Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Catherine:

Ja, ich bin auch einfach noch nicht verzweifelt genug ;) So weit, dass ich alle Ansprüche runterschraube und einfach Irgendeinen nehme, bin ich zum Glück noch nicht (und werde ich hoffentlich auch nie sein). Ganz im Gegenteil: Mit jedem Tag und jedem Mann steigen eigentlich meine Ansprüche, weil ich aus jeder Erfahrung ja wieder etwas lerne, was ich will oder nicht will... Paradox eigentlich, man sollte ja annehmen, dass man im Lauf des Single-Lebens die Ansprüche eher runterfährt, um überhaupt mal irgendwann einen zu finden...
Aber dann wirklich lieber solo!

Verbissen suche ich nicht. Es ist nur so, dass ich mich schon frage, wie es denn um Gottes Willen bloß funktionieren soll. In freier Wildbahn sind die Chancen mehr als gering (was etwas mit den Lebensumständen, dem Umfeld usw. zu tun hat, nicht zwingend mit mangelnder Attraktivität oder Schüchternheit oder so). Ich hatte mir das mit der Online-Suche ehrlich gesagt leichter vorgestellt. Aber ich erlebe immer wieder, dass man über diese verkehrte Reihenfolge des Kennenlernens stolpert. Ich habe zwei Männer getroffen, da bin ich mir sicher, dass wir ein Paar geworden wären, wenn wir uns einfach so kennen gelernt hätten. Aber durch den sehr schönen, sehr intensiven Kontakt vor dem Treffen, war dann die Erwartungshaltung sooooo hoch, nur ein vollkommen unrealistisches Feuerwerk der Gefühle hätte das Gefühl aus den Wochen vorher toppen können. Und weil es einfach nur total schöne Begegnungen waren, hieß es von den Männern dann: Du bist toll, aber es hat nicht genug gekribbelt. Tja... nichtmal die Mühe, es mit einem zweiten Date zu überprüfen wurde gemacht.

Mit 20 war es irgendwie leichter, dafür war ich damals zu schüchtern. Irgendwas ist immer.
Bleibt irgendwann wirklich nur noch der Weg zu "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau"? ;)

@ rosebud

Jaaaaa... Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) Und es ist ja wirklich beruhigend, dass andere auch diese Erfahrung machen. Was lernen wir daraus: es liegt nicht an uns, sondern an den Männern! ;)

Aber, ihr Lieben, nun seien wir doch mal ehrlich.
Was glaubst du, liebe Rosebud, was ich hier alles weggelöscht habe. Drei Männer sind übrig geblieben. Ich will damit sagen, dass ich ja genauso nicht bereit bin, soooo viele Kompromisse einzugehen. Vielleicht wäre ja einer dabei gewesen? Nur mir hat eben keiner zugesagt. Wenn man also selbst solche Vorstellungen hat, dann muss Mr. Right ja wirklich erst noch gebacken werden. Ich bin eine Traumtänzerin mit Hang zum Blödsinn :).

Und eigentlich ... ist es doch gut, wenn man kann aber nicht muss .... nicht wahr?

Dass mich sowieso keiner anschreibt, liegt an meinem ausufernden Profil. Da sind halt keine Rosamunde-Pilcher-Schwadronierungen (gibt es das Wort überhaupt?) drin, sondern lauter kleine, feine, spitze und teilweise andersartige Wort- und Satzspiele. Das ist den meisten Männern sowieso viiiel zu anstrengend und dann auch noch so eine Riesenfrau. Och nee, die suchen sich lieber das kleine, kuschelige Püppchen, das ihr Köpfchen aufs Bäuchli legt. So ist das und genau das ist der Grund, warum es nicht läuft. Man muss es nur klar sehen, dann kann man zwar Tränen lachen aber einen Mann findet man so nimmer :).

Gute Idee, Catherine! Die rothaarige Parkuhr soll dabei sein! Das könnte wirklich lustig werden!

Ich bin zwar keine Deutsche, aber ich kenne den Ausdruck "Strünke" sehr gut! :)

Du hast recht: der Abend ist wirklich toll geworden! Unverhofft kommt eben wirklich oft!

@Andre: Du hast es gut! Du kannst aus der gesamten Damenwelt wählen- von 150 bis 190! :)

Ich glaub' Andre ist gerade auf der Suche nach ner 160 großen Kölnerin und ner 180 großen Frankfurterin :).

Mir geht es im Moment sehr gut, weil die letzten Mitteilungen in dieser Diskussion das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.

Weiter so ;)

Ja, Trudi, ich kenne das mit den tollen Briefen und der hochgeschraubten Erwartungshaltung ( wenn auch nicht von parship), und dem kann dann eine reale Begegnung wirklich schwer standhalten.
Meinst du wirklich, dass sich bei öfterem Treffen der Eindruck der "Anziehung" ändert? Ich habe eigentlich nur die Erfahrung gemacht ( im realen Leben), dass sich ein anfänglich gewonnener Eindruck diesbezüglich auch bei mehreren Treffen nicht ändert. So gesehen ist die Handlungsweise der Männer vielleicht besser, als wenn frau sich bei öfteren Treffen womöglich verliebt und dann ist eine Absage noch schmerzhafter oder unangenehmer...

