Rosa67

User

Wie funktioniert das hier?

Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und bin schon etwas erstaunt, wie das hier läuft. Vielleicht war ich da etwas "blauäugig" aber ich habs mir anders vorgestellt. Ich hab den Eindruck, dass hier ziemlich schnell mit gefällt nicht, passt nicht weg geklickt wird. Mal speziell an Euch liebe Männer : was wünscht Ihr euch. Wollt Ihr angeschrieben werden oder schreibt Ihr lieber selber an? Wenn ja, wie wollt Ihr angeschrieben werden? Was veranlasst Euch, mehr wie 1-2 Nachrichten zu schreiben bzw. Euch mit einer Frau zu treffen? Ich freue mich auf Eure Antworten

Snipes

User
Moin @Rosa67,

offensichtlich hat die hier vorherrschende Oberflächlichkeit Dich ein wenig zum zweifeln gebracht. Aber ich kann Dir sagen, dass das beim Online-Dating leider die Normalität ist. So ziemlich jeder hat ein sehr exaktes Bild von dem, was er hier sucht, im Kopf und wenn auch nur Kleinigkeiten nicht passen, fliegt man raus. Das darf man nicht persönlich nehmen und sich damit auch auf keinen Fall belasten.

Und zu Deiner Frage, was wir Männer (die Männer gibt es im übrigen nicht, denn auch wir beanspruchen für uns eine gewisse Individualität) uns wünschen kann ich nur sagen, dass es hierzu kein Patentrezept gibt. Ob man(n) angeschrieben wird oder selber anschreibt, antwortet oder gleich verabschiedet ist in erster Linie vom Profil und der Art des Anschreibens abhängig. Daher empfehle ich Dir, Dein Profil einfach mal in der Profilberatung begutachten zu lassen und beim versenden von Nachrichten mehr als "Hallo, ich bin die Rosa und komme aus XXX. Wer bist Du denn?" zu schreiben.

LG

• Like
Reactions: Starlight75

lisalustig

User
Ich hab den Eindruck, dass hier ziemlich schnell mit gefällt nicht, passt nicht weg geklickt wird.
Ja, das ist Normalität in den Online-Börsen.... Machst Du es denn anders?
Mal speziell an Euch liebe Männer : was wünscht Ihr euch....
Männer sind doch keine homogene Masse....
Was dem einen gefällt, findet der andere völlig daneben....
Insofern mach doch einfach so, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Wirst dann ja sehen, ob Du erfolgreich bist oder ein Strategiewechsel besser wäre.

• Like
Reactions: koerschgen
D

Deleted member 23883

Gast
Bin Mitte 40, übergewichtig und habe dünnes Haar. Werde aber trotzdem oft von Jüngeren angeschrieben und hatte schon eine Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann.
Tja, was macht man jetzt daraus?

Ist mir ehrlich gesagt egal...

• Like
Reactions: Anthara and viiva

Vergnügt

User
Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und bin schon etwas erstaunt, wie das hier läuft. Vielleicht war ich da etwas "blauäugig" aber ich habs mir anders vorgestellt. Ich hab den Eindruck, dass hier ziemlich schnell mit gefällt nicht, passt nicht weg geklickt wird. Mal speziell an Euch liebe Männer : was wünscht Ihr euch. Wollt Ihr angeschrieben werden oder schreibt Ihr lieber selber an? Wenn ja, wie wollt Ihr angeschrieben werden? Was veranlasst Euch, mehr wie 1-2 Nachrichten zu schreiben bzw. Euch mit einer Frau zu treffen? Ich freue mich auf Eure Antworten

Sei du selbst und zeige dich wie du bist. Ich hatte in mein Profil neben positiven Eigenschaften, von welchen ich glaubte, dass sie typisch für mich sind, auch zwei negative Eigenschaften reingeschrieben, für die ich schon oft kritisiert worden bin.
Die Resonanz war, dass viele derjenigen, die mich angeschrieben hatten, mir sagten, dass sie meine Offenheit sehr sympathisch finden. Manch einer schrieb, genauso wäre er auch und er findet das sympathisch, dass ich da dieselbe Schwäche hätte wie er.

Und es lohnt sich, du selbst zu sein, wenn du jemanden finden willst, der zu dir passt. Als Individuum. Hab das letztens gemerkt. Im Forum wollen ganz viele Augenhöhe in einer Beziehung. Ich sehe und lebe das anders. Finde, dass sich dominant/ devot sehr gut ergänzen. Hatte hier was gepostet und es kam ein lauter Aufschrei wegen Sexismus, fehlender Gleichberechtigung und fehlender Würde. Wie furchtbar. Mein Freund aber liebt es, wenn ich dominant bin. Es passt mega gut so wie wir sind.

Weißt du, wie die meisten sich eine Frau oder einen Mann in der Beziehung wünschen oder deine Vorlieben und Eigenschaften bewerten, ist doch völlig nebensächlich, wenn dein Mr. Right das alles ganz anders sieht.

Steh zu dir, wie du bist, und steh zu dem, wonach du suchst. Viel Glück beim finden!

Claudio

User
Ich sage hier nur einen Satz: Auch Männer wollen angeschrieben werden...

Dancing

User
Mal speziell an Euch liebe Männer : was wünscht Ihr euch. Wollt Ihr angeschrieben werden oder schreibt Ihr lieber selber an? Wenn ja, wie wollt Ihr angeschrieben werden? Was veranlasst Euch, mehr wie 1-2 Nachrichten zu schreiben bzw. Euch mit einer Frau zu treffen? Ich freue mich auf Eure Antworten
Ich schreibe gerne selber an, freue mich aber auch über Zuschriften. Anschreiben sollten nicht platt sein, sondern sich z.B. am Profil orientieren und Interesse erkennen lassen. Wenn der Schriftwechsel passt und auch die Bilder ansprechend sind, freue ich mich auf ein Date.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)

Rosa67

User
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werd ich mir jetzt mal überlegen, was und wem ich schreiben kann.