Beiträge
14
Likes
0
  • #61
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von Leila:
Du bist eine starke Frau, du packst das, glaube mir. Erfahrungen gehören zum Leben und machen uns stärker, auch die negativen. Sie bilden letztlich mit auch die Summe unseres Wesens. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist und dass du schockiert bist über sein sich-nicht-äussern, leider ist ein solches Verhalten gar nicht so selten. Als ich das zum ersten Mal erlebte, konnte ich es auch nicht verstehen, inzwischen ist es mir nicht mehr wichtig. Ich akzeptiere ein sich-nicht-mehr-melden als fehlendes Interesse und der Grund interessiert mich dann auch nicht mehr; vielmehr wende ich mich dann anderen Dingen zu. Denn ein solcher Mann hätte sowieso nicht zu mir gepasst.

Wenn du deine Wut überwunden hast, wirst du auch wieder vertrauen können. Warum sollte der nächste Mann unter dem Vertrauensbruch eines anderen Mannes leiden sollen? Das würdest du als Frau auch nicht wollen. Sei optimistisch und vielleicht in Zukunft etwas zurückhaltender, aber schliesse mit dieser Erfahrung ab.

Und vergiss nicht, auch wenn man sich noch so sehr einen Partner wünscht: es gibt keine Abkürzung beim Aufbau einer ernsthaften Beziehung; eine tragfähige Beziehung braucht ihre Zeit und hat eher eine Chance zu wachsen, wenn man nicht sofort alles preis gibt und sich nicht in seine eigenen Illusionen verliebt. Schau dir den Mann genau an, bevor du dich das nächste Mal von deinen Wünschen überrennen lässt. Und ausserdem: Männer lieben Herausforderungen, ihnen alles auf dem Serviertablett anzubieten, ist in den wenigsten Fällen von Erfolg gekrönt.
------------------

Ja, eigentlich bin ich wirklich eine starke Frau. Mein Mann ist vor 2 1/2 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Ich habe ihn zuhause bis zum Schluss gepflegt. Diese Zeit hat mir sehr viel gegeben und die Zeit danach ebenfalls. All dies hat mich stark gemacht.
Die vorweihnachtliche Zeit ist jedoch immer sehr schwer für mich und meine erwachsenen Kinder. Er war der Mast in unserer Familie. Ich denke, sie macht mich jeweils labiler und Wünsche nach Wärme, Nähe und Zärtlichkeit werden wach... Man wird empfänglicher.... Er hat das auch gewusst. Deshalb schmerzt es doppelt, dass er trotz allem sich kurz vor Weihnachten schweigsam verabschiedet hat. Vielleicht war er auch mit der Situation oder meiner Stärke überfordert. Ich werde wohl den Grund nie erfahren........
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #62
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von iceage:
also, du hast alles richtig gemacht - lass dich bitte durch so einem Vorfall nicht verändern! Meine letzte Freundin hat mich zwei Wochen vor unserem schon länger gebuchten Urlaub von Heute auf Morgen verlassen; wir waren ca. 9 Monate (ja, ja meine 9 Monate ;)) zusammen und der Vorfall, der zum Verlassen führte war ein Witz - sie ist nach Hause gekommen - wir wohnten zusammen - hat das Geld für ihren Anteil an der Reise hingeknallt, ihre Koffer gepackt und ist zu ihrem Vater ins Haus gezogen - Punkt und Aus. Tja, Reisende soll man ziehen lassen oder andere Mütter haben auch attraktive Töchter; der Unterschied zu deiner Situation ist Riesengroß, weil ich eben doch eine Erklärung "warum" hatte, weil ich leider nicht so wie du, so bedingungslos, so schnell lieben kann (nur auf dem Weg dorhin war) und wahrscheinlich auch, weil ich ein Mann bin - trotzdem sollte eher ich dich beneiden, für deine Einstellung, als du mich für meinen "Sparmodus" und ich wünsche dir aufrichtig, dass du nicht in diesen zurückfällst. Und in einem bin ich mir auch ganz sicher - du brauchst einen Abschluß, eine Begründung für den plötzlichen Bruch, auch wenn es nur der zur Gewissheit werdende Verdacht ist, dass du einer "Eintagesfliege" aufgesessen bist und das hat nichts mit "ihm" zu tun, sondern nur mit dir und einer unbelasteteren Zukunft ...
Danke Iceage. Du hattes Klarheit. Dafür beneide ich dich trotz des Verlustes. Aber du wusstest auf klare (zwar harte) Art und Weise, dass es vorbei ist. Alles was fassbar ist kannst du verarbeiten und ungetrübt in die Zukunft schauen. Das hätte ich mir auch gewünscht.
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #63
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Nun möchte ich euch allen herzlich danken für eure Meinungen, Denkanstösse, leichten Vorwürfe und eure Hilfe. Vor allem habt ihr mich aufgebaut und dafür danke ich euch!!!
Ich bin immer offen für Kritik. Ich werde mir eure Ratschläge für die Zukunft zu Herzen nehmen. Man lernt nie aus. Und mein Herz werde ich in beide Hände packen, die rosa Brille im Tresor einschliessen und vielleicht noch einen 4-Wochen-Keuschheitsgürtel kaufen;)

