Ticket

User
Beiträge
1
  • #1

Wie formulieren?

Ich (41) würde mich von vorne betrachtet als ziemlich attraktiv bezeichnen und erhalte auch zahlreiche Zuschriften. Allerdings habe ich eine grosse und markante Nase (wirklich), die man nur von der Seite betrachtet realisiert. Von vorne ist sie auf Fotos nicht sichtbar. Gerne möchte ich auf ein Foto meines 'Profils' verzichten, diese Tatsache aber irgendwie im Profil einbauen. Mir geht es um eine gewisse Transparenz, da Leute immer wieder behaupten, die reale Person sähe anders aus als auf Fotos, was hinsichtlich dieses einen Details eben auch auf mich zutrifft. Ich schätze solche Überraschungen selber eher wenig. Könnten Sie mir bei der Formulierung behilflich sein? Vielen Dank im Voraus.
 

Markus Ernst

Moderator
Beiträge
529
  • #2
Hallo Ticket,

zunächst würde mich interessieren, ob Sie in der Vergangenheit bei der online Partnersuche schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil Sie auf ein Foto des Gesichtprofils verzichtet haben. Anders ausgedrückt: haben Sie das Gefühl, Ihre markante Nase hat Ihr Gegenüber den Rückzug antreten lassen?

Zu Ihrer Frage: mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein.
Entweder Sie beschreiben im "Ich über mich" Ihr Äußeres als "markant"/"markante Gesichtszüge", oder Sie stellen ein Bild in Ihr Profil, das weder das Vollprofil darstellt, noch von frontal aufgenommen ist, sondern ein Zwischending. So kann der Leser/die Leserin sich ein besseres Bild von Ihrer Optik machen.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass Sie diesen Aspekt gar nicht extra im Vorfeld kommunizieren müssen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
 

Carsten

User
Beiträge
61
  • #3
Hallo Ticket
Wenn Du Deine Nase im Profil (Wortspiel) unbedingt erwähnen möchtest, sehe ich dafür zwei Gelegenheiten: "Eine schräge Angewohnheit von mir:" oder "Darüber kann ich lachen". Ich würde Deine Nase jedoch nicht erwähnen. Die reale Person sieht immer anders als auf Photos aus; egal ob mit oder ohne Photoshop. Und wenn sich Mann daran aufhängt – ade!

Ich gestatte mir darüber hinaus noch zwei Hinweise. Wenn ich nach Frauen + grosse Nasen google, erscheint als allererstes ein Foto von Herzogin Kate, die gemeinhin – auch ausserhalb Englands – nicht gerade als hässlich gilt. Sollte Dir Deine grosse Nase missfallen, so dass sie Dein Selbstvertrauen beeinträchtigt, gibt es für frau sicherlich die Möglichkeit sie etwas schlanker zu schminken.

Aber nochmals: ich bin mir sicher, Du bist auch im Profil eine attraktive Frau bist.

Herzliche Grüsse
Carsten
 

Tipser

User
Beiträge
46
  • #4
hallo ticket,

ich hab ja nun keine ahnung wie "schlimm" deine nase nun wirklich aussieht...
was ich mich jetzt aber frage ist : was sollen da irgendwelche "formulierungen"??
spätestens beim ersten treffen sieht dich dein gegenüber so wie du bist!!
du willst sozusagen die männer etwas "vorwarnen" aber eben nicht durch ein seitliches foto "abschrecken".

was ich damit sagen will, was nützt es dir, wenn du aufgrund eines schönen fotos 10 dates hast, aber alle 10 dann sagen...
"in echt gefällst du mir nicht"
solltest du dich da nicht auf die konzentrieren, die dich so schön finden, wie du eben bist???

finde es generell sinnlos, bei dingen wie größe, gewicht oder alter zu schummeln...
spätestens beim erst treffen fällt es auf...

alles gute für dich!
VG
 

Mentalista

User
Beiträge
19.216
  • #5
Ich denke, dass wir Frauen vieles an unserem Körper zu groß sehen, was andere Menschen gar nicht sehen, oder gar nicht so wahrnehmen.

Ich bin in letzter Zeit mit sehr offenen Augen durch Berlin gelaufen und habe viele Pärchen beobachtet und dabei festgestellt, dass gerade die unperfekten Frauen, da war nicht nur die angeblich zu große Nase, oder was anderes angeblich zu großes, sondern teilweise wirklich sehr unvorteilhaftes Aussehen, viel eher einen Ehering tragen, oder neben sich einen Mann zu laufen haben. Egal welcher Generation.

Ich persönlich finde es legitim, wenn jemand was störend an sich hat, was er kosmetisch operativ verändern lässt. Ich habe mir z.B. meine Augen Lasern lassen. Ich habe es nie bereut, die Lebensqualität und Lebensgefühl hat sich enorm gesteigert und ich sehe nicht mehr so klug aus ,-).