Beiträge
45
Likes
4
  • #1

Wie funktioniert PS eigentlich

In diversen Beiträgen lese ich immer wieder (das letzte mal in Dating Tips: Warum werde ich abgeschossen) dass Mitglieder
selber Leute anschreiben die sie interessant finden. Das würde ich auch gerne tun, jedoch habe ich dafür keine Möglichkeit.
Ich erhalte von PS Partnervorschläge die ich anschreiben könnte. Seit über 2 Jahren waren mal 2 dabei die ich getroffen habe.
Alle anderen (es waren derenr äusserst wenige) hätten allein schon vom Profil her nicht gepasst.
Vor einer Woche erhielt ich wiederum einen Partnervorschlag - zum siebten Mal der GLEICHE und jedes mal werde ich stinke sauer.
Wie läuft das hier eigentlich konkret?? Erhalten die Männer die gleichen Vorschläge? d.h. diejenigen die ich vorgeschlagen bekomme werde auch ich vorgeschlagen? Ich stehe auf dem Schlauch.
Meine Mitgliedschaft ist in naher Zukunft abgelaufen und unter diesen Umständen wohl kaum sinnvoll zu verlängern.i.
 
Beiträge
179
Likes
19
  • #2
Hi Goldie,

ich kann die auch keine absolut konkrete Antwort darauf geben, ob Männer und Frauen sich "gegenseitig" vorgeschlagen bekommen.
Zumindest stimmt meine "Typanalyse" und alle Partnervorschläge, die um die 100 Matching-Points lagen und die ich kontaktiert habe, oder die mich kontaktiert haben, haben "gepasst".
Ich meine damit, man hatte zumindest einen Draht beim Schreiben zueinander und die Dates waren interessant und sehr schön, auch wenn es nicht gleich die große Liebe war.

Aktives Suchen hilft aber auch, denn die Dame meines Herzens habe ich kontatkiert - sie war nicht in den Partnervorschlägen, obwohl auch hier die Matching-Points über 100 lagen ;)

Wünsche dir trotz allem viel Erfolg.
 
G

Gast

  • #3
Hallo Sandhund, verstehe ich nicht, wie konntest Du "die Dame Deines Herzens" kontaktieren, obwohl sie nicht in den Partnervorschlägen stand?
 
Beiträge
56
Likes
0
  • #4
Ich nehme an es geht um diese *Sie sollten sich unbedingt kennenlernen* Mails - und die bekommen natürlich auch beide.
 
G

Gast

  • #5
Ah, klar, hatte mir gerade überlegt, ob es Sinn macht, wahllos Chiffrekombinationen auszuprobieren! Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, mit Buchstaben und Zahlen das System zu füttern, um zu schauen, was dabei rausspringt.
 
Beiträge
179
Likes
19
  • #6
Zitat von Marlene:
Hallo Sandhund, verstehe ich nicht, wie konntest Du "die Dame Deines Herzens" kontaktieren, obwohl sie nicht in den Partnervorschlägen stand?
Ich habe einfach gesucht.
Ok, heißt auch Partnervorschläge, aber sie tauchte anfangs nicht auf.
Erst als ich "Meine Suche" ausgefüllt hatte (nur Altersbeschränkung), war ihr Profil sichtbar. Wieso weiß ich nicht, wäre mal eine Frage wert an "Expertenrat".
 
Beiträge
56
Likes
0
  • #7
Einkommen & Bildung filtert eine ganze Menge raus wenn man es auf dem Parship Prinzip stehen lässt, könnte womöglich der Grund gewesen sein.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #8
@Sandhund: Vielleicht hatte sie zufälligerweise gleichzeitig ihre Sucheinstellungen geändert. Wenn sie beispielsweise nur bis 35 gesucht hat und du warst 36, dann hast du sie nicht finden können, obwohl du von 30 bis 40 gesucht hast und sie 31 war.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #9
Also ich habe 711, könntest deine Sucheinstellungen ändern:
https://www.parship.de/lists/partnersuggestions und dann rechts auf Sucheinstellungen ändern. Und Glückwunsch zum Treffer Sandhund. :)

Nur bringen auch 1000 Vorschläge nix wenn keine Antworten von den Angeschriebenen kommen. ;)
 
Beiträge
56
Likes
0
  • #10
Das Alter muss als Suchkriterium nicht deckungsgleich sein soweit ich weiß, im Gegensatz zu anderen Filtern wie z.b. Kinder oder die asynchronen Filter beim Rauchen.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #11
Doch, ich bin ziemlich sicher, dass das Alter deckungsgleich sein muss. Im Gegensatz etwa zur Entfernung.
 
Beiträge
56
Likes
0
  • #12
Hmm, könnte sogar stimmen. Habe versuchsweise mal mein Profil auf 18-20 jährige umgestellt und die Anzahl deutet eher darauf hin das nur diese Männer in meinem Alter suchen und nicht das es nur diese in dieser Altersspanne auf PS gibt.
 
G

Gast

  • #13
Du bekommst Vorschläge, die Deinen Suchkriterien entsprechen.
Beispiel: 40-50 Jahre alt, kinderlos, Nichtraucher. Dann erscheinen nur jene, die diese Kriterien erfüllen und auch nur diese sehen Dein Profil. Mein Kenntnisstand.
Du kannst aber nochmal im Expertenrat fragen. Ein Mod kann Dir die Frage sicher kompetenter beantworten.
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #14
Zitat von Goldie:
I. Das würde ich auch gerne tun, jedoch habe ich dafür keine Möglichkeit.
Ich erhalte von PS Partnervorschläge die ich anschreiben könnte. Seit über 2 Jahren waren mal 2 dabei die ich getroffen habe.

Vor einer Woche erhielt ich wiederum einen Partnervorschlag - zum siebten Mal der GLEICHE und jedes mal werde ich stinke sauer.
Wie läuft das hier eigentlich konkret??
kann es sein, daß Goldie sich hier auf die Emails von Parship bezieht, die man ab und zu bekommt, wo einem Leute vorgeschlagen werden und sie denkt, daß man nur so jemanden finden kann? das würde erklären, wieso sie sich beklagt, daß ihr 7 mal derselbe vorgeschlagen wurde.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #15
Kann es sein, dass Goldie keinen Premiumaccount hat? Ich weiß es nicht genau, aber kannst du als Basismitglied ggf. jemanden anschreiben der dir vorgeschlagen wurde? Wenn das der Fall ist würde es die Erfahrung erklären.

Ohne Premium = Keiner anschreibbar ( Nur lächeln möglich glaube ich? )
Mit Premium = Alle anschreibbar