Butte hatte schon zuvor Loner des rechten Gedankengutes beschuldigt. Loner schrieb trotzig, ihm gefielen arabische Frauen nicht, sie hätten lange Nasen...daraufhin Butte:

Zitat von Butte:
War das nicht schon klar, daß es eher um Südostasiatinnen geht? Die sind quirlig, süß, haben das nötige Kindchenschema und sind außerdem so gefügig

Das paßt alles nun so wunderbar, daß es sich wie ausgedacht ausnimmt.
Zitat von Lichtstaub:
warum meinst du, sind "Südostasiatinnen" gefügiger als "Araberinnen"? Kann es sein, dass du rassistisch denkst?

Zitat von Butte:
Na, eher wohl, daß sich deine Auffassungsgabe wieder mal als recht limitiert erweist.
Zitat von Lichtstaub:
???...war wieder ein Griff ins Kl*, Butte? Thema nicht getroffen..

Zitat von Lichtstaub:
Loner, da ist nichts zu bestätigen..

Ich kenne ein tolles Buch von einem Herrn Rosendorfer, der war ganz bestimmt (zumindest nach Buttes Theorie) auch ein förchterlücher Rassist, der hat über Briefe geschrieben, in denen die Europäer als die "Langnasen" bezeichnet wurden..!!
Zitat von Butte:
Du weißt das vermutlich nicht, aber "Langnase" ist die übliche Bezeichnung vieler Asiaten für Euripide, so wie Schlitzaugen bei uns für sie.
Aber bei der Sache mit den kleinen Nasen geht es gar nicht um die Rassismusthematik, sondern um was anderes. Das entgeht dir, wie vieles andere auch. Es ist leider so, daß die Leute mit der geringen Auffassungshabe halt meist auch nicht mitkriegen, daß sie so gering ist.
Zitat von Lichtstaub:
Butte, du hast einen sehr schlechten Charakter, eine sehr geringe Auffassungsgabe und eine schlechte Menschenkenntnis..und gelesen hast du auch noch nicht viel ;).

so, und ab jetzt lest bitte etwas genauer..ich antworte in diesem Stil nicht mehr..

So, bin jetzt nochmal den Thread "Männer sollen gut aussehen" beinahe komplett durchgegangen und ich finds teilweise echt gruselig wie Lichtstaub da abgegangen ist. Hatte ich damals gar nicht so krass wahrgenommen. Aber steht ja noch alles da. Abwertungen, Diskriminierungen, Anstößiges - war alles dabei. Habe einige Beiträge gemeldet. Haben die Mods ein bisschen was zu tun :D

Zitat von billig:
So, bin jetzt nochmal den Thread "Männer sollen gut aussehen" beinahe komplett durchgegangen und ich finds teilweise echt gruselig wie Lichtstaub da abgegangen ist. Hatte ich damals gar nicht so krass wahrgenommen. Aber steht ja noch alles da. Abwertungen, Diskriminierungen, Anstößiges - war alles dabei. Habe einige Beiträge gemeldet. Haben die Mods ein bisschen was zu tun :D

mach nur...vielleicht geht es dir dann besser ;)

Lichtstaub, ich versuche es mal ganz anders:

Kommt eine Maus zu einem Elefanten gerannt. "Bitte, bitte, hilf mir, die Katze da drüben will mich fressen." Der Elefant: “Ok, stell dich schnell hinter mich!” Der Elefant scheißt einen Riesenhaufen auf die kleine Maus; es schaut nur noch ein kleines Stück vom Schwanz heraus. Kommt die Katze, sieht den Elefanten, den Haufen - und den Schwanz. Sie packt den Schwanz, zieht die Maus heraus - und frisst sie.
Merke: nicht jeder, der dir auf den Kopf scheißt, meint es schlecht mit dir.
Und auch nicht jeder, der Dir hier widerspricht.
Alles Gute für Dich, die Du in Deiner gegenwärtigen Verfassung Maus und Katze zugleich bist.

Jetzt nimm mal an, dass Butte eine "Sie" ist. Ändert das etwas?

Zitat von Lichtstaub:
Fackel, ich bin überhaupt nicht sauer ....:D
Ich hab euch alle ganz lieb,...nur Butte nicht, aber das ist er selbst schuld ;)

Ich WAR sauer...im Opathread..das liegt aber für mich Zeitalter zurück...
Du musst mich nicht ganz lieb haben. Vielleicht brauchst du Butte auch nicht als Feindbild. Etwas mehr Nüchternheit würde dir durchaus stehen.

G

Gast

Konkret krasser Threadverlauf.