Ihr seht, ihr habt mir den Humor zurück gebracht!!

Ich wünsche euch allen eine tolle Silvesternacht und keine üblen Erlebnisse im 2013!

Eure kleine Fee
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #65
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Danke, auch das noch.... wo ist der Tresor???


Es ist ja nicht so, dass es mir super gut geht, aber es geht aufwärts. Ich werde die guten Sachen daraus ziehen. Ich durfte wieder einmal, wenn auch nur kurz, erleben wie verdammt gut es sich anfühlt, verliebt zu sein, das Prickeln zu spüren und das Leben zu lieben.

Und aus der schlechten Erfahrung werde ich hoffentlich meine Lehren ziehen. Alles Gute
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #66
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von kleine Fee:
Danke, auch das noch.... wo ist der Tresor???


Es ist ja nicht so, dass es mir super gut geht, aber es geht aufwärts. Ich werde die guten Sachen daraus ziehen. Ich durfte wieder einmal, wenn auch nur kurz, erleben wie verdammt gut es sich anfühlt, verliebt zu sein, das Prickeln zu spüren und das Leben zu lieben.

Und aus der schlechten Erfahrung werde ich hoffentlich meine Lehren ziehen. Alles Gute
Ein "Hallelulja" !!! Endlich lese ich, dass es schöner ist geliebt zu haben, als der Liebeskummer danach!!! Gratuliere dir zu diesen Zeilen - und nicht auf das Rostschutzmittel vergessen ;)
 
M

Morgana_geloescht

  • #67
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von iceage:
Ein "Hallelulja" !!! Endlich lese ich, dass es schöner ist geliebt zu haben, als der Liebeskummer danach!!!
Das Gefühl zu lieben ist jeden Liebeskummer der folgt wert, aber schöner ist es doch zu lieben ohne hinterher Liebeskummer zu haben, jedenfalls ist das mein Ziel für 2013.
Euch allen daher schon mal guten Rutsch und das die Wünsche für 2013 in Erfüllung gehen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1
Likes
0
  • #68
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Hallo kleine Fee,
man kann sich auch darüber Gedanken machen, warum bekomme ich welche Erfahrung und was darf ich daraus erfahren. :)
Jene Erfahrungen welche am meisten schmerzen, bieten die beste Chance entscheidendes bei einem selbst zu erkennen und zu beseitigen.
Weise Menschen, wie R. Betz sprechen von unseren "Arschengeln" - vielleicht kennst Du, kleine Fee, ihn ja schon, bzw. sonst findest Du ihn schon, oder auch andere Zugänge, wenn es für Dich an der Zeit ist. ;-)
Liebe Grüße vom Attersee,
einen guten Rutsch, Gesundheit und Zufriedenheit fürs neue Jahr,
Andreas
P.S. habe diese sehr schmerzvollen Erfahrungen (wie Du) selber durchlebt und bin heute der Dame dankbar, dass ich durch sie erfahren durfte. :)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #69
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

da gibt es keinen rat
ausser
menschen sind zuweilen abgrudböse
und haben kein einfühlungsvermögen für ihr gegenüber
nimm es als Lebenserfahrung
wenn auch eine bittere
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #70
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

