Goldie

User

Wie funktioniert PS eigentlich

In diversen Beiträgen lese ich immer wieder (das letzte mal in Dating Tips: Warum werde ich abgeschossen) dass Mitglieder
selber Leute anschreiben die sie interessant finden. Das würde ich auch gerne tun, jedoch habe ich dafür keine Möglichkeit.
Ich erhalte von PS Partnervorschläge die ich anschreiben könnte. Seit über 2 Jahren waren mal 2 dabei die ich getroffen habe.
Alle anderen (es waren derenr äusserst wenige) hätten allein schon vom Profil her nicht gepasst.
Vor einer Woche erhielt ich wiederum einen Partnervorschlag - zum siebten Mal der GLEICHE und jedes mal werde ich stinke sauer.
Wie läuft das hier eigentlich konkret?? Erhalten die Männer die gleichen Vorschläge? d.h. diejenigen die ich vorgeschlagen bekomme werde auch ich vorgeschlagen? Ich stehe auf dem Schlauch.
Meine Mitgliedschaft ist in naher Zukunft abgelaufen und unter diesen Umständen wohl kaum sinnvoll zu verlängern.i.

Hi Goldie,

ich kann die auch keine absolut konkrete Antwort darauf geben, ob Männer und Frauen sich "gegenseitig" vorgeschlagen bekommen.
Zumindest stimmt meine "Typanalyse" und alle Partnervorschläge, die um die 100 Matching-Points lagen und die ich kontaktiert habe, oder die mich kontaktiert haben, haben "gepasst".
Ich meine damit, man hatte zumindest einen Draht beim Schreiben zueinander und die Dates waren interessant und sehr schön, auch wenn es nicht gleich die große Liebe war.

Aktives Suchen hilft aber auch, denn die Dame meines Herzens habe ich kontatkiert - sie war nicht in den Partnervorschlägen, obwohl auch hier die Matching-Points über 100 lagen ;)

Wünsche dir trotz allem viel Erfolg.

G

Gast

Gast
Hallo Sandhund, verstehe ich nicht, wie konntest Du "die Dame Deines Herzens" kontaktieren, obwohl sie nicht in den Partnervorschlägen stand?

Vallon

User
Ich nehme an es geht um diese *Sie sollten sich unbedingt kennenlernen* Mails - und die bekommen natürlich auch beide.

G

Gast

Gast
Ah, klar, hatte mir gerade überlegt, ob es Sinn macht, wahllos Chiffrekombinationen auszuprobieren! Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, mit Buchstaben und Zahlen das System zu füttern, um zu schauen, was dabei rausspringt.

Zitat von Marlene:
Hallo Sandhund, verstehe ich nicht, wie konntest Du "die Dame Deines Herzens" kontaktieren, obwohl sie nicht in den Partnervorschlägen stand?

Ich habe einfach gesucht.
Ok, heißt auch Partnervorschläge, aber sie tauchte anfangs nicht auf.
Erst als ich "Meine Suche" ausgefüllt hatte (nur Altersbeschränkung), war ihr Profil sichtbar. Wieso weiß ich nicht, wäre mal eine Frage wert an "Expertenrat".

Vallon

User
Einkommen & Bildung filtert eine ganze Menge raus wenn man es auf dem Parship Prinzip stehen lässt, könnte womöglich der Grund gewesen sein.

A

authentisch_gelöscht

Gast
@Sandhund: Vielleicht hatte sie zufälligerweise gleichzeitig ihre Sucheinstellungen geändert. Wenn sie beispielsweise nur bis 35 gesucht hat und du warst 36, dann hast du sie nicht finden können, obwohl du von 30 bis 40 gesucht hast und sie 31 war.

Suxxess

User
Also ich habe 711, könntest deine Sucheinstellungen ändern:
https://www.parship.de/lists/partnersuggestions und dann rechts auf Sucheinstellungen ändern. Und Glückwunsch zum Treffer Sandhund. :)

Nur bringen auch 1000 Vorschläge nix wenn keine Antworten von den Angeschriebenen kommen. ;)

Vallon

User
Das Alter muss als Suchkriterium nicht deckungsgleich sein soweit ich weiß, im Gegensatz zu anderen Filtern wie z.b. Kinder oder die asynchronen Filter beim Rauchen.

A

authentisch_gelöscht

Gast
Doch, ich bin ziemlich sicher, dass das Alter deckungsgleich sein muss. Im Gegensatz etwa zur Entfernung.

