AW: Wie gehen Sie mit Parallelkontakten um?
Gegen Parallelkontakte ist nichts einzuwenden, finde ich. Und ohne zumindest mehrere Damen anzuschreiben, geht es auch nicht. Allerdings würde ich, sobald ich merke, daß sich da etwas entwickeln könnte mit einer Frau, keine weiteren Kontakte mehr suchen und mich auf die Personen reduzieren, die mir schon irgendwie etwas bedeuten oder in die ich Hoffnungen setze.
Man muß sich auch mal auf einander einlassen können... und das geht in meinen Augen nicht, wenn man sein Gegenüber dauernd in Konkurrenz und damit unter einen Druck setzt, der ein entspanntes Näherkommen unmöglich macht.
Die Liebe ist grade am Anfang ein zerbrechliches Pflänzchen und man sollte nicht permanent jede Kleinigkeit beim Gegenüber überbewerten. Klar, wenn man sieht, daß es gar nicht paßt, dann sollte man das so schnell wie möglich klar sagen und weiterziehen, aber wenn eine gewisse Sympathie schon da ist, man den anderen auf den wichtigsten Ebenen ansprechend findet, dann sollte man auch der Sache einfach mal Zeit geben und schaun. Wir sind alles nur Menschen... und als solche machen wir manchmal vielleicht unüberlegte Dinge, die von irgendeinem Standpunkt aus seltsam wirken. Und je mehr uns jemand bedeutet, desto leichter ist es, ggf mal aufgeregt zu sein und sich eventuell dann auch mal ungalant oder blöd zu verhalten.