@Catherine: Ja, ich mustere auch wie wild aus, aber wenigstens einzelne hätten mir- zumindest auf den ersten Blick- gefallen. Aber die Einzelnen ( wenig genug bei über 1000 Vorschlägen) wollten von mir nichts wissen...:-(

Paradox eigentlich, man sollte ja annehmen, dass man im Lauf des Single-Lebens die Ansprüche eher runterfährt, um überhaupt mal irgendwann einen zu finden...

--------------

Nee, liebe Trudi, das ist genau anders herum. Die Ansprüche steigen immer mehr. Das liegt sicherlich daran, dass man mit dem eigenen Leben auch alleine klar kommt. Man hat das Leben im Griff, muss nichts mehr aufbauen, keine Kinder mehr großziehen. Man hat i.d.R. einen Job, sein Auskommen, seine Wohnung, seine Bekannten und Freunde. Man ist sozusagen "fertig" im eigenen Leben.

Der Partner, der da reinpassen soll, sollte bestenfalls das eigene Leben bereichern, sollte zum Lachen, Weinen, zum Schmusen, für alles, was zu zweit mehr Spaß macht, da sein. Er sollte ähnliche Interessen haben und ebenso mit beiden Beinen fest im eigenen Leben stehen. Und je länger man alleine (gut) lebt, umso schwieriger wird die Partnersuche, weil man irgendwie "kautzig" wird, so ein bisschen eigenbrötlerisch. Man mag keine Kompromisse, alles läuft nach Regeln ab, nach den eigenen Regeln. Irgendwo ist man sich schon selbst darüber im Klaren, dass es diesen Mr. Wobistdu nicht oder kaum gibt.

"Schwiegertochter gesucht" habe ich noch nie gesehen aber die Vorschau ist schon der absolute Albtraum .... wer sowas mit sich selbst macht und sich derart aufgegeben hat, dass er in so einer drittklassigen Schrottshow sich Geld bezahlen lässt, um sein Ich zu verkaufen, der hat wirklich alles verloren, besonders die Würde. Und so verzweifelt können wir gar nicht sein und dafür sollten wir dankbar sein. Helau !

Ich hab vorhin erstmal ordentlich aufgeräumt: nach Tilgen aller Herren ohne Foto oder mit dem Hinweis, dass sie entweder nicht mehr online oder inzwischen vergeben sind, blieben von einstmals über 80 Seiten noch 60 übrig. Wenn ich in den nächsten Tagen nun noch alle rauswerfe, die ich aufgrund ihres Profils langweilig, doof oder einfach nur inakzeptabel finde, werden vermutlich maximal zehn Männer übrig bleiben, die überhaupt die erste Runde überstanden haben. Ist das nun viel oder wenig? In der Kneipe wären es pro Abend sicher weniger... dafür müsste ich dort auch nicht so viel Unsinn filtern...

Hahaha, Trudi, habe gerade Tränen gelacht über deinen post. Allein die Vorstellung, wie man völlig hektisch, mit roten Wangen und zerfurchter Stirn diesen ganzen Müll "entsorgt", ist einfach nur herrlich !!

10 sind schon viel, bei mir sind es nur noch 3 :). Und die muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Immerhin sind sie größer als ich - TOLL !!

@Catherine: "na - und wo wohnst du? Bestimmt in Hamburg oder Berlin, gelle?"

Schlimmer, in der Pampa dazwischen ;-)

So, aber jetzt muss ich husch husch ins Körbchen, ich hab nämlich heute noch ein Date :)

Catherine, du bringst mich sooo zum Lachen mit deinen Beiträgen! Nein, so verzweifelt könnte und werde ich nie sein, um meine Seele für so einen Schrott zu verkaufen!

Und du hast recht! Eigenbrötlerisch wird man wirklich, wenn man schon lange allein ist! Ich ertappe mich am Wochenende öfter dabei, dass ich mich im im kuscheligen Bett noch einmal umdrehe mit dem Gedanken: Gott sei Dank will niemand etwas von mir, ich muss nichts tun, nicht aufstehen, keine Action starten, keinen Sport machen, kein Frühstück servieren, nicht duschen oder sonstwas erledigen, zu dem ich keine Lust habe....
Und es stimmt: bei uns muss ein Mann "nur" mehr das Leben bereichern....

Och menno Andre, das ist doch schon wieder ein missmatch in allen Punkten :-(.
Dachte ich es doch, aber vielleicht wohnt Trudi in der Nähe.

Ehrlich, beim Anblick mancher Profile schäme ich mich, dass ich die Männer als Frösche bezeichne... das haben die armen Tiere ja auch nicht verdient ;)
Einer schrieb bei "was ich gerade bewegt": "mein X3". Als Hobby hatte er Schießsport. Ich meine, was soll ich mit ihm tun außer verabschieden?
Mein Highlight ist der Herr, der bei seiner Selbstbeschreibung schrieb: "An mir gibt es nichts Besonderes." Ich meine, der kann einem dann ja schon wieder leid tun.

Oder ist das nur, weil ich jetzt schon eigenbrötlerisch bin? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.