Mary Lou

User

Wie findet ihr heraus, ob ein Mann wirklich frei ist?

Liebe Mitglieder
Hab einen Mann kennengelernt, der 200 km weit entfernt wohnt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nicht wirklich ganz frei ist, also noch was anderes "am Laufen" hat. Ist so ein komisches Bauchgefühl. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das herausfinden kann?
Danke
Mary Lou

Freitag

User
AW: Wie findet ihr heraus, ob ein Mann wirklich frei ist?

wie kommst du darauf, dass er was anderes haben könnte? und wie gut kennt ihr euch, hattet ihr bereits mehrere treffen?
übrgens ist der beste weg immer direkt zu fragen, was man wissen will.

Mary Lou

User

Zitat von Freitag:
wie kommst du darauf, dass er was anderes haben könnte? und wie gut kennt ihr euch, hattet ihr bereits mehrere treffen?
übrgens ist der beste weg immer direkt zu fragen, was man wissen will.

Da hast du Recht, ich werde auch direkt fragen. Es ist seltsam, dass er etwa nur jedes 2. Wochenende Zeit hat und ich manchmal nachher merke, dass seine Begründungen nicht gestimmt haben. Er will auch immer zu mir fahren, ich soll eher nicht zu ihm kommen usw.,usf.
Das macht mich stutzig.

anaj

User

Sein Verhalten kann natürlich mehrere Gründe haben. Ein direktes Gespräch wäre sicherlich nicht schlecht. Aber die Frage wäre dann immer noch, ob er auch wirklich wahrheitsgemäß antwortet.

Freitag

User

einfach nachfragen und dann darüber nachdenken, obs plausibel ist. jedem menschen mit grundsätzlichem misstrauen zu begegnen bevor er irgendwas äussern konnte, finde ich befremdlich und nicht förderlich zur part nersu che. (keywords entfernt)

Mary Lou

User

Zitat von Freitag:
einfach nachfragen und dann darüber nachdenken, obs plausibel ist. jedem menschen mit grundsätzlichem misstrauen zu begegnen bevor er irgendwas äussern konnte, finde ich befremdlich und nicht förderlich zur part nersu che. (keywords entfernt)

Das Misstrauen war anfangs absolut nicht da, meine Unsicherheit hat sich so nach und nach eingeschlichen durch diese seltsamen Ungereimtheiten. Klar vertraue ich nicht blind, bin nicht mehr 17 ;-). Möcht aber nichts durch meine Zweifel kaputtmachen, verstehst du mich?

anaj

User

Ich habe nicht gemeint, dass Mary Lou total misstrauisch sein soll, aber wenn einige seiner Aussagen schon nicht so ganz zusammen passen und sie sich über gewisse Dinge schon einen Kopf macht, reicht ein Gespräch vielleicht nicht aus, um alle Zweifel wirklich zu beseitigen. Somit ist die Situation gar nicht so einfach.

Mary Lou

User

Zitat von anaj:
Sein Verhalten kann natürlich mehrere Gründe haben. Ein direktes Gespräch wäre sicherlich nicht schlecht. Aber die Frage wäre dann immer noch, ob er auch wirklich wahrheitsgemäß antwortet.

Ja, ich werde dieses Gespräch sicher führen, denn Vertrauen ist das Um und Auf jeder Beziehung speziell einer Fernbeziehung. Da muss man sich eben wirklich auf den anderen verlassen können.

anaj

User

Zitat von Mary Lou:
Ja, ich werde dieses Gespräch sicher führen, denn Vertrauen ist das Um und Auf jeder Beziehung speziell einer Fernbeziehung. Da muss man sich eben wirklich auf den anderen verlassen können.

Ich versteh Dich. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass sich ein gewisses Misstrauen bei Dir eingeschlichen hat. Er kommt nur zu Dir und möchte nicht, dass Du zu ihm kommst. Darüber würde ich mich auch wundern.

Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Seht Ihr Euch oft? Seid Ihr fest zusammen?

Mary Lou

User

Liebe Teilnehmer
Bin weder krankhaft eifersüchtig noch extrem misstrauisch. Mir kommt da nur etwas komisch vor. Es widerstrebt mir aber auch, einen Menschen zu kontrollieren usw. Ist keine Basis für eine dauerhafte Beziehung finde ich. Will mich aber auch nicht reinlegen lassen - ist mir schon passiert ;-) , euch auch?
Mary Lou

Mary Lou

User

Zitat von anaj:
Ich versteh Dich. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass sich ein gewisses Misstrauen bei Dir eingeschlichen hat. Er kommt nur zu Dir und möchte nicht, dass Du zu ihm kommst. Darüber würde ich mich auch wundern.

Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Seht Ihr Euch oft? Seid Ihr fest zusammen?

