Beiträge
14
Likes
0
  • #1

Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet????

Ich hatte 3 Wochen lang einen intensiven und spassigen Nachrichtenkontakt (259 Nachrichten) mit einem Mann aus dem Toggenburg. Dann haben wir telefoniert und uns verabredet. Da stand er vor mir, 190cm gross und schlank, optisch auf den ersten Blick nicht anziehend. Wir verbrachten 10 Std. zusammen mit quatschen, trinken und essen. Danach brachte er mich nach Hause, weil mein Wagen im Parking eingeschlossen war. Er umarmte mich, nachdem er mich um Erlaubnis gefragt hat. (Alte Schule sein Kommentar). Am Tage danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf, ich ihm sowieso nicht. Nachrichten trafen ein auf dem Handy und auf PS wie "ich bin ein Glückspilz" "ein Sonntagskind" "es ist das Gesamtpaket, das mich so fasziniert" etc.etc. Wir haben uns wieder verabredet. 12.12.12., der erste Kuss (was für ein Beginn fanden wir!!), fein essen gehen. Er blieb bei mir, hielt sich aber zurück und wollte noch nicht alles von mir. Wieder stundenlange Telefonate, SMS etc. etc. 4 Tage später kam er wieder zu mir (war 3 Tage im Ausland) und wir hatten eine wunderbare Nacht. Seine Worte: Bitte keine Spiele mit mir.... ich teile nicht..... ich lasse dich nie mehr los.... etc.etc. Am nächsten Abend haben wir telefoniert und uns auf den nächsten Mittag bei ihm mit Übernachtung verabredet. Doch an diesem Tag kommt früh morgens folgendes SMS: "hallo mein kleiner Engel.... muss das Treffen von heute verschieben.... das Herz blutet". Seither habe ich nichts mehr gehört. Er nimmt das Telefon nicht ab und antwortet auf keine Nachrichten von mir!!! Er ist aber fast täglich auf PS online!! Was soll ich noch tun? Solch einen Problemmann brauche ich nicht, aber wie kann ich abschliessen, wenn ich nicht weiss warum er sich so verhält? Hat er mich belogen? Macht er das mit allen Frauen, die er über PS kennen lernt? Sein Verhalten ist absolut unkorrekt und inakzeptabel. Es macht mich wahnsinnig. Ich weiss, guter Rat ist teuer.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #2
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Erst mal: Du hast nichts falsch gemacht! Du hättest nichts besser machen können.
Denn er scheint einfach jemand zu sein, der ONS sucht.....und findet.
Das Jagen macht ihm mehr Spaß als das finden.

Ich denke Hoffnung brauchst du dir keine mehr machen...nicht mal darauf, dass er sich dir erklärt. Sieht eher nach dem feigen Typ aus.

Du kannst ihn bei PS melden. Wenn er das mit vielen Frauen macht und sie ihn auch melden, kann Parship ihn ggf. sperren. Ich weiss allerdings nicht, ob das schonmal vorgekommen ist.

Für dich gibt es hier wirklich nur ein nach vorne sehen. Lenk dich mit schönen Dingen und Freunden ab und suche weiter.
Viel Glück.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #3
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von kleine Fee:
Was soll ich noch tun? Solch einen Problemmann brauche ich nicht, aber wie kann ich abschliessen, wenn ich nicht weiss warum er sich so verhält? Hat er mich belogen? Macht er das mit allen Frauen, die er über PS kennen lernt? Sein Verhalten ist absolut unkorrekt und inakzeptabel. Es macht mich wahnsinnig. Ich weiss, guter Rat ist teuer.
Je eher du realisierst, dass du "Opfer" geworden bist, um so schneller hast du wieder Boden unter deinen Füßen und kannst dich eben nicht zum Opfer machen lassen! Hier die Wut rauslassen ist schon mal ein erster guter Ansatz! Die Idee, mit bei Paarship melden finde ich auch schon mal sehr gut! Die beste Freundin niedermüllen wäre der idealste Ort ;)

