Wie kann man mit Nicht-Prämienmitglied in Kontakt kommen?

Ein Kontakt der nicht als Prämienmitglied angemeldet ist, ist kann keine Nachrichten versenden. Aber wie kann man denn mit ihm Kontakt haben? Ich meine nur zulächeln etc. hilft nicht wirklich!

nutzt nix. Als Premiummitglied darfst du jedem Mitglied aus deiner Liste Nachrichten senden. Lesen und Antworten können Basis-Mitglieder nur ein einziges Mal, und dabei werden teilweise automatische Filter eingesetzt, sodass dir ein Basis-Mitglied oft keine alternativen Kontaktmöglichkeiten nennen kann. Viele checken aber auch bei der ersten Nachricht gar nicht, dass sie dir nicht unbegrenzt antworten können - ein solches System gibt es nämlich auf anderen Plattformen. Eine zweite Nachricht von dir können Basis-Mitglieder leider nicht lesen.

Ja ich bin Prämienmitglied, er aber nicht! Mir hat er geschrieben, er könne mir nur einmal eine Textnachricht schreiben und gab mir seine Anschrift, mit der Bitte, ich solle ihm ein Couvert mit meiner Anschrift zusenden?? Also ist das ein Schwindler??

@ Windhund
Danke für die Antwort!

Nicht notwendigerweise. Offenbar weiß dein Kontakt Bescheid. Er weiß, dass er keine weitere Nachricht von dir lesen kann, dass er dir nur einmal schreiben kann, und dass Telefonnummern und Email-Adressen aus seiner Nachricht ausgefiltert werden. Also hat er dir seine Postadresse geschickt, damit du mit ihm in Kontakt treten kannst.

Ob sich das lohnt, ist natürlich eine andere Frage. Wer sich so gut auskennt, macht das sicherlich häufiger; du solltest also nicht glauben, dass er nur dir seine Adresse schickt. Bedenke auch, dass er als Basismitglied deine freigeschalteten Fotos nicht sehen kann.

@JoeKnows,
Ja das hat er mir mitgeteilt ,dass er Fotos nicht sehen kann und Adressen und Telefonnummern herausgefiltert werden. Mir hat auch schon einmal einer seine Tel.Nummer geschrieben, dürfen das nur Basismitglieder nicht? Ich wusste auch nicht, dass man als Basismitglied überhaupt nur einmal eine Nachricht schreiben kann. Also danke für deine Infos:)

Mir hat auch schon einmal einer seine Tel.Nummer geschrieben, dürfen das nur Basismitglieder nicht?
Ja, nur für Basismitglieder gilt die Einschränkung, dass sie in ihrer Nachricht keine Kontaktdaten senden dürfen. Premium-Mitglieder dürfen in ihren Nachrichten alles schreiben - auch an Basismitglieder! Das macht dann aber natürlich nur in der allerersten Nachricht Sinn, denn die weiteren kann das Basismitglied ja nicht lesen.

Manche Premium-Mitglieder schicken daher schon in ihrer allerersten Nachricht eine Telefonnummer oder Email-Adresse mit, mit dem Hinweis, dass die für Basis-Mitglieder gedacht ist.

Ob das tatsächlich sinnvoll ist, beurteilt aber jeder anders. Nach meiner Erfahrung kann man dadurch die Antwortquote zwar etwas steigern - aber dafür hat man dann einen Kontakt, der häufig doch nicht ernsthaft auf Partnersuche ist, oder der eine Absage erteilt, sobald die Fotos ausgetauscht wurden.

Ob sich das lohnt, ist natürlich eine andere Frage. Wer sich so gut auskennt, macht das sicherlich häufiger; du solltest also nicht glauben, dass er nur dir seine Adresse schickt.
Bei einem Premium-Mitglied musst du aber auch davon ausgehen, dass er nicht nur dich anschreibt. Die Resonanz ist halt oft relativ gering, da muss man zunächst viele Köder streuen, sonst bleibt man alleine.

Manche Premium-Mitglieder schicken daher schon in ihrer allerersten Nachricht eine Telefonnummer oder Email-Adresse mit, mit dem Hinweis, dass die für Basis-Mitglieder gedacht ist.
Ich würde dir für diesen Zweck ein Prepaid-Handy empfehlen und zunächst - bis du die Person etwas kennst - seeehr sparsam mit deinen Daten zu sein.

Auch bei den Fotos muss man sich einer Sache bewußt sein: wenn man ein Bild sowohl hier als auch bei einem sozialen Netzwerk verwendet, können schlaue Anwender über die Bildersuche möglicherweise den vollen Namen, Wohnort, Arbeitsplatz, Ausbildung (oder was auch immer man so über sich veröffentlicht hat) herausfinden.
(Aber: auf diese Art kannst du deinen Kontakt vielleicht finden ... )

@joe Knows
Danke! jetzt habe ich glaube alles verstanden. Du scheinst ein alter Hase zu sein da du das alles so genau weisst. Ich bin eben erst seit kurzer Zeit dabei.