Hey Tinni. Vielleicht bin ich da der falsche Ratgeber für dich, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du. 36 Jahre alt, (scheinbar) beziehungsunfähig und das einzige was mir Parship bislang gebracht hat ist, dass es mein ohnehin schon niedriges Selbstwertgefühl noch weiter geschmälert hat. Du bist hier also nicht allein, aber ich weiß, das hilft natürlich nicht viel.
Was ich dir trotzdem raten kann: Such dir ein Hobby. Das hab ich auch gemacht. So hab ich endlich was Sinnvolles, was ich in meiner vielen Freizeit machen kann. Konkret engagiere ich mich seit etwa 2 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort. Da wurde ich von den allermeisten freundlich aufgenommen, ich kann gut meine Stärken einbringen (kann gut Kopfrechnen und mit Geld umgehen, von daher sitz ich bei unseren öffentlichen Veranstaltungen meistens an der Kasse, außerdem wurde ich zum Kassenwart der Jugendfeuerwehr gewählt, das soll bei uns auch immer ein Erwachsener machen), meine Schwächen werden akzeptiert und respektiert (wegen einem Bandscheibenvorfall und einer gebrochenen Schulter kann ich zum Beispiel nicht beliebig schwere Sachen tragen). Such doch einfach mal über Google nach deiner Freiwilligen Feuerwehr. Auch in Großstädten, wo es eine Berufsfeuerwehr gibt, gibt es übrigens zusätzlich trotzdem immer noch Freiwillige Feuerwehren. Da kannst du dich mal informieren und auch mal eine unverbindliche Anfrage an den 1. Kommandant/in bzw. in einigen Bundesländern auch noch "Wehrführer" genannt (ja, ist zwar bislang noch selten, aber es gibt auch schon Frauen an der Spitze von Feuerwehren) stellen. Auch bei einer Übung zusehen sollte kein Problem sein, aber das kannst du ja alles erfragen. Die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist übrigens kostenlos und du bist bei einem Unfall im Einsatz oder bei einer Übung versichert. Neue Mitglieder werden übrigens immer gesucht und gebraucht. Zusätzlich gibt es bei den allermeisten Feuerwehren noch einen Feuerwehrverein (wird aus rechtlicher Sicht benötigt, damit man zum Beispiel Feste veranstalten kann), hier kostet der Jahresbeitrag selten über 20€ im Jahr. Das Frauen in der Feuerwehr nicht akzeptiert werden gehört übrigens der Vergangenheit an. Bei uns liegt der Mädchen- und Frauenanteil in der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr bei etwa 25%.
Durch die Kameradschaft lernst du normalerweise schnell neue Leute kennen. Und wer weiß, bei dem hohen Männeranteil ist vielleicht auch jemand dabei, der auch auf der Suche ist. Bei uns ist die Feuerwehr für alle Frauen übrigens eine top Partnervermittlung. Die Erfolgsquote bei Frauen liegt bei fast 100%, von solchen Zahlen träumt Parship nur...

Falls Feuerwehr nichts für dich ist, gibt es auch andere Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren, zum Beispiel für den Sanitätsdienst (Rotes Kreuz, Johanniter usw.) oder in einem gemeinnützigen Verein.
Ein Tipp hier für Parship: Vielleicht solltest du dein Profil mal in die Profilberatung stellen (weiter unten im Forum). Ich würde mir das auf jeden Fall auch mal anschauen. Eigentlich haben die meisten Frauen nicht die größten Probleme mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen. Vielleicht kannst du bei deinem Profil was verändern, damit du mehr Kontaktanfragen bekommst. Und schreibst du auch selber an? Wie reagieren denn da die Männer?