Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Hallo liebe Lesenden und Ratgebenden,

nach einem sehr netten, täglichen Mailaustausch, der durch das Zusenden eines Spaßmatsches durch "ihn" sehr lustig und locker begonnen hatte, hatte am Samstag ein erstes Telefonat stattgefunden.

Unser Telefonat habe ich als sehr entspannt und positiv empfunden- wir hatten während unseres Gesprächs viele gemeinsame Themen gefunden, über die wir uns austauschen konnten und hatten gleichzeitig auch viel Spaß.
Nach ca. 60 Minuten habe ich das Gespräch jedoch beenden müssen, da ich noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war und ich mich auf den Weg machen musste.
Unser Abschied verlief ebenfalls sehr positiv und mir wurde gesagt, dass "ihm" das Telefonat sehr gut gefallen habe und dass "er" dies gerne wiederholen wolle, falls auch ich ein Interesse daran hätte, was ich bejahte.

Da nun seit Samstag keinerlei Kontakt mehr zwischen uns stattgefunden hat, frage ich mich inzwischen, ob ich nicht davon ausgehen sollte, dass "er" nun nach unserem ersten Telefonat doch kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen haben könnte?
Hier im Forum habe ich bereits mehrfach gelesen, dass ein Mann im Falle eines Interesses dieses auch sehr schnell bekunden würde, sollte ich somit nicht (m)einen Rückkehrschluss daraus ziehen?

Ich bedanke mich sehr herzlich im Vorfeld für Ihren und Euren Rat,
liebe Grüße,
Bridget Jones
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #2
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Hallo Bridget,

es ist eigentlich immer das gleiche: Du kannst nur von ihm eine Antwort bekommen.

ER hat vorgeschlagen, wieder zu telefonieren. Da es keinen Kontakt gab, hast Du Dich seitdem nicht mehr gemeldet. Vielleicht denkt er: "Ich habe nach einem neuen Telefonat gefragt, sie hat zugestimmt. Aber vielleicht nur aus Höflichkeit, oder weil es ihr peinlich war, nein zu sagen? Da sie sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, hat sie vermutlich kein Interesse. Also melde ich mich nicht, ich will mich ja nicht blamieren."

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei ihm. Wenn nicht, nicht.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #3
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Liebe LunaLuna,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zur Zeit bin ich sehr verunsichert und bin mir auch nicht mehr wirklich sicher, ob "er" den Vorschlag für ein weiteres Telefonat nicht auch nur aus reiner Höflichkeit geäußert hat?

Nachdem er mir per Mail seine Telefonnummer hinterlassen hatte, habe ich am Samstag , wie verabredet, bei ihm angerufen, das Telefonat verlief wirklich positiv (so habe ich auch sein Feedback verstanden) - und nun bin ich doch ziemlich irritiert, dass seitdem keinerlei Kontakt mehr stattgefunden hat, eben auch nicht hier über Parship.

Vielleicht hatte ich mir auch zu viele Hoffnungen gemacht und mir "irgendwie" auch gewünscht, er hätte sich nach meinem Anruf in der Zwischenzeit per Mail noch einmal gemeldet, zumal wir zuvor in einem täglichen Mailaustausch standen. In gewisser Weise werte ich dieses "Nichtmelden" als Desinteresse, oder interpretiere ich zu negativ?

Doch sicherlich hast Du Recht, natürlich könnte auch ich mich noch einmal bei ihm melden.
Für einen guten Tipp diesbezüglich wäre ich richtig dankbar, da ich auf gar keinen Fall aufdringlich erscheinen möchte.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön und einen lieben Abendgruß.
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #4
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Hallo Bridget,

das kommt leider auch mal vor.
Nach einem wirklich angenehmen Gespräch und der Zusicherung wieder zu telefonieren, nie wieder etwas gehört...
Wenn Du Interesse hast, könntest Du dich ja melden - via mail z.B. - und fragen, ob ihr wieder telefoniert oder gleich treffen wollt.
Wenn er wirklich kein Interesse mehr hat, wirst Du das gleich merken.

Liebe Grüße,
Lavendel
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #5
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Es ist schon komisch, wenn plötzlich nicht mal mehr eine Mail kommt.

Aber vielleicht ist er genau so unsicher wie Du und traut sich auch nicht so recht.
Wer weiß das schon....

Ich würde ihm schreiben, dass ich das Telefonat mit ihm auch im Nachhinein als schön empfand und mich auf eine Fortsetzung freuen würde (ggf. Deine Telefonnummer mitteilen, wenn er sie noch nicht hat). Du kannst ja fragen, wann er Zeit für ein nächsten Telefonat hat. Da sollte er dann schon reagieren, wenn er Interesse hat.

