IMHO

User
Und wenn es tatsächlich einfach nur ganz genau im Wortsinne gemeint war, ohne irgendwelche "anderen" Intentionen...?
Das mag ja sein, jedoch bezieht sich der Inhalt auch des Posts von @Friederike84 zum wiederholten Mal auf mich persönlich - und geht kaum oder gar nicht auf den sachlichen Inhalt meines Beitrags ein.
Ich bin ja nur noch gelegentlich hier, aber jedes Mal drehst Du Dich erneut um ein Thema, welches Dir vermeintlich Probleme bereitet (es ist ja auch immer das Gleiche).
Welches da wäre?
Es scheint so zu sein, dass wenn man erst einmal zu einer Art "Zielscheibe" geworden ist, jegliche Beiträge nur noch unter den persönlichen Aspekten ("dem ist doch nicht zu helfen", "der hat doch total die Probleme" etc.) gesehen werden.
Dies ist für mich wenig hilfreich (auch wenn es gut gemeint ist/war), zumal ich
a. nicht um Ratschläge und Tipps gebeten habe
b. mir weiterhin Mühe gebe, sachlich auf bestimmte Themen zu antworten bzw. Beiträge/Meinungen zu verfassen.

Wenn jedoch jeder meiner Beiträge nach vermeintlichen Anzeichen "persönlicher Probleme" jedweder Art durchsucht und als Indikation für bestimmte psychische Defizite gedeutet wird, habe ich keine Chance auf themenbezogene Antworten mehr.
Versuche einfach mal, es dir so vorzustellen...............

• Like
Reactions: Obeserver

fafner

User
Wenn jedoch jeder meiner Beiträge nach vermeintlichen Anzeichen "persönlicher Probleme" jedweder Art durchsucht und als Indikation für bestimmte psychische Defizite gedeutet wird, habe ich keine Chance auf themenbezogene Antworten mehr.
Versuche einfach mal, es dir so vorzustellen...............
Ich versuch es.
Nur ein weiterer Punkt der zur Verunsicherung einiger Männer - und das wiederum zum zögerlichen Ansprechen von Frauen führen kann.
Hm.
Ich kann mir hier keinen anderen Grund vorstellen, als daß da jemand aus seiner ganz persönlichen Sicht schreibt. Deshalb (ich hatte meinen Beitrag noch mal ziemlich abgeändert) dann meine Frage:
Du zählst Dich auch zu den Verunsicherten, richtig?
Falls nicht, dann verstehe ich einfach nicht, wieso Du hier - in meinen Augen - Zeit verschwendest. Zudem finde ich, reagierst Du relativ empfindlich. Wenn Du Dich nicht zu den Verunsicherten zählen solltest, warum machst Du dann so ein Bohei darum, wer wie auf Beiträge von Dir reagiert? Könnte Dir doch dann völlig schnurzpiepe sein. :rolleyes:

• Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 21128

Look

User
Es scheint so zu sein, dass wenn man erst einmal zu einer Art "Zielscheibe" geworden ist,
Verzeihung, aber ich muss dir ehrlich sagen, du hast dich leider selber zur Zielscheibe gemacht. Deshalb habe ich dir damals gepostet ich will mich nicht mit dir streiten. Ergo: ich, bin und mache mich nicht zu deiner Zielscheibe.

So, jetzt nach einigen Tagen zurück im Forum, machst genau dort im Fred weiter wo du 21.11. stehen geblieben bist. Obwohl eh keiner mehr wirklich Interesse an dem Fred hat, fängst du wieder von Neuem an. Welche Reaktionen erwartest du dir dann?
Was willst Du hören? Verständnis für Männer! Ja, habe ich, weil ich weiß, dass es auch dem Mann oft schwer fällt eine Frau anzusprechen. Das ist wie schon gesagt wurde Thema von Selbstsicherheit, sozialer Kompetenz. Das hat überhaupt nix mit #metoo# in diesem Kontext zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 23428, Mestalla und 2 Andere
O

Observer

Gast
Was willst Du hören? Verständnis für Männer! Ja, habe ich, weil ich weiß, dass es auch dem Mann oft schwer fällt eine Frau anzusprechen. Das ist wie schon gesagt wurde Thema von Selbstsicherheit, sozialer Kompetenz. Das hat überhaupt nix mit #metoo# zu tun.
Darum wird hier seit ca. 2 Wochen von verschiedenen Foristen doch gekämpft. Nur ein wenig Verständnis, dass Männer auch "Spannungsfelder" haben. Diesen (deinen) Satz fett ganz oben im Forum...das wär's doch :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look

