TPT

User

wie heißt das Zauberwort?

"Schick mir mal ein Bild, bin ja jetzt doch etwas neugierig."

schreibt mir ein Mann, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht.

Wie reagiert man elegant auf so eine, für mein Verständnis unhöfliche, Aufforderung? Bin ich zu kleinkariert, weil ich das Wort "bitte" vermisse und es eine Frechheit finde, von jemandem etwas zu verlangen, ohne selber zuerst etwas zu zeigen?

lisalustig

User
Mir schrieb mal einer, ob ich "holde Maid denn die Güte hätte, mein liebliches Antlitz für ihn freizuschalten". Von ihm keine Bildfreischaltung und auch sonst kein weiterer Text.

Ich fand das so blöd, dass ich nur "Nö" zurückgeschrieben habe. Er hat mich gelöscht. Mich hats amüsiert. So einen hätte ich gar nicht kennenlernen wollen (hab mir auch sein Profil nicht angeschaut)....

Hat denn der Typ sonst noch was geschrieben, auf das Du eingehen könntest/wolltest? Gefällt Dir sein Profil? Wenn ja, würde ich mich auf das andere Geschriebene konzentrieren und wegen des Bildes "Du zuerst" oder so etwas in der Art schreiben.

TPT

User
er schrieb mir, daß ihm die meisten Frauen bei Parship zu unattraktiv sind, für ihn nur eine gutaussende in Frage kommt, er aus einer 25 jährigen Ehe kommt und so viel arbeitet, daß er wenig Zeit hat, auf normalem Wege Frauen kennenzulernen, sich mal so nebenbei angemeldet hat und er jede Menge Zuschriften bekommt.

Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, mich anzuschreiben. Er kommt aus einem anderen Bundesland, das ich nicht in meiner Suche habe, ich frage mich sowieso, wie er mich gefunden hat.

TPT

User
Zitat von lisalustig:
Mir schrieb mal einer, ob ich "holde Maid denn die Güte hätte, mein liebliches Antlitz für ihn freizuschalten"..
das finde ich schon eher originell. Aber da das der einzige Satz war, den er schrieb und selber nicht mit der Freischaltung begann, wäre er für mich auch durchgefallen.

TPT

User
Zitat von lisalustig:
Gefällt Dir sein Profil? Wenn ja, würde ich mich auf das andere Geschriebene konzentrieren und wegen des Bildes "Du zuerst" oder so etwas in der Art schreiben.
sein Profil gefällt mir. Aber ich sehe Hindernisse, Rauchstatus, Entfernung, Ernährung, natürlich auch, daß ich dann nach so langer Ehe wohl die erste wäre. Meine Erfahrungen sind nicht so gut, was das betrifft.

soletti

User
Zitat von TPT:
er schrieb mir, daß ihm die meisten Frauen bei Parship zu unattraktiv sind, für ihn nur eine gutaussende in Frage kommt, er aus einer 25 jährigen Ehe kommt und so viel arbeitet, daß er wenig Zeit hat, auf normalem Wege Frauen kennenzulernen, sich mal so nebenbei angemeldet hat und er jede Menge Zuschriften bekommt.
Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, mich anzuschreiben. Er kommt aus einem anderen Bundesland, das ich nicht in meiner Suche habe, ich frage mich sowieso, wie er mich gefunden hat.

Bei mir wäre er schon aussortiert - klingt für mich nach Angeber, Blender...... viele Zuschriften bekommt er und das ohne Bild, unglaublich manche Leute......

• Like
Reactions: stony47

sugar

User
Ich habe die Leute immer gesiezt, das verhinderte Flapsigkeiten. Bilder gab es nur sehr selten.

Manch Voreilige schieden somit aus.

• Like
Reactions: AlexaT

sugar

User
Und bevor mir jemand erzählt, "ja, aber im Web und überhaupt, außerdem ist es doch viel persönlicher und so weiter". Eben darum.

Und es ist mir egal, wie "man" es im Web macht. Ich handhabe es in diesen Dingen so, wie ich es für richtig halte.

Um näher auf die Frage einzugehen, werte TPT: Ein Bitte ist nicht zwingend Ausdruck einer Eleganz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

TPT

User
damit meine ich, wie weise ich ihn freundlich darauf hin, daß ich auf solche Aufforderungen nicht anspringe?

sugar

User
  • Like
Reactions: stony47, Mentalista and lisalustig

TPT

User
könnte ich schreiben, ja, Was, wenn er mir danach wortlos sein Bild sendet?

lisalustig

User
Zitat von TPT:
sein Profil gefällt mir. Aber ich sehe Hindernisse, Rauchstatus, Entfernung, Ernährung, natürlich auch, daß ich dann nach so langer Ehe wohl die erste wäre. Meine Erfahrungen sind nicht so gut, was das betrifft.