Vallon

User
Hmm, könnte sogar stimmen. Habe versuchsweise mal mein Profil auf 18-20 jährige umgestellt und die Anzahl deutet eher darauf hin das nur diese Männer in meinem Alter suchen und nicht das es nur diese in dieser Altersspanne auf PS gibt.

G

Gast

Gast
Du bekommst Vorschläge, die Deinen Suchkriterien entsprechen.
Beispiel: 40-50 Jahre alt, kinderlos, Nichtraucher. Dann erscheinen nur jene, die diese Kriterien erfüllen und auch nur diese sehen Dein Profil. Mein Kenntnisstand.
Du kannst aber nochmal im Expertenrat fragen. Ein Mod kann Dir die Frage sicher kompetenter beantworten.

Bauhaus

User
Zitat von Goldie:
I. Das würde ich auch gerne tun, jedoch habe ich dafür keine Möglichkeit.
Ich erhalte von PS Partnervorschläge die ich anschreiben könnte. Seit über 2 Jahren waren mal 2 dabei die ich getroffen habe.

Vor einer Woche erhielt ich wiederum einen Partnervorschlag - zum siebten Mal der GLEICHE und jedes mal werde ich stinke sauer.
Wie läuft das hier eigentlich konkret??
kann es sein, daß Goldie sich hier auf die Emails von Parship bezieht, die man ab und zu bekommt, wo einem Leute vorgeschlagen werden und sie denkt, daß man nur so jemanden finden kann? das würde erklären, wieso sie sich beklagt, daß ihr 7 mal derselbe vorgeschlagen wurde.

Suxxess

User
Kann es sein, dass Goldie keinen Premiumaccount hat? Ich weiß es nicht genau, aber kannst du als Basismitglied ggf. jemanden anschreiben der dir vorgeschlagen wurde? Wenn das der Fall ist würde es die Erfahrung erklären.

Ohne Premium = Keiner anschreibbar ( Nur lächeln möglich glaube ich? )
Mit Premium = Alle anschreibbar

Bauhaus

User
Zitat von Suxxess:
Kann es sein, dass Goldie keinen Premiumaccount hat? Ich weiß es nicht genau, aber kannst du als Basismitglied ggf. jemanden anschreiben der dir vorgeschlagen wurde? Wenn das der Fall ist würde es die Erfahrung erklären.

sie schrieb doch selber, daß ihre Mitgliedschaft bald ausläuft und sie nicht verlängern will. Das impliziert daß sie Premium ist

HarryA

User
Ja, aber sie schreibt auch ...
Zitat von Goldie:
(...) dass Mitglieder selber Leute anschreiben die sie interessant finden. Das würde ich auch gerne tun, jedoch habe ich dafür keine Möglichkeit.
... warum hat sie / warum hast Du "Gooldie" keine Möglichkeit "Leute" anzuschreiben ???

Goldie

User
Zitat von Suxxess:

Ich bin Premium-Mitglied kann aber nicht direkt jemanden anschreiben. Es kommen Partnervorschläge von PS und das wars dann.
Ich habe auch die Suchkriterien öfters schon mal geändert, brachte auch nichts.Nun, ich kann ja nicht einfach alles ändern, sonst passt dann ein Vorschlag ja noch weniger. Dann verratet mir doch mal wie ich ALLE anschreiben kann? Wie finde ich ALLE??

D

Deleted member 4363

Gast
Das klingt eigenartig. Wende dich mit deiner Frage direkt an parship! Da wird dir hoffentlich geholfen.

Vallon

User
Was passiert denn wenn Du auf Partnervorschläge klickst, so sehr kannst Du Deine Kriterien doch nicht eingeengt haben so das da gar niemand mehr in der Liste auftaucht?

Goldie

User
Zitat von Vallon:
Was passiert denn wenn Du auf Partnervorschläge klickst, so sehr kannst Du Deine Kriterien doch nicht eingeengt haben so das da gar niemand mehr in der Liste auftaucht?

Wenn ich auf Partnervorschläge klicke erscheinen genau diejenigen die PS vorgeschlagen hat, die ich aber aus x-welchen Gründen weder angeschrieben noch kontaktiert habe. Diejenigen die sich verabschiedet haben, erscheinen nicht mehr. Das heisst doch konkret, dass ich dem goodwill von PS ausgeliefert bin. Ist jemand da, der halbwegs passt, bekomme ich einen Vorschlag und ansonsten Wochenlang nichts.