Zitat von Loner:
das waren diese Saudummen Araber Ihr kennt sicher die Wholla Alta Isch Schwöre Fraktion im Vergleich zu denen bin Ich Einstein. Leider Scheinen diese Geistigen Tiefflieger erfolgreicher zu sein die haben immer Welche abgeschleppt Ich habe wirklich keine Ahnung was die Mädchen an diesen Macho-typen die noch nichtmal richtig Deutsch beherrschen so toll finden
Dieser Beitrag unmittelbar im Anschluss an das Fotothema ist mir auch aufgestoßen.
Aber genaues Lesen ist bekanntlich nicht immer einfach.

Ich bin mir ja nicht sicher, wessen Reinkarnation Lichtstaub ist (vielleicht eine von deinen, Butte? :)).

Auf jeden Fall sind die Butte-Perlen vor den Säuen immer wieder lesenswert.

G

Gast

Zitat von tina*:
Ich bin mir ja nicht sicher, wessen Reinkarnation Lichtstaub ist (vielleicht eine von deinen, Butte? :)).
Tina, vor dir kann man aber auch gar nichts verbergen!
Ich selbst verliere ein bißchen den Überblick über meine Nicks. Ich glaube, in dieselbe Funktionsklasse wie Lichtstaub gehörte auch Sieben, und einige andere, die so ähnlich geschrieben und denen ich ähnliche Schwierigkeiten im Umgang mit obliquer Rede mitgegeben habe, um aus vollster Überzeugung von Rechtschaffenheit mit ihrer Hilfe besonders viel Verwirrung stiften zu können.

Post 432 ist mal ein Lichtblick hier nach langer Zeit. Wie kann man den dermaßen in den falschen Hals kriegen ?

Die Reaktionen darauf einiger haben fast Loriot-Niveau und lassen bei mir in erster Linie die Frage zurück : wie erreicht man jemanden, der dermaßen in sich gefangen ist ?

Meine Erfahrung "aus dem Leben" ist, dass in der Situation selbst, wo bei jemandem nur noch der rote Vorhang fällt, man eigentlich erstmal einpacken kann. Kaum ein Durchkommen im hoch emotionalen Dschungel, kann man auch gleich vor die Wand reden. Ungünstig für die Gepflogenheiten eines Forums.
Manchmal sehr selten hatten wir hier Diskussionen, die sich über mehrere Tage zogen und wo immer wieder Schreibpausen zum Verharren und Sackenlassen waren... Die nahmen auch nicht immer ein "gutes" Ende, aber waren nicht unbereichernd...

Und : das Nick-Wechseln bringt es für einige überhaupt nicht. Ist wohl so, als versuche man, eine gescheiterte Ehe "auf Null" und fahren und so zu tun, als sei nichts gewesen. Bringt es auch selten. Vielleicht besser bei Akronymen bleiben, Lichtstaub ?

G

Gast

Wenn jemand so drauf ist, muss man es aber nicht auch noch schüren. Er hatte sehr schöne Momente. Zum Beispiel, als er erzählte, "ich wünsch' mir das so". Das hat mich gerührt und ich habe versucht, ihn "da abzuholen". Dass er seine Fotos zeigte, war auch eine sympathische Geste. Auch das hat mich berührt. Seine Wut und Verzweiflung hat er erst komplett rausgelassen, als weiter auf ihm rumgehackt wurde und manche meinten, sie müssten sich an ihm hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Schreiberin:
Post 432 ist mal ein Lichtblick hier nach langer Zeit. Wie kann man den dermaßen in den falschen Hals kriegen ?

Die Reaktionen darauf einiger haben fast Loriot-Niveau und lassen bei mir in erster Linie die Frage zurück : wie erreicht man jemanden, der dermaßen in sich gefangen ist ?

Meine Erfahrung "aus dem Leben" ist, dass in der Situation selbst, wo bei jemandem nur noch der rote Vorhang fällt, man eigentlich erstmal einpacken kann. Kaum ein Durchkommen im hoch emotionalen Dschungel, kann man auch gleich vor die Wand reden. Ungünstig für die Gepflogenheiten eines Forums.
Manchmal sehr selten hatten wir hier Diskussionen, die sich über mehrere Tage zogen und wo immer wieder Schreibpausen zum Verharren und Sackenlassen waren... Die nahmen auch nicht immer ein "gutes" Ende, aber waren nicht unbereichernd...

Und : das Nick-Wechseln bringt es für einige überhaupt nicht. Ist wohl so, als versuche man, eine gescheiterte Ehe "auf Null" und fahren und so zu tun, als sei nichts gewesen. Bringt es auch selten. Vielleicht besser bei Akronymen bleiben, Lichtstaub ?

Post 432 ist von mir, wenn du den gemeint hattest.
Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir auch nicht geben...Vielleicht: ein Einzelner hat nur eine Stimme..?

Und bitte? Ich bin kein neuer Nick von Butte!!
Was für ein Akronym meinst du? Was soll ich womit abkürzen?