Was jetzt natürlich nicht zielführend ist, aber ich mir schon vorstellen kann, eine gewisse abschließende Befriedigung sein kann ist, eine gute Freundin bitten, die vielleicht auch PS-Premium ist und ihn zu einem Date mit sich selbst am "Nordpol" zu verführen ;)
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #4
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von Löwefrau:
Erst mal: Du hast nichts falsch gemacht! Du hättest nichts besser machen können.
Denn er scheint einfach jemand zu sein, der ONS sucht.....und findet.
Das Jagen macht ihm mehr Spaß als das finden.
Ich denke, das trifft's! Und wenn das trifft, dann erwarte keine Erklärungen - gejagt, erlegt und Schluss. Jetzt nicht lästig fallen, stört beim weiteren Jagen! Nimm doch einfach mal an, dass er ein A**loch ist, vielleicht hilft's beim "Abschließen". Klar, blöd, heißt ja auch immer "Ich bin auf den reingefallen", passiert halt mal! Nach deiner Beschreibung hast du nix falsch gemacht!
Die Idee mit dem Nordpol finde ich super ;)
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #5
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

hallo kleine Fee.

ich war genau wie du. ein bissl naiv, ein bissl gutgläubig, hab alles geglaubt, von 0 auf 900 & hab mich zu schnell jemanden hingegeben, danach der rückzug & dann konnte auch ich sehen das der andere jeden tag online ist.

ich weiss genau wie du dich fühlst! man denkt, da wo menschen geld bezahlen, da werden sie auch was festes suchen.
leider gibt es auch die männer, die sich hier schnell ein paar abenteuer abstauben.

wichtig ist dass du dir bewusst machst, das es NICHT an DIR liegt.
und wichtig ist das du dir das nächste mal mehr zeit lässt.

schade das wir uns hier keine privaten nachrichten schicken können ;(

Kopf hoch ! geb dir etwas zeit, damit du das verdauen kannst...
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #6
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Danke euch allen. Das ist ja das, was ich vermute. Ich wurde gejagt, erlegt und weggeworfen wie ein Pfund Dreck. Wahrscheinlich kann ich nicht abschliessend, weil ich wütend auf mich selber bin, auf ein solches Schwein hereingefallen zu sein.

Habe mir auch schon überlegt ob ich ihn bei PS melden soll. Was passiert dann? Dann schreiben sie ihm, dass ich ihn gemeldet habe und er kann sich erklären. Was würde er wohl sagen? Dass ich ein Stocker bin?? ..... denn ich habe ihm seither ca. 5 mal geschrieben, bin einmal vor seiner Haustüre gestanden und habe ca. 5 mal versucht ihn anzurufen.......
Schöne Aussichten!! Ich wollte einfach eine Erklärung!!! Thats it. Nun die Frage.... bei PS melden oder nicht??
Glaubt mir, wenn ich jemanden wüsste, der sich opfern würde, ihn in die Falle zu locken.... ja dann würde ich es tun. Beim Date würde ich MEINEN Auftritt inszenieren. Dies gäbe mir wenigstens die Genugtuung.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #7
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Liebe kleine Fee,deine Rachegelüste kann ich gut verstehen und in der Tat gibt es Genugtuung...aber noch mehr vergiftest Du Dich damit.äJeder Rachegedanke ist ein kleiner Giftpfeil in die Seele..

Liebe MODS...was passiert denn, wenn eine Frau einen solchen Mann meldet?
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #8
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Danke für die aufmunternden Worte. Es sollte wirklich eine Plattform geben, auf welcher wir Frauen uns gegenseitig vor solchen charakterlosen Schurken warnen könnten!!!

Es ist die Ohnmacht, nicht handeln zu können, die mich fertig macht. Ich wünsche ihm und mir, dass er mir NIE mehr im Leben begegnet.... käme nicht so fein raus;)
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #9
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

http://www.parship.de/sicherheitstipps/index.htm
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #10
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Was hat der Mann getan, was Parship ahnden könnte? Es gibt keine Verpflichtung einen Beziehungsabbruch zu erklären.

Aus Geschichten wie dieser ziehe ich meine Schlüsse: Kein langer Mailverkehr und die erste gemeinsame Nacht erst nach einigen Wochen, wenn ich besser einschätzen kann, ob er es ernst meint.

@kleine Fee: Wenigstens hattest Du eine "wunderbare Nacht" und er tat doch einiges dafür. Sei nicht wütend auf Dich, versuche es mit Humor zu nehmen. Du hast Erfahrungen gesammelt und kannst beim nächsten Mal klüger handeln.
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #11
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von Mira:
Was hat der Mann getan, was Parship ahnden könnte? Es gibt keine Verpflichtung einen Beziehungsabbruch zu erklären.