Vielleicht sucht er eine Äffäre in ausreichender Entfernung, damit Frau nicht merkt, was er so vor Ort noch macht.... So hat er wohl auch seine Sucheinstellung justiert.

Arbeitet viel, wenig Zeit, nebenbei angemeldet, kommt aus einer sehr langen Ehe, kriegt haufenweise Anfragen, Frauen bei PS meist unattraktiv (dolle Feststellung bei verschwummelten Bildern). Nunja, das alles finde ich nicht sonderlich sympathisch und kann mir schwer vorstellen, dass dieser Mann eine feste Beziehung sucht.

Und auch Deine o. g. Hindernisse sprechen eher gegen die Vertiefung dieses Kontaktes.

Der guckt wahrscheinlich erstmal nur Bilder. Und wenn Madame Tausendschön auftaucht, lässt er sich hinab.....

• Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 20013, fafner und ein anderer User
H

Hafensänger

Gast
Zitat von TPT:
"Schick mir mal ein Bild, bin ja jetzt doch etwas neugierig."
Das kann man interpretieren wie man will, irgend etwas gescheites kommt dabei nicht rum.

Das ist ein Grenzverletzer, da kann man deutlich werden, z.B.

Schreibe erst mal ein paar Zeilen, dein Einzeiler sieht nicht aus als ob du mich glücklich machen kannst.

Schreibe erst mal ein paar Zeilen, ich will sehen ob du wenigstens rechtschreiben kannst.

Schreibe erst mal ein paar Zeilen, mal sehen ob du Inhalte kannst.

Du glaubst, dein geballter Charme ließe mich meine Bilder freischalten?

Schick mir erst mal einen aktuellen Kontoauszug, dann sehen wir weiter.

So etwas in der Art müsste er erst überstehen, sehen, dass er zu weit gegangen ist und wenn er dann die Kurve kriegt, kann es weitergehen. Soviel Gelegenheit gäbe ich ihm, nicht mehr!

• Like
Reactions: Heppy, Mentalista, lisalustig und ein anderer User
M

Marlene

Gast
Zitat von TPT:
könnte ich schreiben, ja, Was, wenn er mir danach wortlos sein Bild sendet?

Dann sendest Du Deines, egal, ob er Dir gefällt oder nicht. Der Fairness halber und immer unter der Option, dass Bilder nicht unbedingt aussagekräftig sind, der Realität nicht entsprechen müssen. Da kann man einige Überraschungen erleben. Überlege Dir aber zuvor, ob Du eigentlich wirklich diesen Kontakt möchtest. Mir z.B. wäre diese "Aufforderung" schon eher ein Befehl. Und seine Selbstdarstellung und seine Wünsche finde ich leicht ätzend. Aber, gut, man weiß nie, wie sich das dann entwickelt. Oft sind das Leute, die mit sich wegen der Suche selbst verquer liegen, auf keinen Fall "klein" und "bedürftig" erscheinen wollen und deswegen lieber den Selbstherrlichen raushängen.

lisalustig

User
Zitat von TPT:
ich könnte nur noch heulen. mich zieht sowas total runter.

habe ich das nötig? nein. und doch wieder irgendwie ja.

Nee, so viel Bedeutung darst Du dem nicht zumessen. Die messen Dir ja auch keine Bedeutung zu.

Der erste Satz von Hafensänger (....glücklich machen) gefällt mir. Oder der mit den Inhalten. Das wär doch wenigstens den Spaß wert, sich sein dummes Gesicht beim lesen vorzustellen.....

BellaDonna

User
Zitat von TPT:
so wie meistens.

Dir ist sein Anschreiben zu heftig, zu unpersönlich, zu direkt.....?

Ich kann das verstehen, denn ich würde es auch als Unhöflichkeit empfinden. Aber hey...lass dich doch nicht davon hinunterziehen.

Aus den Augen aus dem Sinn.....gar nicht antworten, löschen, sperren. Denn bei jeder anderen Antwort würde er das sowieso mit Dir machen. Und mach es dir nicht zur Lebensaufgabe solche Männer zu erziehen, hat wenig Zweck und Wert, außer, dass es dich wahrscheinlich Nerven kostet.

Den hast du in zwei Tagen vergessen, wenn das Profil weg ist.

