Loner, gerade wo du so eine Abneigung gegenüber der Konsumgesellschaft hast, stellt sich mir die Frage, weshalb du Privatfernsehen konsumierst? Oder zählt das für dich nicht als konsumieren, weil da das Produkt nichtstofflich ist?

G

Gast

Zitat von DerDogi:
Für mich ist das natürlich. Weil ich es nicht anders kenne.
Manchmal lohnt es sich auch, über den Tellerrand zu sehen.
Auch braune Hautfarbe ist nicht unnatürlich.

Genau. Ich halte es für rechtschaffener, also ich persönlich.
Eben, wie ich sagte. An der von mir kommentierten Stelle hast du geschrieben, nicht rechtschaffener, sondern nur deine persönliche Einstellung. Da hast du beides gegenübergestellt. Und das war halt unzutreffend.
Wenn ich die persönliche Vorliebe für Menschen mit roten Haaren habe, halte ich Rothaarigkeit dennoch nicht für rechtschaffener.
Und wenn ich es für rechtschaffener halte, keine Asyantenheime anzuzünden, schreibe ich nicht, das sei nicht rechtschaffener, sondern nur eine persönliche Vorliebe.

Zitat von billig:
Loner, gerade wo du so eine Abneigung gegenüber der Konsumgesellschaft hast, stellt sich mir die Frage, weshalb du Privatfernsehen konsumierst? Oder zählt das für dich nicht als konsumieren, weil da das Produkt nichtstofflich ist?

Ich schaue ja es nicht, ich habe diesen Mist bloß beim rumzappen gesehen und leider sieht auch jemand mit dem Ich verwandt bin und mit dem Ich Wohne das manchmal und da bekommt man das leider unfreiwillig mit.

G

Gast

Zitat von billig:
Die Frage könnte man an so ziemlich jeden stellen. Hier im Forum schreiben ständig Leute gegen die Konsumgesellschaft - und konsumieren das Forum, Lebenshilfe, die Liebe, Schiller oder sich selbst.
Der Euphemismus für "Konsumieren" ist im Forumssprech übrigens "Genießen".

Zitat von Butte:
Die Frage könnte man an so ziemlich jeden stellen. Hier im Forum schreiben ständig Leute gegen die Konsumgesellschaft - und konsumieren das Forum, Lebenshilfe, die Liebe, Schiller oder sich selbst.

nö...für mich nicht..;)

Manchmal würde Ich am Liebsten auswandern, in irgentein Land wo es keine Schischa-Muckibuden-ehh-Alta-Wholla-Typen gibt und keine eingebildeten Junge Frauen die aussehen als ob Sie in ihren Schminkkoffer gefallen wären und sich "nuttig" Kleiden

Dann dürfte die Antarktis das perfekte Land für dich sein.

G

Gast

Zitat von Loner:
Manchmal würde Ich am Liebsten auswandern, in irgentein Land wo es keine Schischa-Muckibuden-ehh-Alta-Wholla-Typen gibt und keine eingebildeten Junge Frauen die aussehen als ob Sie in ihren Schminkkoffer gefallen wären und sich "nuttig" Kleiden
Ab ins Teletubbieland!
.
Ich weiß, viele finden das rührend, sympathisch und bekommen Muttergefühle.
Mir erzeugt deine zunehmmend geäußerte Fremdenfeindlichkeit hingegen eher Brechreiz.

Das halte ich für Einbildung.

Zitat von Loner:
Furchtbar.............................. zieh halt aufs Land....... da gibts weniger junge Frauen die in Schminkkoffer gefallen sind und Schischa-Muckibuden-ehh-Alta-Wholla-Typen (was auch immer das ist)

Sorry, wenn ich es so hart schreibe - auch wenn Du noch jung bist - Dir ist wohl nicht zu helfen, jedenfalls nicht in einem Forum. So eine negative Grundeinstellung zu allem und jedem muss man erstmal suchen.

Du suchst und siehst in jedem nur das Negative - also normal finde ich das ned.

Zitat von Butte:
:) Ja.