User
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???
------------------
Ja, eigentlich bin ich wirklich eine starke Frau. Mein Mann ist vor 2 1/2 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Ich habe ihn zuhause bis zum Schluss gepflegt. Diese Zeit hat mir sehr viel gegeben und die Zeit danach ebenfalls. All dies hat mich stark gemacht.
Die vorweihnachtliche Zeit ist jedoch immer sehr schwer für mich und meine erwachsenen Kinder. Er war der Mast in unserer Familie. Ich denke, sie macht mich jeweils labiler und Wünsche nach Wärme, Nähe und Zärtlichkeit werden wach... Man wird empfänglicher.... Er hat das auch gewusst. Deshalb schmerzt es doppelt, dass er trotz allem sich kurz vor Weihnachten schweigsam verabschiedet hat. Vielleicht war er auch mit der Situation oder meiner Stärke überfordert. Ich werde wohl den Grund nie erfahren........
Zitat von Leila:Du bist eine starke Frau, du packst das, glaube mir. Erfahrungen gehören zum Leben und machen uns stärker, auch die negativen. Sie bilden letztlich mit auch die Summe unseres Wesens. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist und dass du schockiert bist über sein sich-nicht-äussern, leider ist ein solches Verhalten gar nicht so selten. Als ich das zum ersten Mal erlebte, konnte ich es auch nicht verstehen, inzwischen ist es mir nicht mehr wichtig. Ich akzeptiere ein sich-nicht-mehr-melden als fehlendes Interesse und der Grund interessiert mich dann auch nicht mehr; vielmehr wende ich mich dann anderen Dingen zu. Denn ein solcher Mann hätte sowieso nicht zu mir gepasst.
Wenn du deine Wut überwunden hast, wirst du auch wieder vertrauen können. Warum sollte der nächste Mann unter dem Vertrauensbruch eines anderen Mannes leiden sollen? Das würdest du als Frau auch nicht wollen. Sei optimistisch und vielleicht in Zukunft etwas zurückhaltender, aber schliesse mit dieser Erfahrung ab.
Und vergiss nicht, auch wenn man sich noch so sehr einen Partner wünscht: es gibt keine Abkürzung beim Aufbau einer ernsthaften Beziehung; eine tragfähige Beziehung braucht ihre Zeit und hat eher eine Chance zu wachsen, wenn man nicht sofort alles preis gibt und sich nicht in seine eigenen Illusionen verliebt. Schau dir den Mann genau an, bevor du dich das nächste Mal von deinen Wünschen überrennen lässt. Und ausserdem: Männer lieben Herausforderungen, ihnen alles auf dem Serviertablett anzubieten, ist in den wenigsten Fällen von Erfolg gekrönt.
------------------
Ja, eigentlich bin ich wirklich eine starke Frau. Mein Mann ist vor 2 1/2 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Ich habe ihn zuhause bis zum Schluss gepflegt. Diese Zeit hat mir sehr viel gegeben und die Zeit danach ebenfalls. All dies hat mich stark gemacht.
Die vorweihnachtliche Zeit ist jedoch immer sehr schwer für mich und meine erwachsenen Kinder. Er war der Mast in unserer Familie. Ich denke, sie macht mich jeweils labiler und Wünsche nach Wärme, Nähe und Zärtlichkeit werden wach... Man wird empfänglicher.... Er hat das auch gewusst. Deshalb schmerzt es doppelt, dass er trotz allem sich kurz vor Weihnachten schweigsam verabschiedet hat. Vielleicht war er auch mit der Situation oder meiner Stärke überfordert. Ich werde wohl den Grund nie erfahren........