Aufgrund der Entfernung sehen wir uns nicht oft. Alle 2 Wochen eben. Wir kennen uns seit 3 Monaten. Es war von Anfang an klar, dass ich mir eine dauerhafte Beziehung wünsche, er hat das auch gesagt. Ich bin ziemlich verliebt, aber irgendwie traurig.

anaj

User

Zitat von Mary Lou:
Liebe Teilnehmer
Bin weder krankhaft eifersüchtig noch extrem misstrauisch. Mir kommt da nur etwas komisch vor. Es widerstrebt mir aber auch, einen Menschen zu kontrollieren usw. Ist keine Basis für eine dauerhafte Beziehung finde ich. Will mich aber auch nicht reinlegen lassen - ist mir schon passiert ;-) , euch auch?
Mary Lou

Mir ist es auch schon passiert und genau deshalb wäre ich schon etwas misstrauisch, wenn ich nicht zu ihm kommen soll, vor allem, wenn man sich regelmäßig sieht und schon in der Anfangsphase einer Beziehung ist. Es stört mich nicht, wenn wir doch nur bei mir sind, aber wenn er mich dazu bringen will, dass ich erst gar nicht zu ihm komme, dann würde ich das sehr merkwürdig finden. Auch ich bin nicht eifersüchtig oder extrem misstrauisch, aber ich möchte mich auch auf keinen Mann einlassen, der mehrgleisig fährt.

anaj

User

Zitat von Mary Lou:
Aufgrund der Entfernung sehen wir uns nicht oft. Alle 2 Wochen eben. Wir kennen uns seit 3 Monaten. Es war von Anfang an klar, dass ich mir eine dauerhafte Beziehung wünsche, er hat das auch gesagt. Ich bin ziemlich verliebt, aber irgendwie traurig.

Warst Du schon mal bei ihm zuhause?

Mary Lou

User

Zitat von anaj:
Mir ist es auch schon passiert und genau deshalb wäre ich schon etwas misstrauisch, wenn ich nicht zu ihm kommen soll, vor allem, wenn man sich regelmäßig sieht und schon in der Anfangsphase einer Beziehung ist. Es stört mich nicht, wenn wir doch nur bei mir sind, aber wenn er mich dazu bringen will, dass ich erst gar nicht zu ihm komme, dann würde ich das sehr merkwürdig finden. Auch ich bin nicht eifersüchtig oder extrem misstrauisch, aber ich möchte mich auch auf keinen Mann einlassen, der mehrgleisig fährt.

Ja, ist lange her, hab fürchterlich gelitten damals, als ich es rausgefunden hab. Und wenn jetzt schon die Alarmglocken schrillen, denk ich mir, ich könnt mir viel Kummer ersparen.

Mary Lou

User

Es widerstrebt mir auch, einfach zu ihm hinzufahren. Da käme ich mir schäbig vor, irgendwie klein.
Mary Lou

anaj

User

Schwierige Situation. Ich wüsste echt nicht wie ich jetzt in so einer Situation reagieren würde.

Du hast sicherlich schon angeboten, mal zu ihm zu fahren. Ich würde mir was aus seinem Ort raussuchen, das mir angeblich mal so gern ansehen wollen würde und dann den Vorschlag machen, dass ich bei der Gelegenheit doch gleich bei ihm übernachten könnte oder wir was bei ihm kochen könnten.

Freitag

User

warum immer irgendwelche vorwände und flunkereien?
sie soll sagen sie will ihn mal besuchen kommen um mal zu sehen, wie er so lebt und womit er sich umgibt. daran ist doch nichts verwerfliches.

anaj

User

Zitat von Mary Lou:
Es widerstrebt mir auch, einfach zu ihm hinzufahren. Da käme ich mir schäbig vor, irgendwie klein.
Mary Lou

Ja, das ist auch nicht mein Stil.

Ist er auf Facebook? Das ist zumindest relativ öffentlich und manche stellen angeblich alle möglichen Information da rein und „verraten“ sich dabei mitunter selbst.

anaj

User

Zitat von Freitag:
warum immer irgendwelche vorwände und flunkereien?
sie soll sagen sie will ihn mal besuchen kommen um mal zu sehen, wie er so lebt und womit er sich umgibt. daran ist doch nichts verwerfliches.

Wieso Vorwand? Man schafft doch nur Möglichkeiten. Wenn er bisher so dagegen war, dass sie zu ihm kommt, dann fällt sie zumindest mit so einem Vorschlag nicht gleich mit der Tür ins Haus. Wenn er den Vorschlag auf eine Freizeitaktivität in seinem Heimatort ablehnt, dann ist vielleicht wirklich was nicht ganz koscher. Denn wieso würde man sowas ablehnen wollen?

