G
Gast
Gast
Wie ist das mit dem Verzeihen?
Zur Zeit holt mich eine alte Geschichte ein. Eine frühere sehr gute Freundin hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Wir haben uns jetzt Jahre nicht gesehen. Meiner Meinung nach war sie mit meinem Ex-Mann zu unserer Hoch-Zeit im Bett. Ich habe nach der Trennung bei einem Umzug Briefe und Fotos gefunden. Es ist ihre Handschrift, aber ohne ihren Namen. Die Fotos bilden sie ab - ziemlich "verwuschelt" sieht sie aus. Meiner Meinung nach. Ich wollte das damals klären und habe dann Beide damit konfrontiert. Es wurde vehement bestritten, mein Ex Mann sagte, das wäre jemand gewesen, der ihn verfolgt hätte (Hihi) und sie warf die Sachen auf den Tisch und knallte mir ein empörtes "das bin ich nicht" hin. Damals hat sie mich angefangen zu meiden, das ist mir aber erst später aufgefallen, sie schob immer einen Grund vor, mich nicht zu sehen. Ab und zu trafen wir uns, beruflich kreuzten sich manchmal unsere Wege. Nach der Trennung ging es mir sehr schlecht, sie wusste das von Freunden, sie kam nicht einmal vorbei. Jetzt geht es mir wieder gut und sie läd mich ein und schlägt dazu vor, ein gemeinsames Projekt zu starten. Ein Freund von mir sagt: lass doch die alte Geschichten ruhen. Freu Dich doch, dass etwas Neues entsteht und lass Veränderung zu.
Mich besetzt aber diese ungeklärte Geschichte. Sie war nicht der Grund der Trennung, sie war - falls sie es war - nur Eine unter Vielen. Und - wir haben früher tolle Sachen miteinander gemacht, das könnten wir auch wieder. Ich bin hin - und hergerissen.
Wie seht Ihr das?
Mich besetzt aber diese ungeklärte Geschichte. Sie war nicht der Grund der Trennung, sie war - falls sie es war - nur Eine unter Vielen. Und - wir haben früher tolle Sachen miteinander gemacht, das könnten wir auch wieder. Ich bin hin - und hergerissen.
Wie seht Ihr das?