Die Frage ist in Zeiten der "Hypersensibilisierung" im Zuge der #metoo-Debatte gar nicht mal so abwegig.Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder doch?
Wenn ein Flirt als "sexistisch" gewertet werden kann, dann war es keiner, sondern entweder eine plumpe Anmache, oder eine/r von beiden hat keinen Respekt vor den Gefühlen des Anderen.
Woran erkennst du den Unterschied zwischen einer "plumpen Anmache" und einem "Flirt"? Das selbe gilt ja für Frauen gegenüber Männern - ab wann ist ein Flirt sexistisch?Wenn ein Flirt als "sexistisch" gewertet werden kann, dann war es keiner, sondern entweder eine plumpe Anmache, oder eine/r von beiden hat keinen Respekt vor den Gefühlen des Anderen.
Ist das jetzt ein neuer Trend, metoo-Debatte als Vorwand zu benutzen, warum Männer Frauen nicht (mehr) ansprechen wollen / können / was auch immer?Die Frage ist in Zeiten der "Hypersensibilisierung" im Zuge der #metoo-Debatte gar nicht mal so abwegig.
Als Mann hast du diesbezüglich kaum Chancen diesem Vorwurf zu entgehen,
wenn Frau es nicht will. Man kann in Worten, Sätzen, Gesten und Mimiken immer etwas finden, was "auf- oder besser abstoßen" kann.
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Nö, das hast du jetzt daraus konstruiert. Ich glaube, die Diskussion der #metoo-Debatte ist das geringste Problem der Männer, die sich nicht trauen, Frauen anzusprechen.Ist das jetzt ein neuer Trend, metoo-Debatte als Vorwand zu benutzen, warum Männer Frauen nicht (mehr) ansprechen wollen / können / was auch immer?
Nö, hab ich nicht. Hier wird öfter darüber diskutiertNö, das hast du jetzt daraus konstruiert.
Ja, aber nicht im Zusammenhang mit den "eingeschüchterten" Männern, die sich nicht trauen, eine Frau anzusprechen.Nö, hab ich nicht. Hier wird öfter darüber diskutiert
Sexismus geht gar nicht.Was denkt ihr darüber?
Wer so eine Frage stellen muss, hat schon verlorenWoran erkennst du den Unterschied zwischen einer "plumpen Anmache" und einem "Flirt"? Das selbe gilt ja für Frauen gegenüber Männern - ab wann ist ein Flirt sexistisch?
Deleted member 21128
Erstmal solltest du dir darüber klar werden, ob du "Sexismus" oder "sexuelle Belästigung" meinst. Sexismus ist die Diskriminierung von Personen wegen ihres Geschlechts. Sexuelle Anspielungen beim Flirten sind (i.d.R.) kein Sexismus, sondern (ggf.) sexuelle Belästigung. Bei der MeeToo-Debatte spielt zusätzlich noch eine wesentliche Rolle, dass jemand seine Machtposition gegenüber dem "Flirt-Partner" ausnutzt.Ändert sich im „Flirtbusiness“ heutzutage durch die ständig auftauchenden Sexismus-Skandale etwas, oder bleibt alles beim alten?
Das erinnert mich an Kafkas "Strafkolonie": Der Verurteilte wird schon wissen, weshalb er verurteilt wurde.Wer so eine Frage stellen muss, hat schon verloren
Observer
und wenn nicht, soll er in sich gehen und reflektierenDas erinnert mich an Kafkas "Strafkolonie": Der Verurteilte wird schon wissen, weshalb er verurteilt wurde.
Deleted member 23428
Ja, Menschen sind sozialisiert, oder sie sind es nicht. Letztere können hinzulernen. Aber die ersten drei Jahre der Kindheit lassen sich nie gänzlich aufarbeiten. Die Weichen werden in den ersten Jahren der Existenz gelegt.Das erinnert mich an Kafkas "Strafkolonie": Der Verurteilte wird schon wissen, weshalb er verurteilt wurde.
Deleted member 21128
Und alle anderen....?Soziale Menschen, liebevolle, einfühlsame Menschen...hatten das Glück, liebevolle Eltern zu haben.
Die lernen das ein bisschen späterUnd alle anderen....?![]()
Deleted member 20013
Auch - oder insbesondere (?) - liebevolle Eltern können ihren Kinder Respekt- und Distanzlosigkeit angedeihen lassen....Die Weichen werden in den ersten Jahren der Existenz gelegt.
Soziale Menschen, liebevolle, einfühlsame Menschen...hatten das Glück, liebevolle Eltern zu haben. Und diese, jene, welche,...müssen solche Fragen nicht stellen. Fragen danach, was respektlos ist oder nicht....denn ihnen wurde das Mitgefühl und die Empathie in die Wiege gelegt.
Du bist also der Meinung, dass man beim flirten nicht sexistisch sein kann?Sexuelle Anspielungen beim Flirten sind (i.d.R.) kein Sexismus, sondern (ggf.) sexuelle Belästigung.
das frage ich mich auch.Ich glaub jetzt kaum, dass Frauen aus Jux und Dollerei den Vorwurf der Belästigung erheben. Spätestens wenn eine Frau dir signalisiert, dass sie dein Vorgehen als unangenehm empfindet, wirst du es ja wohl lassen!? Ich versteh das Problem nicht und eine dadurch entstandene angebliche Verunsicherung von Männern ist für mich nicht nachvollziehbar.
"Buhuhuh, jetzt darf ich nicht mehr übergriffig werden, oder wie?" Also manchmal frag ich mich schon, wie manche ticken!
Die lernen das ein bisschen späterAlles ist gut
![]()
.....des abends meine Hand nahm und an ihr herumspielte. 2 von denen dachten dann wie selbstverständlich, nur weil ich sie nicht zurückziehe, wir nun ein Paar wären.
Observer
kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen...Ich glaub jetzt kaum, dass Frauen aus Jux und Dollerei den Vorwurf der Belästigung erheben.
Titel:"Buhuhuh, jetzt darf ich nicht mehr übergriffig werden, oder wie?" Also manchmal frag ich mich schon, wie manche ticken!
Friederike84
Du hast die Ironie nicht verstanden, glaube ich.Titel:
Wie flirtet man ohne sexistisch zu sein?
Hä?
Edit:
oja. Ein Mann der sich überlegt, ob gewisse Dinge sexistisch ankommen könnten, der will übergriffig sein
Irgendwie verdreht.