Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ich glaube nicht, dass es vorwiegend mit der Stadt zu tun hat. Es gibt einfach Leute ( ich habe auch so eine Freundin), die mit ihrem Aussehen und ihrer Art den Geschmack der Masse, der Mehrheit treffen ( das ist nicht wertend gemeint, sondern als eine Feststellung). Diese Menschen tun sich immer leicht, ganz egal, wo sie auftreten.

@Frank: Ich finde es gut, dass du ehrlich warst, auch wenn ich wahrscheinlich altmodisch bin, wenn ich sage, dass ich das parallele Daten nicht gut finde und zwar sowohl für mich als auch für den potentiellen Partner, der mir eventuell gegenüber sitzt.
Vielleicht liegt das auch an meinen persönlichen schlechten Erfahrungen, dass mir z.B. beim wiederholten Treffen gesagt wurde, ich sei der einzige Kontakt, alle anderen wären gelöscht etc. Aber das stimmte nicht.

Aber vielleicht bringt deine Vorgehensweise auch Vorteile wie höhere Flexibilität und weniger Emotionalität. Mit Emotionalität meine ich, dass man sich dann nicht auf den einen Menschen versteift und dann auch die Enttäuschung, sollte sie eintreffen, nicht so groß ist.

Trotzdem fällt mir das schwer.

Aber ich wünsche dir viel Glück!

Guten Morgen/Mittag alle zusammen.
Und wieder keine Nachricht - und wieder keine Antwort :).
So läuft das halt. Wenn ich in die Besucher meines Profils gehe, steht da ..... nichts. Das sagt mir ja schon, dass ich in den "Auswahlkriterien" des Durchschnittsmannes hinsichtlich seiner jeweiligen Vorstellungen nicht enthalten bin.

Ich glaube, der gros sucht Frauen zwischen 30 und max. 45 Jahren, bis ca. 175 cm Größe und da falle ich sowieso gleich durch das Raster. Kein Wunder, dass so viele ihre Profile "faken", damit sie überhaupt gefunden werden.

Ich denke, ich buche dann lieber mal einen schöne Urlaub - hier auf Parship tut sich ja sowieso nicht viel.

@Frank, 10 Dates in zwei Wochen wären für mich die Hölle auf Erden. Ich könnte das gar nicht, käme mir vor wie auf dem Jahrmarkt. Ene mene mu und aus bist du .... oder so ähnlich. Aber jeder muss wissen, wie er vorzugehen gedenkt.

Liebe rosebud, ich hoffe, du hast gut geschlafen - mit einem Lächeln auf den Lippen und bist nun guter Dinge :).

Hallo liebe Catherine,

weißt du, was ich gemacht habe?
Ich habe ein 2. Profil erstellt- nur so zum Spaß. Alle Angaben über meine Person stimmen, das Alter, der Beruf, meine Interessen, meine Persönlichkeitsanteile, auch meinen Schreibstil habe ich nicht verändert. Nur mein Aussehen: das habe ich so geschönt, wie ich meine, dass es der Masse der Männer gefällt. Und weißt du, was passiert ist? Mein Postfach quillt über vor Anfragen- seit heute morgen mehr als 20 Zuschriften!!!!!

Was will uns das bzgl. der Herren sagen?

Liebe Grüße
rosebud

Liebe Rosebud,

für diese "Masche" wirst du jetzt bestimmt gleich übel zerrissen. Geschrei, Manipulation, kein Wunder, dass die keinen Mann findet, Voreingenommen, lauernd, wie kann man nur, das ist ja nicht echt, intrigant !!

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich genau dasselbe gemacht habe, mit den entsprechenden äußerst interessanten Erfahrungen dazu. Diese zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen und die Männer auf die Palme bringen :).

Das stimmt schon, nicht nur Männer reagieren so! Das ist mir schon klar!

Aber was doch sehr ernüchternd ist: es kommt offensichtlich NUR aufs Aussehen an, sogar dann, wenn nur ein " Milchglasfoto" gesehen wird.

@Catherine: Sollen sie mich nur zerreißen! Für mich ist es der Beweis, woran es liegt, dass es bei mir läuft, wie es läuft....

Ganz so ist es nicht, Frank! Zumindest nicht im realen Leben....sonst hätte mich ja bis heute kein einziger Mann erhören dürfen. Parship und seine "ungeschriebenen Gesetze" sind nicht maßgeblich dafür, wie Frauen oder Männer "beurteilt" werden. Das hier ist eine ganz eigene Welt, in der ein lächerliches Bildchen und 2 Sätze über das Aussehen entscheiden, ob ich jemals irgendjemanden zu sehen bekomme...