Bauhaus

User
was willst denn noch von denen, die sich verabschiedet haben?
ich habe mich von hunderten verabschiedet und es sind immer noch über 1000 aus meinem Bundesland da, die ich anschreiben könnte, wenn ich es wollte und die mich genauso anschreiben könnten.
hast du dich versehentlich auf unsichtbar gestellt oder suchst du nur 19 jährige Raucher mit Kindern unter 1,70 oder über 2 meter? Dann ist natürlich klar, daß da kaum was ist.

Bauhaus

User
Zitat von Goldie:
Ich bin Premium-Mitglied kann aber nicht direkt jemanden anschreiben. Es kommen Partnervorschläge von PS und das wars dann.
Ich habe auch die Suchkriterien öfters schon mal geändert, brachte auch nichts.Nun, ich kann ja nicht einfach alles ändern, sonst passt dann ein Vorschlag ja noch weniger. Dann verratet mir doch mal wie ich ALLE anschreiben kann? Wie finde ich ALLE??
stell das Alter auf 18 bis 80 ein, Größe ab 160 bis 2, 20 meter und sämtliche Bundesländer. Einkommen egal, Kinder egal, rauchen egal.
Ich wette, dann kommen bestimmt 20.000 Männer, die du alle anschreiben kannst.

Zitat von Bauhaus:
was willst denn noch von denen, die sich verabschiedet haben?
ich habe mich von hunderten verabschiedet und es sind immer noch über 1000 aus meinem Bundesland da, die ich anschreiben könnte, wenn ich es wollte und die mich genauso anschreiben könnten.
hast du dich versehentlich auf unsichtbar gestellt oder suchst du nur 19 jährige Raucher mit Kindern unter 1,70 oder über 2 meter? Dann ist natürlich klar, daß da kaum was ist.
Wenn ihr mit den Partner-Vorschlägen arbeitet, wonach ist es dann günstig oder ungünstig zu sortieren?

Anthara

User
Zitat von flower_sun:
Wenn ihr mit den Partner-Vorschlägen arbeitet, wonach ist es dann günstig oder ungünstig zu sortieren?

Öhm? Es gibt doch eh nur Neueste zuerst, Matching-Punkte und Entfernung? So gesehen sortiere ich dann nach Entfernung.
Bei den Suchkriterien halt das wählen, was wichtig ist und den Rest möglichst offen lassen. Wenn die Größe also egal ist, dann halt von egal bis egal einstellen. Wenn Nichtraucher Pflicht ist, dann halt Nichtraucher auswählen. Oder steh ich grad auf dem Feuerwehrschlauch?

Zitat von Anthara:
Öhm? Es gibt doch eh nur Neueste zuerst, Matching-Punkte und Entfernung? So gesehen sortiere ich dann nach Entfernung.
Bei den Suchkriterien halt das wählen, was wichtig ist und den Rest möglichst offen lassen. Wenn die Größe also egal ist, dann halt von egal bis egal einstellen. Wenn Nichtraucher Pflicht ist, dann halt Nichtraucher auswählen. Oder steh ich grad auf dem Feuerwehrschlauch?
Ja, moment mal! Matching Punkte, Entfernung oder zuletzt online? Das ist meine Frage! Ich suche nach Matching Punkten, kommen immer ein Haufen Ärzte, aber zu Ärzten bin ich aus berufsethischen Gründen nicht kompatibel, deshalb sinken dann die Matching Punkte. Und bis zu welchen Matching Punkten suchst du dann? Wo ist deine Grenze, geht ja dann immer tiefer und tiefer!

Anthara

User
Zitat von flower_sun:
Ja, moment mal! Matching Punkte, Entfernung oder zuletzt online? Das ist meine Frage! Ich suche nach Matching Punkten, kommen immer ein Haufen Ärzte, aber zu Ärzten bin ich aus berufsethischen Gründen nicht kompatibel, deshalb sinken dann die Matching Punkte. Und bis zu welchen Matching Punkten suchst du dann? Wo ist deine Grenze, geht ja dann immer tiefer und tiefer!

Achso - die Matching-Punkte sind mir völlig egal, was nutzen mir 110 Punkte, wenn die Frau mir nicht gefällt? Wichtig ist das Aussehen, alles andere ergründet man eh erst, wenn man sich trifft.