... vielleicht hat er Bindungsängste? Mir ist etwas Ähnliches auch passiert. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, war zutiefst verletzt und bin jetzt auch jetzt noch sehr verunsichert, aber alle sind ja wieder anders. Das tut mir sehr leid für Dich. Mehr kann ich Dich leider nicht trösten... nur Solidarität zeigen...
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #71
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von iceage:
Ein "Hallelulja" !!! Endlich lese ich, dass es schöner ist geliebt zu haben, als der Liebeskummer danach!!! Gratuliere dir zu diesen Zeilen - und nicht auf das Rostschutzmittel vergessen ;)
ich freu mich auch, dass endlich mal einer versucht, die Dinge positiv zu sehen - stehe auf Deiner Seite - wir lernen aus Erfahrung und jeder Mann ist anders. Lieber so, als ein Psycho, der plötzlich ganz andere Ideen hat...
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #72
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von Löwefrau_geloescht:
Erst mal: Du hast nichts falsch gemacht! Du hättest nichts besser machen können.
Denn er scheint einfach jemand zu sein, der ONS sucht.....und findet.
Das Jagen macht ihm mehr Spaß als das finden.

Ich denke Hoffnung brauchst du dir keine mehr machen...nicht mal darauf, dass er sich dir erklärt. Sieht eher nach dem feigen Typ aus.

Du kannst ihn bei PS melden. Wenn er das mit vielen Frauen macht und sie ihn auch melden, kann Parship ihn ggf. sperren. Ich weiss allerdings nicht, ob das schonmal vorgekommen ist.

Für dich gibt es hier wirklich nur ein nach vorne sehen. Lenk dich mit schönen Dingen und Freunden ab und suche weiter.
Viel Glück.
Dem kann ich mich nur anschließen. Dieser Mann hat es zwar vermeintlich langsam angehen lassen, jedoch das eine Ziel nie aus den Augen verloren: Sex mit dir zu haben.

Nichts anderes erklärt sein Verhalten "danach".

Mich überrascht und beeindruckt nur immer wieder, wenn ich derartige Geschichten lese, mit welcher Muße, welchem Zeit- und emotionalen Aufwand einige Männer dieses "Ziel" ONS versuchen zu erreichen.

Und ich frage mich: Wie kann FRAU sich davor schützen? Wenn MANN derart lange "am Ball bleibt", so langsam vorgeht, um zu signalisieren: Ich habe Zeit, ich kann warten, da ich etwas Langfristiges will", entsteht doch unweigerlich (früher oder später) bei FRAU der Eindruck: "Der meint es ernst".
 
Beiträge
265
Likes
0
  • #73
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von kleine Fee:
.. aber wie kann ich abschliessen, wenn ich nicht weiss warum er sich so verhält? Hat er mich belogen? Macht er das mit allen Frauen, die er über PS kennen lernt? Sein Verhalten ist absolut unkorrekt und inakzeptabel. Es macht mich wahnsinnig.
Warum er sich so verhält - das ist SEIN Problem. Er wird es wissen. Abschließen kannst Du für Dich allein ohne dieses Wissen. Du bist nicht dafür verantwortlich. Du wirst niemanden zu irgend etwas zwingen können, also lass los und sei das nächste Mal klüger.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #74
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

@ kleine Fee, bist Du noch da?
Deine Themeneingabe ist von Dezember 2012 und ich habe heute alles gründlich gelesen.
Mich würde nun interessieren, wie es Dir heute, nach fast zwei Jahren, mit der Geschichte geht?

Wer war das nette Mitglied, welches von "Arschengeln" schrieb? Sehr gut! Sehr gut!