Von einem evtl. Treffen würde ich allerdings noch nichts erwähnen, das überfordert ihn dann ggf. erst Recht.

Meldet er sich nicht, obwohl er online ist, kannst Du die Sache wohl vergessen.

Viel Glück!
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #6
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Hallo Bridget Jones,
mehr als eine Abfuhr zu bekommen, kann doch gar nicht passieren. Schreib ihm, wie geraten, dass du weiter Interesse hast. Frag ihn offen, wie er das sieht. Hier haben wohl regelmäßig Fragesteller das Problem, darüber nachzusinnen, ob der andere vielleicht denken könnte, man dächte, ob man dächte,...
So gibt das nichts. Offenheit ist da viel hilfreicher.

Nettmann
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #7
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Guten Morgen,

ich danke Euch für die guten Ratschläge.
Ihr habt Recht, nur durch eine Kontaktaufnahme von meiner Seite werde ich wohl Klarheit
gewinnen können... obwohl sich inzwischen mein negatives Bauchgefühl verstärkt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bridget
 
Beiträge
186
Likes
0
  • #8
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Da du das Gespräch aus Zeitgründen abgebrochen hast, liegt es auch an dir, zurückzurufen ....
es sei denn, beide hatten kein Interesse an einem weiteren Gespräch, aber das war ja nicht der Fall.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Zitat von Sophia:
Da du das Gespräch aus Zeitgründen abgebrochen hast, liegt es auch an dir, zurückzurufen ....
es sei denn, beide hatten kein Interesse an einem weiteren Gespräch, aber das war ja nicht der Fall.
Richtig. Der Abbruch könnte auch als "Sie will sicher nicht mehr weitersprechen, weil sie das Interesse verloren hat." gedeutet werden.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #10
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Guten Morgen,

ich habe Eure guten Ratschläge umgesetzt und habe ihm eine Mail geschickt.
Tatsächlich hat er mir gestern sofort geantwortet und ein weiteres Telefongespräch für dieses Wochenende vorgeschlagen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich tatsächlich nur meine Seite (und meine kleine Enttäuschung) gesehen habe.
Tief in mir steckt sicherlich auch meine konservative Erziehung, durch die ich sehr geprägt bin.

Ich bin so froh, dass ich auf Euch "gehört" habe, denn natürlich habt Ihr Recht: Auch eine Frau darf und kann die Initiative ergreifen.

Lieben Dank für alles und Euch ein wunderschönes Wochenende.

Bridget Jones
 
Beiträge
1.118
Likes
236
  • #11
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Zitat von Bridget Jones:
Guten Morgen,

ich habe Eure guten Ratschläge umgesetzt und habe ihm eine Mail geschickt.
Tatsächlich hat er mir gestern sofort geantwortet und ein weiteres Telefongespräch für dieses Wochenende vorgeschlagen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich tatsächlich nur meine Seite (und meine kleine Enttäuschung) gesehen habe.
Tief in mir steckt sicherlich auch meine konservative Erziehung, durch die ich sehr geprägt bin.

Ich bin so froh, dass ich auf Euch "gehört" habe, denn natürlich habt Ihr Recht: Auch eine Frau darf und kann die Initiative ergreifen.

Lieben Dank für alles und Euch ein wunderschönes Wochenende.

Bridget Jones
Das freut mich sehr für dich!
Es ist manchmal einfach auch nur diese große Unsicherheit...
Die Angst, etwas falsch zu machen.

Ich wünsche dir/ euch alles Gute und ein wunderschönes WE!

LG

Blanche
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #12
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

:)
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #13
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Zitat von Bridget Jones:
Guten Morgen,

ich habe Eure guten Ratschläge umgesetzt und habe ihm eine Mail geschickt.
Tatsächlich hat er mir gestern sofort geantwortet und ein weiteres Telefongespräch für dieses Wochenende vorgeschlagen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich tatsächlich nur meine Seite (und meine kleine Enttäuschung) gesehen habe.
Tief in mir steckt sicherlich auch meine konservative Erziehung, durch die ich sehr geprägt bin.

Ich bin so froh, dass ich auf Euch "gehört" habe, denn natürlich habt Ihr Recht: Auch eine Frau darf und kann die Initiative ergreifen.

Lieben Dank für alles und Euch ein wunderschönes Wochenende.

Bridget Jones
Freut mich!
:)

Nettmann
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #14
AW: Wie geht es nach dem ersten Telefonat weiter?

Das finde ich total süß jetzt :) Bin schon gespannt, wie es weiter geht.