Ja, Rosebud, ich sehe das auch so.

Komisch finde ich nur, dass es so viele Menschen gibt, die absolut nach Nichts aussehen und trotzdem einen Partner haben. Gehen die dann alle so viele Kompromisse ein, nur um einen zu haben und nicht alleine zu sein?

Unser Frank hier strotzt ja nur vor Selbstbewusstsein. Hut ab ! Entweder er sieht aus wie Clooney oder er hat das Glück, dass ihm zumeist attraktive Frauen das Glück bescheren, gleich 10 davon in zwei Wochen zu treffen. Weiß nicht, wie ich das bewerten soll.

Hier auf so einer Plattform ist es sicherlich so, dass nur nach Äußerlichkeiten geschaut wird. Da nehme ich mich ja nicht aus. Ich schaue genauso darauf, sonst hätte ich wohl kaum nur noch 3 Männer in der Auswahl. Ganz viele haben ja schon gar kein Foto drrin, es werden immer mehr, die ohne Foto einlaufen. Warum das so ist? Klar, wer will schon auf das Optische reduziert, womöglich noch erkannt werden?

@Frank, nein, es ist keine Zeitverschwendung. Es ist eine interessante Erkenntnis, die einem selbst hilft, sich über einige Dinge klar zu werden. Es klärt sozusagen den Blick und allein das ist es allemal wert. Für das eigene Selbst.

Zitat von Catherine:
Wir sollten dann einen Thread aufmachen mit Namen "Entrümpelungsaktion" oder "Sperrmüll". Dieser wird sowieso bald wegen "wahnsinniger Frauen um die 50" geschlossen.

Die armen Moderatoren, die das alles lesen müssen. Entweder wischen sie sich die Lachtränen aus den Augen oder sie müssen erst mal einen Schnaps trinken, um das zu ertragen.
Beides, :)

Liebe Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Ich habe gestern bis spät in die Nacht Recherchen im Internet angestellt bzgl. allerlei Umfragen, was Männer an Frauen interessiert. Es waren sich ALLE Institute einig darüber( mit nur ganz kleinen Abweichungen), dass bei Männern das wichtigste Kriterium Schönheit bei der Partnerin ist.WEIT dahinter kommen Charakter, Bildung, Einkommen ect....
Bei den Wünschen der Frauen liegt ein ganz anderes Ergebnis vor....

Aber: im realen Gegenüberstehen nehmen zumindest noch Sympathie, Gestik, Mimik, Sprache usw. eine Rolle ein- das fällt ja bei diesen Plattformen alles weg....

An alle, die sich an diesem Thread bereits beteiligt haben:

Ich habe Eure Kommentare und Meinungen ernsthaft und auch mit viel Schmunzeln und Lachen verfolgt.
Es hatte die Wirkung, dass ich meine Suche nach einem Partner mit etwas mehr Humor nehmen kann.
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich nicht doch zu sehr Individualistin bin (als solche wurde ich von parship bezeichnet), um über parship einen Partner kennenzulernen. Außerdem bin ich schon sehr lange single, bin über 50 Jahre alt, empfinde mich nicht als häßlich, jedoch auch nicht als Schönheit.
Vielleicht sollte ich doch noch einen Experten vom PARCHIP - Coaching um Rat fragen - solange ich noch Mitglied und nicht ganz gefrustet bin.

@Catherine und Natalie:

Ich glaube wirklich, dass im realen Leben auf andere Ideale gesetzt wird als auf Plattformen. Sonst könnte es ja nie sein, dass Durchschnittsschönheiten Partner finden und mit ihnen auch zusammenbleiben, dass auch "unattraktive" Menschen ihr Glück gefunden haben. Ich hatte auch einmal eine ganz große Liebe, einen Mann, der hier bei der Fotofreigabe auf jeden Fall bei 98% durchgefallen wäre....Die Presönlichkeit sieht man eben nicht auf einem kleinen Bildchen...

@rosebud

Danke, rosebud, das tut gut.
Ich überlege gerade, ob ich wirklich bei einem Experten nachfragen soll.

an alle:
Hat jemand von Euch schon ´mal bei einem Experten vom PARSHIP - Coaching um Rat gebeten?

@Frank:

Bei den Frauen ist es- wie du schon ganz kurz angeschnitten hast- der soziale Status, gefolgt von Tüchtigkeit, Familiensinn, Ernährerqualitäten, Geld. Aussehen liegt weit abgefallen.

Tja, der Druck ist nicht weniger. Aber wenigstens können Männer ihr (mögliches) schlechtes Aussehen kompensieren, Frauen nicht. Denn die Tüchtigkeit von "unattraktiven" Frauen spielt keine Rolle...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.