Zitat von fafner:
Das kann ich auch "später" kaum. :-/ Klingt immer wie Frauenroman, finde ich. Aber ich weiss, dass frau es "in echt" schon irgendwie braucht...
Hm - nicht unbedingt.
In meiner 1. Beziehung habe ich diese 3 Wörter so (zu) oft gehört - die waren jedoch - zumindest in den letzten Jahren - nur so dahin gesagt. Habe sie als lieblos empfunden. Beiläufig. Hatten ihre Bedeutung verloren. Ob es tatsächlich so war - ich weiß es nicht - so hat es sich angefühlt...
In einer meiner letzten Kurzbeziehung oder "Beziehungsversuchen" habe ich diese 3 Worte von ihm nicht gehört - dafür so viel Geborgenheit bekommen und gespürt - dass es mir nicht gefehlt hat.
Das was zählt - sind die Gefühle, die Zuneigung, die rüberkommt (oder kommen sollte).
Das kann ein Mann/ eine Frau auch ohne diese 3 Wörter tun. Das gibt mir persönlich "Sicherheit".
Das kann ein Blick sein. Eine Umarmung. Eine Geste. Ein stummes Verstehen. Aber auch ein Kompliment, wenn es ehrlich und in einem gewissen Moment geschehen.
Ich habe mal so einen schönen Augenblick gehabt (das ist dann schon Frauenromanniveau - lach) da hielt ich ihn in meinen Armen und meinte: "Du passt gut in meinen Armen" und er erwiderte lächelnd: "und du passt gut in mein Leben"
(hach war das romantisch kitschig! Aber es war die Art und Weise wie er es gesagt hat - dieses Spontane... Das war schön...)
Und alleine zu wissen, dass es so etwas gibt, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ich freue mich wirklich, dass es Dir gut geht Fafner!
Und ich finde es schön, dass Du Dein Glück ein wenig mit uns teilst.
Da strahlt Sonnenschein durch das Forum!
Und so lange wir keinen Sonnenbrand bekommen, ist alles gut! ;-)