Elmira

User

Wie geht es nach dem erfolgreichen kennenlernen in Corona-zeiten weiter? Was sagen die experten zu körperkontakt und dessen gefahren?

Wie geht es nach dem erfolgreichen kennenlernen in Corona-zeiten weiter? Was sagen die experten zu körperkontakt und dessen gefahren?

Markus Ernst

Moderator
Hallo Elmira,

Abstand halten und Körperkontakt vermeiden ist für viele nicht einfach auszuhalten, gerade in der Kennenlernphase. Bindungen leben von Berührung, Berührung schafft Nähe. Man weiß zum Beispiel, dass der Körper bei einer Umarmung das Glückshormon Oxytocin produziert, das gegen Angst und emotionalen Stress wirkt. Dennoch hat ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Corona-Virus oberste Priorität. Es geht immerhin darum, das Leben anderer und das eigene Leben zu schützen. Der Stand des Wissens ändert sich in diesem Zusammenhang praktisch täglich. Tagesaktuelle Informationen und Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie finden Sie zum Beispiel auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder des Robert-Koch-Instituts.

Herzliche Grüße,

Markus Ernst

fraumoh

User
Kicher ..hier wurde etwas gelöscht. :oops:
Dabei war es strickt zum Thema :)

D

Deleted member 7532

Gast
Derzeit ist die Gefahr ja praktisch null. Und falls die Zahlen wieder steigen musst du halt für dich entscheiden, welches Risiko du bei wem einzugehen bereit bist.

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25881
D

Deleted member 7532

Gast
Was spricht dagegen, wenn beide zeitgleich einen Abstrichtest machen lassen? :cool:
So eim Test ost immer eime Momentaufnahme. Schon morgen kann es anders aussehen
Insofern Abwägung, welches Risiko gehe ich ein. Und nachdem ich nicht wie wild date, ist meine persönliche Entscheidung, dass der Mann, mit dem ich mich treffe in meinen "kritischen 1m Radius" kommt und ich da keinen Abstand halte.