Zitat von TPT:
Wie kann man oder auch Frau noch einen Gedanken daran verschwenden?

Aber wenn man dann so etwas liest

Zitat von TPT:

• Like
Reactions: AlexaT and Heppy

Kirsche

User
Zitat von TPT:

"Hach, das geht mir genauso... kaum attraktive Männer hier, dafür jede Menge Zuschriften von pummeligen Oldies..."

Man muss ja nicht alles ernst nehmen, vor allem wenn damit zu rechnen ist, dass sich hier ohnehin kein brauchbarer Kontakt ergibt. Mal sehen, was (und ob) er dir dann antwortet... wenn er dich löscht, bestätigt er doch eigentlich nur, dass er nicht herzeigbar ist :-D

• Like
Reactions: Clara Fall and Mentalista

lisalustig

User
Zitat von Kirsche:
Man muss ja nicht alles ernst nehmen, vor allem wenn damit zu rechnen ist, dass sich hier ohnehin kein brauchbarer Kontakt ergibt. Mal sehen, was (und ob) er dir dann antwortet... wenn er dich löscht, bestätigt er doch eigentlich nur, dass er nicht herzeigbar ist :-D

Ich denke ja, dass er sich selbst für unwiderstehlich und exorbitant attraktiv hält. Ob dies auch in den Augen anderer so ist - ist wieder eine ganz andere Sache ;-)

Mir hat mal einer über 4 Zeilen aufgezählt, wie er sich seine Partnerin denn so vorstellt. Da habe ich schon die Ohren angelegt. Und dachte mir, wer so eine hohe Anspruchshaltung hat (und die war wirklich außerordentlich hoch!), muss selbst ja supertoll sein. Er sah ganz gut aus (allerdings 10 Jahre älter als ich), war jedoch verheiratet, lebte mit seiner Frau auch zusammen im gleichen Haus (noch nicht abbezahlt) und Trennung war keine Option.... Wie schon mal geschrieben, mich wundert gar nix mehr.....

D

Deleted member 20013

Gast
Ich hatte sofort den selben Eindruck, den lisalustig in Post #12 geäußert hat (verheirateter Fremdgeher).

Meine Meinung: jeder weitere Gedanke daran ist völlig verschwendet. Mir erschließt sich gar nicht warum das Fass überhaupt auf gemacht wird. Ist doch von den Fakten her eh kein Kandidat und dazu dann noch das flegelhafte Verhalten mit überhöhtem Anspruchsdenken. Nee... Der würde von mir allerhöchstens was Schnippisches oder aber auch gar nix hören. Selbst eine Verabschiedung wäre da zu viel der Mühe (wobei ich eh niemanden je (mit dem PS button) verabschieden würde, es sei denn ich fühle mich belästigt).

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
ok, ein ganz blöder Beispielssatz....aber ich schreibe ihn dennoch hier als Beispiel auf, weil die Nachricht dieses Mannes wie das kindliche Doktorspiel anmutet und eine derartige kindliche etwas peinlich berührende Reaktion hervorrufen möchte :

Zeig mir zuerst deines und dann zeig ich dir meines!

• Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 4363

Ronzheimer

User
Zitat von TPT:

Hmmmm....so etwas ist für mich entweder ein

1. Arroganter Ar..h oder ein

2. Von sich selbst überzeugter Schaumschläger ggf. ein

3. Lügner oder ein

4. PUA

Verabschiedungsbutton wäre aus meiner Sicht angebracht, oder gekonntes Ignorieren.

Anfragen in diesem Tonfall sind einfach nur dämlich und zeugen von einer mit Überschallgeschwindigkeit durchflogenen Kinderstube.

• Like
Reactions: stony47 and Mentalista
D

Deleted member 20013

Gast
Was ist PUA?

R

ratte

Gast
  • Like
Reactions: lisalustig, Mentalista, Deleted member 4363 und ein anderer User

vivi

User
Zitat von TPT:

Also da würde ich nur zurück schreibe: "Geht mir genauso....und was nun?"

Wobei du ja eh einige Pkt. hast, die für dich nicht so interessant sind. Also ist es doch egal, also locker bleiben. ;-)

• Like
Reactions: Heppy

Soisses

User
Zitat von TPT:
Bin ich zu kleinkariert, weil ich das Wort "bitte" vermisse und es eine Frechheit finde, von jemandem etwas zu verlangen, ohne selber zuerst etwas zu zeigen?

Ja

Zitat von TPT:

Nun ist es schon eher gerechtfertigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
ficken, bitte?!