Freitag

User

Zitat von anaj:
Wieso Vorwand? Man schafft doch nur Möglichkeiten. Wenn er bisher so dagegen war, dass sie zu ihm kommt, dann fällt sie zumindest mit so einem Vorschlag nicht gleich mit der Tür ins Haus. Wenn er den Vorschlag auf eine Freizeitaktivität in seinem Heimatort ablehnt, dann ist vielleicht wirklich was nicht ganz koscher. Denn wieso würde man sowas ablehnen wollen?
vor 5 minuten wolltest du noch eine lügengeschichte erfinden:
“Ich würde mir was aus seinem Ort raussuchen, das mir angeblich mal so gern ansehen wollen würde und dann den Vorschlag machen, dass ich bei der Gelegenheit doch gleich bei ihm übernachten könnte oder wir was bei ihm kochen könnten. "
glaubst du echt, dass die tolle sehenswürdigkeit ihn eher dazu bringt dass sie kommen darf als wenn sie einfach das sagt, was ich vorschlug?
ich frage mich sowieso was immer diese komischen spielchen sollen. muss eine typisch weibliche eigenschaft sein, immer irgendwie hintenrum anstatt geradeaus.:)

anaj

User

Zitat von Freitag:
vor 5 minuten wolltest du noch eine lügengeschichte erfinden:
“Ich würde mir was aus seinem Ort raussuchen, das mir angeblich mal so gern ansehen wollen würde und dann den Vorschlag machen, dass ich bei der Gelegenheit doch gleich bei ihm übernachten könnte oder wir was bei ihm kochen könnten. "
glaubst du echt, dass die tolle sehenswürdigkeit ihn eher dazu bringt dass sie kommen darf als wenn sie einfach das sagt, was ich vorschlug?
ich frage mich sowieso was immer diese komischen spielchen sollen. muss eine typisch weibliche eigenschaft sein, immer irgendwie hintenrum anstatt geradeaus.:)

Das nennst Du Spielchen und Lügengeschichten?! Lass mal die Kirche im Dorf!
Wenn das schon Spielchen und Lügengeschichten sind, dann wären auch Überlegungen und Pläne, was man mit einem Date oder einem Partner machen kann, nur ein Spiel oder eine Lüge.

Mary Lou

User

Zitat von anaj:
Ja, das ist auch nicht mein Stil.

Ist er auf Facebook? Das ist zumindest relativ öffentlich und manche stellen angeblich alle möglichen Information da rein und „verraten“ sich dabei mitunter selbst.

Hab ich noch nicht nachgesehen, guter Tipp ;-))
Danke

Freitag

User

Zitat von anaj:
Das nennst Du Spielchen und Lügengeschichten?! Lass mal die Kirche im Dorf!
es ist eine lüge. punkt. oder warum hast du sonst "angeblich" eingefügt?
klartext reden ist die devise.
und anstatt das du frau genug bist und dazu stehst dass du ein albernes kindisches lügenspielchen spielen wolltest, nein, wird nun einer auf empört gemacht.
ich hasse echt falschheit, heuchelei, verlogenheit und dumme spielchen. und dann noch die klappe weit aufreissen und empörung heucheln. bäh.

Freitag

User

Zitat von Mary Lou:
Hab ich noch nicht nachgesehen, guter Tipp ;-))
Danke
ja, supertipp. schnüffeln, spionieren etc.
mach den mund auf und frag den kerl lieber, was dahintersteckt anstatt sherlock holmes spielen zu wollen. ich finde das echt wiederlich.

Mary Lou

User

Zitat von Freitag:
mach den mund auf und frag den kerl lieber, was dahintersteckt anstatt sherlock holmes spielen zu wollen. ich finde das echt wiederlich.

Hi Freitag
Hat dich schon mal ein Mann so richtig hintergangen und angelogen, obwohl du ihn offen angeredet und gefragt hast?
Klingt nicht danach!
Mary Lou

anaj

User

Zitat von Freitag:
es ist eine lüge. punkt. oder warum hast du sonst "angeblich" eingefügt?
klartext reden ist die devise.
und anstatt das du frau genug bist und dazu stehst dass du ein albernes kindisches lügenspielchen spielen wolltest, nein, wird nun einer auf empört gemacht.
ich hasse echt falschheit, heuchelei, verlogenheit und dumme spielchen. und dann noch die klappe weit aufreissen und empörung heucheln. bäh.

Wie gesagt, ich nenne es kein Lügenspielchen oder Spielchen - ich nenne es schaffen von Möglichkeiten oder Rahmenbedingungen. So hat jeder seine Ansichten.
Ich habe "angeblich" benutzt, weil das Hauptziel nicht die Sehenswürdigkeit wäre, sondern der Hausbesuch.

Klartext reden?! Wenn das doch nur alle so gut könnten wie Du.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mary Lou

User

Zitat von Freitag:

Und bist du schon mal durch Zufall draufgekommen, dass dich ein Mann nach Strich und faden verarscht hat?
Klingt nicht danach
Mary Lou

anaj

User

Zitat von Freitag:

Falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, aber Facebook ist eine relativ öffentliche Platform. Sie schnüffelt nicht auf seinem PC rum.

Mary Lou

User

Zitat von Freitag:

Oh, sorry Freitag!!!!
Bist du ein Mann?????????
Ok. Dann:
Hat dich schon mal eine Frau angelogen, obwohl du sie offen und ehrlich gefragt hast, ob sie nebenbei was am Laufen hat?
Mary Lou