Aus Geschichten wie dieser ziehe ich meine Schlüsse: Kein langer Mailverkehr und die erste gemeinsame Nacht erst nach einigen Wochen, wenn ich besser einschätzen kann, ob er es ernst meint.

@kleine Fee: Wenigstens hattest Du eine "wunderbare Nacht" und er tat doch einiges dafür. Sei nicht wütend auf Dich, versuche es mit Humor zu nehmen. Du hast Erfahrungen gesammelt und kannst beim nächsten Mal klüger handeln.

Ja, so gesehen hast du wohl recht. Du steckst jedoch nicht in dieser Situation und hast einen anderen Blickwinkel.... den Weitwinkel. Dafür beneide ich dich. Aber wer gibt dir die Garantie, dass es nach deiner Taktik nicht auch eine solche Enttäuschung geben könnte? Niemand. Und für diese Enttäuschung hättest du dich soooo lange frei gehalten. Vielleicht bist du ja noch jung. Ich bin 56.... da zählen die Wochen.... wie Jahre..... Aber danke für deine Sicht, die auch etwas an sich hat. Und ja... ich hatte eine wunderbare Nacht..... wenn nun auch mit etwas unangenehmem Nachgeschmack
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #12
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Was dieser Typ macht, ist unbeschreiblich mies, und es ist sagenhaft feige! Ich kann verstehen, dass Dich die Ohnmacht, in die er Dich getrieben hat, verrückt macht. Das zu akzeptieren, ist sehr schwer.

Was mich immer wieder wundert, sind diese Wir-haben-uns-beim-ersten-Date-10-h-lang-unterhalten-Erfahrungen. Da könnte ich einen noch so toll finden, maximal drei Stunden würden mir fürs Erste reichen. Dann habe ich anschließend noch genug Abstand, um es auf mich wirken zu lassen. Ich habe einmal im hormonellen Ausnahmezustand sehr schnell etwas angefangen. Das passiert mir (hoffentlich) nicht noch einmal.

Ein paar Vernunftregeln am Anfang einhalten, ist zum Selbstschutz durchaus sinnvoll. Egal wie der Mann voranprescht.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #13
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

ich kann diese entäuschung auch verstehen.
natürlich hat jeder einen freien willen.
ABER
wenn man vorher angibt, auf einer kostenpflichtigen singlebörse zu sein um den richtigen partner zu finden,
und dann als spielzeug benutzt wird, ist das fies !

melden kann man das profil anonym.
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #14
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Was mich immer wieder wundert, sind diese Wir-haben-uns-beim-ersten-Date-10-h-lang-unterhalten-Erfahrungen. Da könnte ich einen noch so toll finden, maximal drei Stunden würden mir fürs Erste reichen. Dann habe ich anschließend noch genug Abstand, um es auf mich wirken zu lassen. Ich habe einmal im hormonellen Ausnahmezustand sehr schnell etwas angefangen. Das passiert mir (hoffentlich) nicht noch einmal.


Antwort der Betroffenen:
Jetzt muss ich den Sch..kerl noch verteidigen. Er ist nicht vorgeprescht, sondern hat mich weder betatscht noch sonst welche Avancen gemacht. Es war Mittag um zwei zu einem Drink. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir noch durch die Stadt schlenderten und gemeinsam ein Nachtessen genossen haben, dann in eine Bar und und und. An diesem Tag habe ich nicht mehr empfunden als freundschaftliche Gefühle.
P.S. Ich habe noch nie beim ersten Date mehr als 3 Std. mit einem Mann verbracht. Ich denke, in Zukunft werden bei mir nach 3 Std. die Alarmglocken läuten!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #15
AW: Wie kann ich abschliessen, wenn der Mann sich aus dem Nichts nicht mehr meldet???

Zitat von kleine Fee:
Nachrichten trafen ein auf dem Handy und auf PS wie "ich bin ein Glückspilz" "ein Sonntagskind" "es ist das Gesamtpaket, das mich so fasziniert" etc.etc.

Seine Worte: Bitte keine Spiele mit mir.... ich teile nicht..... ich lasse dich nie mehr los.... etc.etc.

folgendes SMS: "hallo mein kleiner Engel.... muss das Treffen von heute verschieben.... das Herz blutet".
der typ hat eine seltsame wortwahl. sehr auf sich selbst fixiert "ich bin ein glückspilz, sonntagskind"und die frau nie direkt angesprochen. sie wird als gesamtpaket oder engel bezeichnet. es geht nie um ein "wir" oder um sie als person.