Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fr33M4n

User

Wie kann ein Standard-Nutzer antworten ?

Hallo,alle zusammen.
Ich habe da mal ein paar Fragen:
Wie kann ein kostenloser Nutzer auf meine Nachrichten reagieren ?
Wie oft kann er meine Nachrichten beantworten ?
Kann er auch auf z.B. "Anlächeln" mit einer Nachricht antworten ?

Im konkreten Fall ist es so, dass ich auf eine meiner Nachrichten eine Antwort erhalten habe, allerdings frage ich mich nun, ob dies auch bei weiteren Nachrichten der Fall ist oder ob nur eine Antwort möglich ist. Ich möchte natürlich verhindern, dass, durch eine reine Begrenzung der Nachrichten, der Kontakt abbricht, ohne, dass ich es weiß.

Suxxess

User
Also ich kann es dir nicht genau sagen, scheinbar sind die Einzelheiten der Basismitgliedschaft hier Geschäftsgeheimnis. ;)
Ich hatte nur eine Werbung gesehen, dass man immer mindestens 1x antworten könnte. Ich vermute daher wenn du jemanden als Premium anschreibst, dann kann sie einmal antworten bevor sie selbst Premium werden müsste. ( Meine Vermutung )

Pit Brett

User
Er kann Dir einmal anworten -- wenn er nicht dummerweise vorher schon eine belanglose Nachricht geschickt hat (zB ein Lächeln). Dabei kann er versuchen, eine Erreichbarkeit außerhalb von PS anzugeben (was natürlich erstens ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist und zweitens in aller Regel an den Filtern scheitert, mit denen die Nachrichten Basis-Mitgliedern auf unerlaubte Inhalte kontrolliert werden). Die Rückantwort kann das Basismitglied zwar öffnen, aber nicht lesen (was beim Absender, der das nicht weiß, gern zu Irritationen führt).

Manchmal findet sich im Profil aber ein Hinweis, dass das Abo ausgelaufen sei, oder Ähnliches. Daran kann man das Basismitglied u.U. erkennen -- und selber im Erstkontakt eine Erreichbarkeit angeben. Ganz Schlaue bitten den Leser, das Profil sehr genau zu lesen: Dann findet sich darin verschlüsselt eine E-Mail-Adresse.

Yogofuu

User
wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe kann die angeschriebene Person ohne Premium die erste Nachricht lesen und auf diese Antworten. Für alles danach wird zur Kasse gebeten (was verständlich ist wenn auch etwas frustrierend wenn einem dadurch ein netter kontakt durch die Lappen geht).

Fr33M4n

User
Erstmal danke für die Antworten, die haben mir sehr geholfen.

@Pit Brett Werden die Nachrichten aller Nutzer gefiltert ?

In den AGBs steht:
7.7 Ferner verpflichtet sich jeder Kunde[...]:

-in der Personenbeschreibung und kostenlosen Kontaktanfragen keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen etc. zu nennen, sofern diese Angaben nicht ausdrücklich gefordert werden.

Was genau ist hier mit `kostenlosen Kontaktanfragen gemeint?´
Verstoße ich gegen die AGBs, wenn ich als Premium-Kunde meine E-Mail-Adresse gezielt verschicke ?

Hanne

User
Zitat von Fr33M4n:
Erstmal danke für die Antworten, die haben mir sehr geholfen.

@Pit Brett Werden die Nachrichten aller Nutzer gefiltert ?

In den AGBs steht:
7.7 Ferner verpflichtet sich jeder Kunde[...]:

-in der Personenbeschreibung und kostenlosen Kontaktanfragen keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen etc. zu nennen, sofern diese Angaben nicht ausdrücklich gefordert werden.

Was genau ist hier mit `kostenlosen Kontaktanfragen gemeint?´
Verstoße ich gegen die AGBs, wenn ich als Premium-Kunde meine E-Mail-Adresse gezielt verschicke ?

Lieber Fr33M4n

Sie haben sich zunächst als kostenfreies Mitglied bei PARSHIP registriert. Dadurch können Sie unsere Plattform kennenlernen, bevor Sie eine langfristige Bindung mit uns eingehen und sich für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden.

Unsere nicht-zahlenden Mitglieder können einmalig persönliche Nachrichten von Premium-Mitgliedern lesen und darauf antworten. Voraussetzung dafür ist, dass das Premium-Mitglied den Kontakt begonnen hat. Wir möchten jedem, der auf Partnersuche ist, kostenfrei die Möglichkeit bieten, unseren Service auszuprobieren und zu testen, ob Online-Partnersuche generell das Richtige ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es unseren Premium-Mitgliedern vorbehalten ist, unbegrenzt persönliche Nachrichten untereinander auszutauschen.

Herzliche Grüße
Hanne vom PARSHIP-Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.