berührt,sollte mich einer darauf ansprechen,wenn ich online war und mich bei ihm nicht gemeldet hätte.
Wie stalkt man jemanden auf whatsapp?