IMHO

User
Verzeihung, aber ich muss dir ehrlich sagen, du hast dich leider selber zur Zielscheibe gemacht.
Das glaube ich nicht. Man hat mich aufgrund meiner Beiträge dazu gemacht. Ich habe es tunlichst vermieden, persönlich gegenüber anderen Foristen zu werden, habe immer an der "Grundhaltung" meiner Gedanken festgehalten.
Wenn dann irgendwer keine Lust mehr auf weitere Diskussionen hat, hätte es gereicht die Beiträge zu "überlesen" - wie es so oft in den Threads mit den persönlichen Fehden empfohlen wird. Stattdessen glaubt man, mir persönliche Tipps und gutgemeinte Ratschläge zu geben und stilisiert mich zu einem mehr oder weniger offensichtlich "beziehungsunfähigen Mann", oder auch zum "beratungsresistenten Jammerlappen".
Was meiner Meinung nach hier leider zu oft getan wird ist, Beiträge/Meinungen mit vermeintlich persönlicher Situation zu verwechseln/vermischen. Nur weil ich mich mit einer bestimmten Gruppe von Menschen solidarisiere, mich deren Meinung anschließe oder sogar für deren Interessen engagiere, heißt das noch lange nicht, dass ich selbst davon betroffen bin. (Und ganz ehrlich? Den Beitrag mit dem "Porsche Cayenne" hast du nicht wirklich für Ernst genommen, oder?)
So, jetzt nach einigen Tagen zurück im Forum, machst genau dort im Fred weiter wo du 21.11. stehen geblieben bist. Obwohl eh keiner mehr wirklich Interesse an dem Fred hat, fängst du wieder von Neuem an. Welche Reaktionen erwartest du dir dann?
Ich erwarte keine Reaktionen, wollte nur auf Beiträge wie "kleines Dings" und "ich wünsche dir mal eine richtige Beziehung" eingehen, da diese erneut sehr persönlich waren - mehr nicht.

Look

User
Darum wird hier seit ca. 2 Wochen von verschiedenen Foristen doch gekämpft. Nur ein wenig Verständnis, dass Männer auch "Spannungsfelder" haben. Diesen (deinen) Satz fett ganz oben im Forum...das wär's doch :)
Die eingesetzten Kampfmittel waren oft schwere Kaliber , von beiden Seiten, da nehme ich mich gar nicht aus.
Ergebnis: Wahrnehmung total verzerrt in Schwarz - Weiß. Die Botschaft (Verständnis, gesehen werden) bleibt auf beiden Seitenbleibt unerhört.
Die Kampfmittel waren schon starke Kaliber, (Vorurteile, Verallgemeinerungen, Beleidigungen..) von beiden Seiten. Ich nehme mich davon gar nicht aus.
Dass die Botschaft (Verständnis, gesehen werden) der Frauen als auch der Männer dadurch ungehört bleibt ist auch verständlich. Die Wahrnehmung ist in Schwarz-Weiß verzerrt, es wird nur mehr polarisiert.

Look

User
Das glaube ich nicht. Man hat mich aufgrund meiner Beiträge dazu gemacht. Ich habe es tunlichst vermieden, persönlich gegenüber anderen Foristen zu werden, habe immer an der "Grundhaltung" meiner Gedanken festgehalten.
Wenn dann irgendwer keine Lust mehr auf weitere Diskussionen hat, hätte es gereicht die Beiträge zu "überlesen" - wie es so oft in den Threads mit den persönlichen Fehden empfohlen wird. Stattdessen glaubt man, mir persönliche Tipps und gutgemeinte Ratschläge zu geben und stilisiert mich zu einem mehr oder weniger offensichtlich "beziehungsunfähigen Mann", oder auch zum "beratungsresistenten Jammerlappen".
Was meiner Meinung nach hier leider zu oft getan wird ist, Beiträge/Meinungen mit vermeintlich persönlicher Situation zu verwechseln/vermischen. Nur weil ich mich mit einer bestimmten Gruppe von Menschen solidarisiere, mich deren Meinung anschließe oder sogar für deren Interessen engagiere, heißt das noch lange nicht, dass ich selbst davon betroffen bin. (Und ganz ehrlich? Den Beitrag mit dem "Porsche Cayenne" hast du nicht wirklich für Ernst genommen, oder?)

Ich erwarte keine Reaktionen, wollte nur auf Beiträge wie "kleines Dings" und "ich wünsche dir mal eine richtige Beziehung" eingehen, da diese erneut sehr persönlich waren - mehr nicht.
Ich weiß, das untergriffige Bemerkungen gefallen sind. Ich habe sie auch gelesen. Darauf einzusteigen macht einem halt auch angreifbar.(Zielscheibe). Subtile Übergriffe gab´s auch, das sind die guten Ratschläge. Gut gemeint, tun aber nicht gut, weil sie Einen klein machen. Ich versuche mich daran zu halten, niemanden zu beraten, zu helfen, außer er bittet mich darum. Dann habe ich einen direkten Auftrag, wo ich ja oder nein sagen kann.

t.b.d.

User
Ach, Leute, nehmt's doch locker. Ich finde eher interessant und wer weiß, wie viele Leute, die irgendwelche Studien durchführen, hier sonst unterwegs sind und es nicht zugeben.
Du wurdest für einen unethischen Menschenversuch benutzt, der obendrein so stümperhaft durchgeführt wurde, dass er keine relevanten Ergebnisse erbringen wird.
Fühlst du dich denn kein bisschen hintergangen, missbraucht und weggeworfen?o_O

• Like
Reactions: Deleted member 23428 and Deleted member 20013